1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wassereinbruch an den hinteren Türen (siehe Foto)

Wassereinbruch an den hinteren Türen (siehe Foto)

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 16:07

Hallo,

kennt jemand das Problem mit dem Wasser auf den Bildern? Ich habe das heute in der Waschanlage gemacht. Der ganze Teppich unter der Fußmatte war nass.

Wie habt ihr das Problem behoben? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Toni

Imag0668
Beste Antwort im Thema

Dazu fällt mir nix mehr ein.Mir bleibt vor staunen der Mund offen stehen.Wie kann man eine teure Türdichtung zerschneiden und dann der Meinung sein man hat das Rad neu erfunden??:confused:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du musst die Türverkleidung abbauen.Darunter befindet sich eine Schaumstoffverkleidung die wird undicht sein .Mit Butylschnur (gibt's beim Freundlichen) neu abdichten, dann sollte kein Wasser mehr ins innere laufen.Gruß Bmwvater!

am 29. Juli 2013 um 17:06

Machs gleich bei allen Türen.. kostet dich ungeübt 1-2h

Entweder kaufst du dir bei BMW für alle Türen die Butylschnur...oder du machst es so wie ich und kaufst dir Butylkleber für Spritzpistolen (Silikonpistole). Kannst dann auch großzügiger draufmachen und hast für immer Ruhe.

Hab mit meinem BMW-Mechaniker vor´m Urlaub auch die hinteren Türen abgedichtet. Wir haben aber auch neue Formteile gekauft, da er sagte, als er noch bei BMW war haben sie´s in der Werkstatt nie dauerhaft dicht bekommen, wenn sie nur die Butylschnur getauscht haben. Es gab immer Reklamationen. Und die Formteile kosten nicht die Welt, aber mit deren Tausch gab´s kein Theater mehr. Muß aber Jeder selber wissen.

nutz doch mal die Suchen-Funktion, da gibt's Beiträge wie man die Tür Verkleidung zerstörungsfrei demontiert bekommt. Was man auf jden Fall neu kaufen muß sind neue Plastigklipse. Selbst wenn diese beim ausbauen nicht kaputt gehen, haben diese bei einer erneuten Montage keine Spannkraft mehr.

Gruß

deKoch

PS.ich hab's hinter mir, kein Problem solange man der Anleitung folgt.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Machs gleich bei allen Türen.. kostet dich ungeübt 1-2h

warum ? dicht = dicht solange kein Wasser reinkommt ?!?!

am 30. Juli 2013 um 14:30

Schneide stückchen Folie ab (passend zu den Türaschnitten), klebe die Folie oben am Ausschnitt an und führe sie dann in den Ausschnitt rein und von ihnen ankleben. Das Wasser tropft dann von der Scheibe auf die Folie und läuft dann wieder ins Innere der Tür ab. Die Originale Folie bleibt immer Troken und kann sich ruhig ablösen.

Das mache ich seit 13 Jahren, seit dem hat kein Wagen mehr Probleme.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 16:39

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich werde mir das mal anschauen nächste Woche.

am 31. August 2014 um 15:53

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe was für euch. Ich hatte auch das Problem mit der Türverkleidung, jedoch wollte ich die ganze Arbeit nicht machen. Ich habe mir was einfallen lassen. Dazu braucht ihr nur ein Messer. Ihr schneidet die Türdicht unten ab, jewals drei schnitte ca.1 cm breite, das Wasser staut sich an der Türleiste, kann nicht abfliesen, deswegen läuft es zum Innenraum. So sieht es dann aus.

https://www.dropbox.com/sc/ph1499tky1wwv76/AAB-j2yVBRSIOXRI8oktQ4eha

https://www.dropbox.com/sc/vfxjl040b1yckde/AABx0Mh0iXUTu_ATbn5tKLZWa

Mfg silas

Dazu fällt mir nix mehr ein.Mir bleibt vor staunen der Mund offen stehen.Wie kann man eine teure Türdichtung zerschneiden und dann der Meinung sein man hat das Rad neu erfunden??:confused:

am 2. September 2014 um 5:42

Ich bin absoluter Noob was Autos angeht, aber auch mir sagt da der Verstand, dass geht garnicht ! Nicht böse gemeint. Ich hoffe das macht keiner nach. ich habe mir bei BMW für 40€ das Band gekauft uund alles neu verkittet. Tür ist dicht !

Uff, wahrscheinlich nett gemeint nach dem Motto Fehler günstig behoben...aber das geht ja gar nicht :eek:

Das ist eine Pfuschlösung sondersgleichen! Abgesehen davon dass du eine teure Türdichtung kaputt machst (die ja auch ihren Sinn hat, und etwas lauter dürfte es auch im Innenraum werden) behebst du damit nur das Sympton, Wasser in der Tür richtet dann trotzdem noch Schaden an.

bei mir läuft das wasser aus der türe raus, wenn ich sie öffne. heisst, das wasser steht in der tür. die öffnungen, wo es ablaufen kann sind an der falschen stelle. hier hat bmw eindeutig falsch konzipiert.

als ich meine türen abdichten wollte, stellte ich fest, dass die löcher für die clipse eh ausserhalb der dichtung sind. also läuft es dort eh rein. somit sind die meisten abdichtversuche total sinnlos.

gruß

am 9. Januar 2015 um 11:30

Ja,ist mir bekannt.Hatte ich auch im Dezember 2014,Fussraum Fahrerseite hinten.Alles naß,Teppich quitschenass,auch das Dämmmaterial/Styropor und die gummierte Teppichrückseite waren durchgeweicht.

Wie schon mehrmals von Betroffenen erwähnt:es ist die Türinnendichtung!!!Wenn die Folie gerissen oder sonstwie beschädigt ist, dann reparieren und am besten neu verkleben mit Bitumenband.

Danach gibt es keine Probleme mehr.Und die Wasserabläufe in den Türen freimachen nicht vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen