ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wasser tropft in den Innenraum vom Schalter von Schiebedach

Wasser tropft in den Innenraum vom Schalter von Schiebedach

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:12

Hallo Freunde

heute hats hier sehr stark geregnet. Danach fuhr ich los und erfuhr, dass es vom Schlater vom Schiebedach tropfte.

Woher kommt das Wasser? kann jemand mir vielleicht helfen?

Beste Antwort im Thema

zur erweiterung deines produktportfolios rate ich, auch was für rentner anzubieten, damit sie keine stehenden autos zerkratzen :D;)!

gruss

sven (versteht jetzt, warum bei deinem dicken die automatischen fensterheber, usw. nicht (mehr) funzen :D)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

cyborky kennt sich mit so was aus ... :D;)

gruss

sven

Hallo, hechklappe offnen, links und rechts zitsen kleine klappen.:cool:

Diese offnen, sind die wasser abflusse von dem schiebedach.

Wenn die verstopft sind lauft das wasser nicht weg :eek:

 

Gulshabre

Zitat:

Original geschrieben von usak

 

Hallo Freunde

heute hats hier sehr stark geregnet. Danach fuhr ich los und erfuhr, dass es vom Schlater vom Schiebedach tropfte.

Woher kommt das Wasser? kann jemand mir vielleicht helfen?

Hi,

hatte ich auch!!

aber hatte das schiebadach offen vergessen nicht ganz sondern in der anderen position....

dann tropfte das wasser von dem schalter direkt in dem fach da wo die getranke kommen....

wenn Dein scheibedach zu war....hmmm...dann muessten die dichtungen nicht in ordnung sein oder korrekt eingestellt muss das schiebadach

auf jeden fall musst Du sicher sein das es zu war....manchmal klemmt es und geht nicht zu!!!

hoffe Dir ein bisschen geholft zu haben

tschuss

Radu

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von gulshabre

Hallo, hechklappe offnen, links und rechts zitsen kleine klappen.:cool:

Diese offnen, sind die wasser abflusse von dem schiebedach.

Wenn die verstopft sind lauft das wasser nicht weg :eek:

Gulshabre

Danke ich werde es morgen versuchen

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

cyborky kennt sich mit so was aus ... :D;)

gruss

sven

Schiebedach für 1.700 € konnte ich mir nicht leisten.

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von usak

 

Hallo Freunde

heute hats hier sehr stark geregnet. Danach fuhr ich los und erfuhr, dass es vom Schlater vom Schiebedach tropfte.

Woher kommt das Wasser? kann jemand mir vielleicht helfen?

Hi,

hatte ich auch!!

aber hatte das schiebadach offen vergessen nicht ganz sondern in der anderen position....

dann tropfte das wasser von dem schalter direkt in dem fach da wo die getranke kommen....

wenn Dein scheibedach zu war....hmmm...dann muessten die dichtungen nicht in ordnung sein oder korrekt eingestellt muss das schiebadach

auf jeden fall musst Du sicher sein das es zu war....manchmal klemmt es und geht nicht zu!!!

hoffe Dir ein bisschen geholft zu haben

tschuss

Radu

Die S-Klasse fährt das Schiebedach bei Regen automatisch von offen in die Lüftungsposition.

Wir werden so etwas demnächst als Nachrüstsatz anbieten (Modul mit Regensensor, welches bei Regen das Auto hupen lässt und dann Schiebedach + Fenster schließt) - für den X5 wird das aber leider nicht geeignet sein.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 8:02

Ich war eben bei BMW und mein auto da gelassen. Sie werden es schauen, woran es liegt.

Schauen wir mal, bin sehr gespannt.

Ich hoffe, dass sie es finden können, woher es tropft.

Nachdem ich von BMW Bescheid erhalten habe, werde ich hier sofort schreiben

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:09

Hatte keiner bis jetzt so ein Problem erlebt???

Weil keiner was geschrieben hat

am 1. Juli 2009 um 22:40

Also hier hat es auch teilweise sehr stark geregnet. Aber keinerlei Wassereintritt im Fahrzeug.

Kann ja nur an der Dichtung vom Panoramadach liegen. Das wird sich schnell aufklären.

