ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wassereinbruch beifahrerseite

wassereinbruch beifahrerseite

Themenstarteram 30. November 2009 um 16:15

nabend zusammen,

ich habe folgendes problem: vor ein paar tagen, als es geregnet hat, bin ich durch eine kurve gefahren und habe zufällig gesehen das wasser den einstieg (unter dem lautsprecher) runter fließt.es waren nur 2 tropfen aber da ich eben gesehen habe, dass meine scheiben ganz beschlagen sind nur vom rumstehen, mache ich mir schon ein paar gedanken.weiß jemand zufällig welches problem da vorliegt?

danke schonmal!

ps. es ist ein 3 türer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von g4style

nene die wurden so geschraubt.die haben quasi mit dem loch für den orginalen nix zu tuen.vllt kommt es ja wirklich durch das loch.dann sollte ich das mal morgen zumachen!aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen warum das dann von der verkleidung zum einstieg kommt außer es läuft am lautsprecher runter.gibt es sonst noch andere möglichkeiten wo ich bei der gelegenheit gleich auch gucken kann?

In den Türen sind Ablauföffnungen drin, unten, hinter dem Gummi, evtl. sind die zu. Oder irgendwie ist der Gummi im Ar....

Weitere Möglichkeit: Die Wasserabläufe im Motorraum sind zu...die sind im Wasserkasten links und rechts ...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g4style

nabend zusammen,

ich habe folgendes problem: vor ein paar tagen, als es geregnet hat, bin ich durch eine kurve gefahren und habe zufällig gesehen das wasser den einstieg (unter dem lautsprecher) runter fließt.es waren nur 2 tropfen aber da ich eben gesehen habe, dass meine scheiben ganz beschlagen sind nur vom rumstehen, mache ich mir schon ein paar gedanken.weiß jemand zufällig welches problem da vorliegt?

danke schonmal!

ps. es ist ein 3 türer

Das klingt nach Aggregatträger. Also, das ist das Teil wo Lautsprecher, Griffe usw. montiert sind. Der ist mit so nem Dichtband mit dem Türblech abgedichtet. Und das wird gerne mal porös. War bei mir auch.

Benutze mal die Suche, des Prob gibts öfters. Kann man wenn man bissl Ahnung hat selbst machen...

Themenstarteram 30. November 2009 um 16:44

ich weiß jetzt aber nicht ob es aus der tür kam hab es nur den einstieg runter laufen gesehen.dann kann es aber auch damit zusammen hängen das ich die orginalen lautsprecher nicht mehr habe oder?bei mir ist ne frontsystem drin wo die lautsprecher in der tür abdeckung sind und nicht und der tür selbst?!

Zitat:

Original geschrieben von g4style

ich weiß jetzt aber nicht ob es aus der tür kam hab es nur den einstieg runter laufen gesehen.dann kann es aber auch damit zusammen hängen das ich die orginalen lautsprecher nicht mehr habe oder?bei mir ist ne frontsystem drin wo die lautsprecher in der tür abdeckung sind und nicht und der tür selbst?!

Die Lautsprecher hängen an der Türverkleidung? Wie geht denn das? Selber gemacht? Die hören eigentlich an diesen Träger...

Themenstarteram 30. November 2009 um 16:53

nee die lautsprecher unten sind für den träger zu tief was heißt das die scheibe nicht ganz runter gehen würde.und daher hat der herstelle geschrieben das die einfach in die verkleidung geschraubt werden.und dadurch entsteht ja wo der alte lautsprecher saß ein loch und da könnt das wasser durchkommen.nur das komische ist die lautsprecher sind seid jahren drin und erst jetzt hab ich ne problem damit.

Zitat:

Original geschrieben von g4style

nee die lautsprecher unten sind für den träger zu tief was heißt das die scheibe nicht ganz runter gehen würde.und daher hat der herstelle geschrieben das die einfach in die verkleidung geschraubt werden.und dadurch entsteht ja wo der alte lautsprecher saß ein loch und da könnt das wasser durchkommen.nur das komische ist die lautsprecher sind seid jahren drin und erst jetzt hab ich ne problem damit.

hm, okay, aber wasser sollte da trotzdem nicht reinkommen. hattest du adapterringe für die tieftöner genommen?

Themenstarteram 30. November 2009 um 17:31

nene die wurden so geschraubt.die haben quasi mit dem loch für den orginalen nix zu tuen.vllt kommt es ja wirklich durch das loch.dann sollte ich das mal morgen zumachen!aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen warum das dann von der verkleidung zum einstieg kommt außer es läuft am lautsprecher runter.gibt es sonst noch andere möglichkeiten wo ich bei der gelegenheit gleich auch gucken kann?

Zitat:

Original geschrieben von g4style

nene die wurden so geschraubt.die haben quasi mit dem loch für den orginalen nix zu tuen.vllt kommt es ja wirklich durch das loch.dann sollte ich das mal morgen zumachen!aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen warum das dann von der verkleidung zum einstieg kommt außer es läuft am lautsprecher runter.gibt es sonst noch andere möglichkeiten wo ich bei der gelegenheit gleich auch gucken kann?

In den Türen sind Ablauföffnungen drin, unten, hinter dem Gummi, evtl. sind die zu. Oder irgendwie ist der Gummi im Ar....

Weitere Möglichkeit: Die Wasserabläufe im Motorraum sind zu...die sind im Wasserkasten links und rechts ...

Themenstarteram 30. November 2009 um 17:49

alles klar dann sage ich mal vielen vielen dank.ich gucke morgen mal was da so sache ist und melde mich abends wieder!

Schiebedach zufällig ?? Könnten die Ablaufkanäle sein.... bitte NICHT mit Druckluft durchpusten..die sind nur gesteckt und fliegen dann auseinander..dann kannste Titanic spielen:D... ich habs mit einem langen Draht gelöst und siehe da..Wasser lief ohne Probleme ab.

hat jemand ein bild vom wasserkasten ablauf? bzw was is des? ^^ bei mir sind auch immer 3 tropfen auf der fußmatte beifahrerraum ^^

hi, also mein kumpel hatte es vor 2 wochen und als ich gestern los fuhr war es bei mir auch , beifahrerseite, da läuft das wasser unter den sitz.

das wasser scheint nicht richtig abzulaufen und steht auf der dichtung vom rahmen, mein auto steht leicht am hang , so wie sein 4er auch, da scheint es irgendwo hineinzulaufen.

so ich hab die sau auf frischer tat erwischt :D wird dann tatsächlich der träger da sein... gibts da ne brauchbare anleitung für? bzw was kann ich außer sikaflex da noch nehmen und wo geht das wasser dann hin?

10122009155

taataaa ^^

da vw den fensterheber im mai repariert hat wurde mir die dichtung GRATIS von denen gewechselt ;)

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

taataaa ^^

da vw den fensterheber im mai repariert hat wurde mir die dichtung GRATIS von denen gewechselt ;)

Welche Dichtung?

Meines Wissens gibt es die TA-Träger-Dichtung nicht einzeln!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wassereinbruch beifahrerseite