ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wassereinbruch an Beifahrertür

wassereinbruch an Beifahrertür

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2014 um 16:14

Tach zusammen,

heute Nacht hat es stark geregnet und heute morgen habe ich das erste mal wassereinbruch an der beifahrertür Richtung a-säule bemerkt. Man sieht dass etwa auf Höhe des handschuhfachs Wasser nach innen gedrungen ist. Jetzt ist ein Stück fussmatte und ein Stück stoff drunter nass. Das scheint kein bekanntes Problem zu sein. Ne idee,wie ich das lösen kann?

Beste Antwort im Thema

Kurze einwende, Dr. Eier hat auch ein Schiebedach, also besteht auch diese Möglichkeit.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Eventuell sind die Abläufe vorne im Motorraum verstopft, mit Laub und Blättern. Da mal nach gucken und auch am besten mal saugen.

Türdichtungen mal kontrollieren und hast du ein Schiebedach? Wenn Schiebedach vorhanden vielleicht die Abläufe kontrollieren.

Themenstarteram 27. April 2014 um 17:09

Hallo,

habe ein schiebedach. Aber was hat das mit der tür zu tun? Wird das Wasser dort abgeleitet? Hast du vielleicht ein paar screenshots für mich von diesen abläufen im motorraum und denen des schiebedachs?

die Abläufe von Schiebedach gehen soweit ich weiß in der A-Säule nach unten, wenn da was verstopft ist sucht das Wasser sich seinen Weg.

Nein leider habe ich keine Fotos dazu weil ich kein Schiebedach habe.

Vielleicht meldet sich jemand mit Bildern und Anleitungen dazu. Wenn ich nachher zu hause bin guck ich mal ob ich was im Programm finden kann.

 

Edit hab ich auf die schnelle diesen thread gefunden vielleicht hilft der dir ein wenig.

 

http://www.motor-talk.de/.../...edach-staendig-verstopft-t2913979.html

Themenstarteram 28. April 2014 um 7:11

Danke,sieht nach einem guten tipp aus. Hat denn jemand Screenshots für mich? Ich habe keine idee wie sowas aussieht (im Motorraum)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Danke,sieht nach einem guten tipp aus. Hat denn jemand Screenshots für mich? Ich habe keine idee wie sowas aussieht (im Motorraum)

Schau mal unter die schwarze Abdeckung .

Mittig sieht man einen großen Gummistopfen. Foto kann ich heute abend mal machen.

Unter den Kästen rechts/links sind weitere an die man aber schlecht ran kommt.

Steht bei dir den Wasser unter der Abdeckung ?

Hier steht was dazu: http://www.motor-talk.de/.../wasserablauf-t2632646.html?...

Übrigens läuft es dann durch den Relaiskasten in den Fußraum.

Jetzt mal was anderes, sammelt sich bei euch auch so viel Wasser in den Türen nach dem Auto waschen? Bei mir kommt pro Tür ca 0,5 liter raus!

Gruß

Roland

Ja leider. Wenn ich in der Waschbox war sind die Einstiege immer gut durchnässt. Hab mich damit abgefunden, so werden die Einstiege auch sauber.

Themenstarteram 28. April 2014 um 9:34

Hey, nicht den Thread kidnappen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Hey, nicht den Thread kidnappen! ;-)

:D

Komm du mal mit Infos rüber ! ;)

Themenstarteram 28. April 2014 um 14:31

"leider" habe ich eine gasanlage im wagen direkt neben dem Klimasteuergerät (ich meine das mit den silbernen Hütchen) ist die Steuerungseinheit der Gasanlage. Soweit ich das sehen konnte, ist es da aber trocken. Es sei denn die Steuerungseinheit blockiert irgendwie den Abfluss. Kann das sein?

Nein.... die blockiert nichts.

Ich mmache dir später ein Bild..... gibt es aber auch schon hier. Sufu ;)

Themenstarteram 29. April 2014 um 5:46

Hallo Senti,wie schauts mit dem Screenshot aus? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Hallo Senti,wie schauts mit dem Screenshot aus? :-)

Ja stimmt... da war was :)

Also: Abdeckung WasserKasten runter... und wo die silbernen Hütchen sind (Ventileinheit der Klimaanlage) dran vorbei schauen Richtung Spritzwand.

Das erste Bild zur Orientierung

Das zweite- sieht man den großen Ablauf Gummi

2014-04-29-08-10-16
2014-04-29-08-07-21
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wassereinbruch an Beifahrertür