 

Beste Grüße

 

Klaus

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Also hier hat es auch teilweise sehr stark geregnet. Aber keinerlei Wassereintritt im Fahrzeug.

Kann ja nur an der Dichtung vom Panoramadach liegen. Das wird sich schnell aufklären.

Beste Grüße

Klaus

Danke schön. BMW hat sich heute bei mir gemeldet. Wie du auch geschrieben hast, liegt es an Umlaufdichtung von Panoramadach. Sie wird gewechselt.

Danke nohmal

am 2. Juli 2009 um 12:23

Hat es wirklich aus dem Taster für das Schiebedach getropft oder

meinst du vielleicht die Öffnung der Freisprecheinrichtung?

am 2. Juli 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Die S-Klasse fährt das Schiebedach bei Regen automatisch von offen in die Lüftungsposition.

Wir werden so etwas demnächst als Nachrüstsatz anbieten (Modul mit Regensensor, welches bei Regen das Auto hupen lässt und dann Schiebedach + Fenster schließt) - für den X5 wird das aber leider nicht geeignet sein.

Cyborki, wer ist "wir"? Ich habe erst vor ein paar Tagen (wieder mal) das Schiebedach vergessen. War nicht das erste mal, aber diesmal hat es wirklich aus Eimern geschüttet. Alles war klitschnass, und mein Handy lag unter der Armlehne in einer Pfütze - habe endlich einen Grund für ein Neues.

Wo bekommt man so einen Nachrüstsatz, wie funktioniert es, wer baut es ein und was soll es kosten?

Edit: Ups, habe jetzt erst gelesen dass es für den X nicht geht. Nehme an, Ihr bietet es nur für die S-Klasse an? ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Die S-Klasse fährt das Schiebedach bei Regen automatisch von offen in die Lüftungsposition.

Wir werden so etwas demnächst als Nachrüstsatz anbieten (Modul mit Regensensor, welches bei Regen das Auto hupen lässt und dann Schiebedach + Fenster schließt) - für den X5 wird das aber leider nicht geeignet sein.

Cyborki, wer ist "wir"? Ich habe erst vor ein paar Tagen (wieder mal) das Schiebedach vergessen. War nicht das erste mal, aber diesmal hat es wirklich aus Eimern geschüttet. Alles war klitschnass, und mein Handy lag unter der Armlehne in einer Pfütze - habe endlich einen Grund für ein Neues.

Wo bekommt man so einen Nachrüstsatz, wie funktioniert es, wer baut es ein und was soll es kosten?

Edit: Ups, habe jetzt erst gelesen dass es für den X nicht geht. Nehme an, Ihr bietet es nur für die S-Klasse an? ;)

"Wir" ist meine Firma www.carmodule.de

Es wird primär für technisch primitivere Modelle angeboten.

Das Modul wird inkl. einem Regensensor geliefert, der an der Scheibe nahezu unsichtbar montiert wird.

Wenn es regnet steuert das Modul je nach Programmierung die Hupe x mal kurz an.

Eine programmierte Zeit später sendet es dann ein +/- 12 V Signal aus bis die Verbraucher (Fenster / Schiebedach) geschlossen sind.

Theoretisch ist es auch im X5 zu verbauen. Du wirst dich aber vermutlich schwer tun die korrekten Anschlüsse zu finden!

Wenn sich natürlich genügend X5 Leute finden würde, so wäre es denkbar ein fahrzeugspezifisches CAN-Datenbus-Modul für den X5 zu entwickeln.

Dieses wird an irgendeiner Stelle im Fahrzeug einfach zwischengesteckt und verwendet den original Regensensor. Fängt es an zu regnen und das Fahrzeug steht, so werden alle Fenster + Schiebedach geschlossen.

Ich entwickel im Regelfall nur universelle Module, da ich diese nicht nur 1000 mal sondern 100 000 mal verkaufen kann.

zur erweiterung deines produktportfolios rate ich, auch was für rentner anzubieten, damit sie keine stehenden autos zerkratzen :D;)!

gruss

sven (versteht jetzt, warum bei deinem dicken die automatischen fensterheber, usw. nicht (mehr) funzen :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wasser tropft in den Innenraum vom Schalter von Schiebedach