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Wasser/Öl Temperatur

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 19:58

Hallo

Bin letztens mal ein bisschen gefahren auf der Landstraße auch mit mehr Gas. Hab dann mal mit Carly geschaut wie denn die Werte sind ich mach das mal als Bild rein.

Sind diese Werte normal ?

Mit freundlichen Grüßen

Asset.PNG.jpg
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19 Antworten

Normal wäre es, wenn du den Motor dazuschreiben würdest - scheint ja nen Diesel zu sein:

Werte sind normal, Motor fast warm ( ca90 Grad Wasser)

Auf Basis der Betriebsstunden kannst man ja schon erkennen, welche Qualität und Aussagekraft die Daten haben.

Warum liest man nicht mit was ordentlichem aus?

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 20:19

Naja das mit den Betriebsstunden ist mir schon klar das dass nicht passt :D

Es ist ein N57 330d e92 191tkm

 

Er ist meist bei zwischen 82-85 grad ist das auch normal ?

Dacht eig das die öltemperatur zu gering ist weil man immer wieder lesen tut 90 grad muss das Auto haben .?

Mein 320d (N47) hat auch meistens zwischen 80°C-85°C... Fahre 50% Autobahn zur Arbeit. Der braucht auf der Ebene relativ lange, bis das Kühlwasser die 80°C erreicht hat, das sind schon knapp 20km. Bergauf gehts natürlich schneller.

Öltemperatursensor hat meiner meines Wissens leider keinen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 6:20

Ok gut zu wissen.

Was ich mich noch frage ist,ich fahre meist am Morgen so 20km bis ich das Auto abstelle. Wenn ich aber einen kleinen Umweg fahre was ich zurzeit mache bin ich so bei 33km..aber das Öl ist dann meist wenn ich ihn abstelle auch nur bei ca 75-78 grad bei normaler Fahrt am Morgen ..

Ist das den normal ?

Wasser ist wie gesagt aber immer bei 82-85 grad und mehr bei Last.

Mein N57 hat die gleichen Temperaturen bei wenig Last. Wenn man die Öltemperatur über 100 Grad treiben will, muss man schon mal ordentlich auf der Autobahn heizen

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 8:27

Ok gut dann muss ich mir also keine Sorgen machen :)

Danke für die schnellen Antworten:)

 

Noch eine Frage in meinem checkheft ist der Wechsel der Zündkerzen noch nicht gemacht worden und ich weis auch nicht ob der Vorbesitzer das schonmal gemacht hatt...

Wäre es sinnvoll bei 191tkm die mal zu wechseln ?

Du kannst es ja mal versuchen, falls du es hinbekommst musst du uns aber unbedingt berichten wie du das gemacht hast!

Kleiner Tipp: schau nochmal genau ins serviceheft, der Diesel wird nicht ohne Grund Selbstzünder genannt ;)

Der Diesel hat keine Zündkerzen

Ich habe gestern (bei 0 grad Aussentemperatur)

Meinen N47 (diesel) Regeneriert.

Ich bin zwischen Köln und Bonn gefahren (Autobahn)

Alleine um 80 grad zu kommen, habe ich 30min gebraucht. Dann erst Startete die Regeneration. Ab dann nochmal 20min im 5ten Gang, 2000 Umdrehungen knapp 100kmh, bis die Regeneration fertig war..

Ich war selbst ein wenig erstaunt, das er so lange bei Niedrigen Aussentemperatur braucht.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:14

Zitat:

@alecm schrieb am 6. Januar 2021 um 09:43:54 Uhr:

Der Diesel hat keine Zündkerzen

Ich meinte Glühkerzen die anscheinend noch nie gewechselt wurden.. ob das evtl mal gemacht werden sollte ?

Also ich würde nichts machen solange dein Auto bei diesen Temperaturen normal anspringt und im Fehlerspeicher nichts drin ist. Ansonsten wenn du sie wechseln willst dann würde ich das Glühsteuergerät auch gleich mit wechseln.

du hast doch son "tolles" Tool - steht doch kein Glühkerzenfehler drin, oder?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:24

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 6. Januar 2021 um 12:57:15 Uhr:

du hast doch son "tolles" Tool - steht doch kein Glühkerzenfehler drin, oder?

Fehlerspeicher ist leer.. war aber auch nur eine Frage ...

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