ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wasser tropft in den Innenraum

Wasser tropft in den Innenraum

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 11:15

Moin,

Habe kein passenden thread mit dem Problem gefunden, daher meine Frage bzw Beschreibung meines Problems (Fahrzeug gekauft 08/2019 mit 30000km MY2018C EZ06/18).

Bei meinem Insi B tropft nicht gerade wenig Wasser auf die Sitze wenn ich eine Tür öffne. Am schlimmsten ist es hinten links. Hab beim FOH gefragt, er konnte es nicht nachstellen. Ist hier jemand mit dem selben Thema oder hatte es und kennt die Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Mein gott was hat das jetzt wieder mit audi forum zu tun, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur bei Opel so ist und es zb beim a5 einfach an der Dichtung lag.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das habe ich bei meinem bj 11 2017 auch . Scheint ein Feature zu sein

Früher gab es dagegen diese "Regenrinnen". Kann man sich nachrüsten oder man lebt mit dem Design&Tropfen.

Hatte ich beim A übrigens auch schon und betrifft bestimmt viele modern gestylte Autos.

Tja, das ist der Preis für ein modernes Design...

Damit steht der Opel nicht alleine da. Und ja, ist bei meinem auch und war schon vor 8 Jahren beim 1. V60 so.

War auch beim Passat früher so (als ich einen hatte). Mein V70 hat das nicht gemacht und auch die E-Klasse nicht, die hatten dann in der Tür ein geriffeltes Blech, welches die Wassertropfen nach vorne/hinten abgeleitet hat...

Die Hersteller sind zu beneiden, die müssen nur oft und lange genug Scheiße bauen dann wird es als gegeben hingenommen.

Ist auch beim a5 so, da säuft dir der ganze kofferraum ab. Abhilfe schafft da nur ne neue dichtung

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 9:49

Das sind jetzt nicht die erwarteten Antworten. Hatte eher damit gerechnet, daß eine Dichtung getauscht wurde da defekt...

.... ist leider nicht so.

am 26. Januar 2020 um 10:24

Es ist dem Design geschuldet und da bringt auch keine neue Dichtung was.

Hab ich auch, nur kümmert es mich nicht.

Wusste nicht, dass wir im Audi Forum sind.

Mein gott was hat das jetzt wieder mit audi forum zu tun, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur bei Opel so ist und es zb beim a5 einfach an der Dichtung lag.

Schau dir die Autos an. Der Dachholm liegt weiter innen als die Außenkante der Sitze. Da bleibt das natürlich nicht aus. Vielleicht kann man da etwas mit einer zusätzlichen Dichtung machen, die das Wasser nach hinten ableitet, wenn es zu sehr stört.

Ich lass es so. Es ist so wenig Wasser, was da tropft ....

am 27. Januar 2020 um 6:42

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 26. Januar 2020 um 11:28:59 Uhr

Mein gott was hat das jetzt wieder mit audi forum zu tun, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur bei Opel so ist und es zb beim a5 einfach an der Dichtung lag.

Inwieweit hilft es dann dem TE hier zur Problemlösung ?

Es liegt bei Opel nicht an den Dichtungen wie bei Audi, also ist der von dir verwendete Hinweis obsolet.

Haubenzug hat hier recht.

Was soll dem TE auch wirklich helfen? Es ist nunmal ein Konstruktionsmerkmal von modernen Autos.

Eigentlich würde nur der Kauf eines Oldtimer mit klassischer Regenrinne helfen.

Opel-manta-b-gsi-exclusiv-oldtimer-im-neuzustand-1200x800-bc2df48960f99668

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 27. Januar 2020 um 16:35:48 Uhr:

Was soll dem TE auch wirklich helfen? Es ist nunmal ein Konstruktionsmerkmal von modernen Autos.

Eigentlich würde nur der Kauf eines Oldtimer mit klassischer Regenrinne helfen.

Dafür muss man sich nicht zwingend einen Oldtimer kaufen ;) Mein BMW F30 hat z.B noch eine "klassische" Regenrinne :)

IMG_2020-01-27_18-21-18.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wasser tropft in den Innenraum