Wasseransamlung in den mittleren Luftschächten nach dem Regen.
Hallo Leute. Hab folgendes Problem. Nach dem Regen hab ich in den mittleren Luftschächten Wasser stehen. Das hört man beim fahren wenn man rechts oder links einlenken tut. Auch wenn man die Luftströmung auf hoch stellen tut. Hört sich wie Meerrauschen an.
Meine Frage. Weiß jemand wie das Wasser dahin kommt? Und wie kann man das beseitigen?
Danke im voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mach mal die Motor Haube auf und entfernt die schwarze breitw Abdeckung.
Wenn du davor siehst links neben dem Lüfter Kasten (mittlere schwarze Kasten) ist unten ein Ablauf.
Der scheint bei dir zu zu sitzen, dann steigt das Wasser und läuft mittig rein.
Ok. Schau ich mal rein. Danke
Schaue dir mal das Bild im Link an.
Hab das ganze jetzt unter die Lupe genommen. Die ganzen Tüllen die auf der Zeichnung aufgeführt sind,sind frei. Im Wasser befindet sich kein Wasserstau. Man sieht das es nass ist. Wie das Wasser bei Regen hinein fließt hab ich kein Plan. Neben dem Luftkasten unten sieht man auch kaum was wo der Abfluss liegt. Alles verbaut und dunkel. Meiner Meinung nach muss es schon eine totale Überschwemmung des Wasserkastens sein bevor das Wasser in die Schächte des mittleren Kastens eintreten kann wo die ganzen Luftauslasse sich befinden.
Die Öffnung des mittleren Kasten wo der Pollenfilter sich befindet, ist viel weiter oben somit kein Wassereinbruch möglich.
Auch wenn ich den Pollenfilter rausnehme aus dem Kasten ist auch alles trocken und keine Anzeichen von Wassereinbruch zu sehen. Ich bin sprachlos wo das Wasser eintritt.... ???
Im Wasserkasten kein Wasserstau
Kondenswasserabläufe vom Verdampfer dicht?
Zitat:
@micha204 schrieb am 1. Oktober 2019 um 23:46:59 Uhr:
Kondenswasserabläufe vom Verdampfer dicht?
Läuft aber dann in den Innenraum/Fußraum.. nicht in den Schacht.
Alles trocken außer diesen zwei Luftasströmer. Muss ich bei dem Trockenen Wetter genau testen wie das da alles funktioniert
Muss ich später bei trockenem Wetter genauer schauen wie das da alles ablaufen tut.
Danke ersmal an alle
Heute beim fahren festgestellt das bei starker Einlenkung des Fahrzeugs, mir das Wasser auf die Füße läuft.
Hat das jemand schon mal sowas gehabt. Und wenn ja wo liegt das Problem?
Danke im Voraus
ein Freund von mir hatte das selbe spiel, bei ihm lag es daran das die Klima-Kondenswasser-Abläufe dicht waren.
Die verlaufen am Getriebetunnel entlang, entweder du krempelst den Tecppich hoch und dann siehst du am Getriebetunnel li. + re. einen daumendicken Schlauch den abmachen und durchpusten aber Vorsicht stell was drunter sonst läuft dir das Wasser ins Auto.
oder du machst es von unten unterm Auto, da suchst du die 2 Gummirosetten die sind vermutlich mit dreck zugeklebt da´rum fließt das Kondenswasser auch nicht aus dem Klimakasten ab, sammelt sich dann so lange bis es so hoch steht das wenn du in die kurve fährst es aus der Fussraum düse rausgelaufen kommt.
Du müsstes auch ein Wasserglugern hören wenn du die Lüftung auf stufe 12 stellst
viel erfolg...
Das blubert wie verrückt. Ich hab mal gelesen,das man die Verkleidung unterm Lenkrad und Handschuhfach ausbauen soll um an die Schläuche zu kommen.
Hat dein Kumpel ohne Ausbau der Verkleidung geschafft?
Da muss ich mal ran. Danke für den Tip .
du mußt nur den innenraumteppich etwas hochkrempeln also weg legen vom Getriebetunnel
dann siehst du die 2. schläuche links und rechts vom Tunnel schon
Ok. Danke