ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasserabläufe Spritzwand zum Motor

Wasserabläufe Spritzwand zum Motor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 17:52

Servus,

heute hatten wir einen w211 V6 320er Benziner mit abgesoffener Stützbatterie. Fehlermeldung Stützbatterie hat kein Bock mehr.

Nicht lang gefackelt, erstmal die rechte Seite mit einer Stab-Luftpistole abgestochert, Ablass gefunden Bumm und trocken gelegt, dort stand überall eine stinkende Brühe die sich dann unter der A-Säule entleerte . Fahrerseite war dann schwieriger, da der Steuerkasten im Weg war. Haben es mit einem Flexluftschlauch und einem Endoskop probiert, ging aber nicht. Also das Wasser erst mal rausgepumpt. Jetzt die Frage den Ablauf zu erwischen bzw, diese Gummif&@) Schaltkasten oben lösen? oder von unten mit Kotflügel lösen , dran an die Geschichte? Hats jemand schonmal gemacht? Die Gummitüllen würden wir komplett entfernen da sie das eigentliche Übel auslösen. Die Batterie haben wir noch nicht geprüft, ist die nochmal abgesichert, oder kann man die begraben? StarDiag brachte keinerlei Fehlermeldung. Danke & Grüße.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das wurde hier schon mehrmals erklärt.

Du mußt das Gehäuse des Innenluftfilters abbauen.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 8:48

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 15. Dezember 2017 um 23:17:45 Uhr:

Das wurde hier schon mehrmals erklärt.

Du mußt das Gehäuse des Innenluftfilters abbauen.

Schon klar, es geht aber um die andere (Fahrerseite) mit dem Steuergerätegehäuse. Danke

Du schreibst leicht wirr daher die Frage. Was genau willst du jetzt machen? Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 8:32

Links und Rechts die Gummistopfen der Wasserabläufe entfernen, wie geht das am einfachsten. Gruß

hi

habe vorhin mal nach nach meinem filter für die innen belüftung geschaut

und gesehen das dort wo die stützbatterie ist wasser steht

wo genau finde ich die öffnungen und von wo komme ich am besten ran

und dort wo der sicherrungskasten ist steht auch ein wenig

danke im voraus

Welche Öffnung?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. September 2019 um 12:55:35 Uhr:

Welche Öffnung?

wasserablass öffnungen

da muss doch was sein, wenn nicht habe ich da bald goldfische drinn :)

Hübsch. Aquarium auf Rädern.

Auf der BF Seite läuft es eigentlich direkt in den Kotflügel und von dort raus. Zumindest bei meinen. In der Box (wenn ich dich richtig verstanden habe) mit dem SAM, MSG und ESP darf kein Wasser drin sein. Wenn es außerhalb der Box, unter der Box ist dürfte der Ablauf auch in den Radkasten gehen, da guckte ich aber noch nie nach. Müsstest selbst mal Hand anlegen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. September 2019 um 13:03:35 Uhr:

Hübsch. Aquarium auf Rädern.

Auf der BF Seite läuft es eigentlich direkt in den Kotflügel und von dort raus. Zumindest bei meinen. In der Box (wenn ich dich richtig verstanden habe) mit dem SAM, MSG und ESP darf kein Wasser drin sein. Wenn es außerhalb der Box, unter der Box ist dürfte der Ablauf auch in den Radkasten gehen, da guckte ich aber noch nie nach. Müsstest selbst mal Hand anlegen.

also SAM, MSG und ESP stehen nicht unter wasser ist nur ziemlich nass da drunter

aber unter der stützbaterie eben

ok werde dann mal schauen

ist es viel arbeit den behäter vom wischwasser auszubauen

dann kann ich da mal richtig sauber machen

Rad ab, Verkleidung raus sind 5–10 Minuten. Oben alles lösen dann kommt der Behälter raus. Ich postete erst Bilder wie es bei mir aussieht. Alles blitze blank sauber.

da gibts einen "Durchlass" direkt in den Kotflügel und da sitzt ein Gitter aus Kunststoff drin. Dieses Gitter setzt sich durch Blätter / Laub gerne zu und dann läuft das Wasser nicht mehr ab und bleibt da unten drin stehen.

Alles picobello sauber machen und mit dem Gartenschlauch klar spülen, dann klappts auch mit dem Ablauf ;)

Zitat:

@*H4* schrieb am 1. September 2019 um 21:38:59 Uhr:

da gibts einen "Durchlass" direkt in den Kotflügel und da sitzt ein Gitter aus Kunststoff drin. Dieses Gitter setzt sich durch Blätter / Laub gerne zu und dann läuft das Wasser nicht mehr ab und bleibt da unten drin stehen.

Alles picobello sauber machen und mit dem Gartenschlauch klar spülen, dann klappts auch mit dem Ablauf ;)

Hast du ein Foto von dem Gitter? Bei meinem gibt es solch ein Gitter nicht, wie es etwa Opel oder auch VAG gerne nutzen.

Zitat:

@*H4* schrieb am 1. September 2019 um 21:38:59 Uhr:

da gibts einen "Durchlass" direkt in den Kotflügel und da sitzt ein Gitter aus Kunststoff drin. Dieses Gitter setzt sich durch Blätter / Laub gerne zu und dann läuft das Wasser nicht mehr ab und bleibt da unten drin stehen.

Alles picobello sauber machen und mit dem Gartenschlauch klar spülen, dann klappts auch mit dem Ablauf ;)

werde mal heute oder morgen an die sache ran gehen

ich werde wohl den wischwasser behälter ausbauen müssen

dadrunter ist wohl rost und dreck

@chruetters

Foto hab ich keines....

Das sind relativ grobe Gitter, die man ausklipsen kann.

 

@skat000

der ganze Wiwa Behälter muss nicht raus. Man kann den Einfüllstutzen separat abziehen, der ist nur in eine Gummitülle gesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasserabläufe Spritzwand zum Motor