Wassereinbruch Beifahrerseite
Guten Tag,
Folgendes Problem. Ich hatte heute eine Menge Wasser im Beifahrerfußraum. Auf dem Bild habe ich markiert woher das Wasser kommt.
Jemand eine Ahnung was das sein kann, und ob da irgendwo eventuell ein Abfluss verstopft ist?
Danke.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der Ablauf vom Schiebedach ist dicht !
Es läuft dann die A Säule runter.
Unbedingt auch andere Seite prüfen sonst wird es teuer
https://www.motor-talk.de/.../...-staendig-verstopft-t2913979.html?...
Dach anklapen, Flasche Wasser drüber. Tür öffnen-Zwischen den TürScharnieren muss es raus kommen
Die Tüllen unten säubern. Ich bin oben vorsichtig mit Druckluft von oben bei. Vorsichtig, damit die Schläuche nicht irgendwo auseinander ziehen.
Auch gleich die Abläufe im Wasserkasten (unter der Windschutzscheibe) reinigen.
Entweder mit einem Draht von oben ca 1,20 m rein und Dreck lose stochern und Ausspühlen (anders geht es nicht-nicht durch stossen ! ) oder von oben mit einen 4mm Schlauch rein und da mit Druckluft nach oben raus blasen...Wasser vorher rein hilft.
Na ja, bei mir funktionierte es zum Glück von oben per Druckluft.
Uff gerade natürlich das beste Wetter dafür.
Dennoch vielen Dank
Zitat:
@petran444 schrieb am 11. März 2019 um 15:04:36 Uhr:
Uff gerade natürlich das beste Wetter dafür.
Dennoch vielen Dank
Fahrer Seite auch kontrollieren sonst säuft das Telefon Steuergerät unterm Sitz ab.
Bei mir ging es auch von oben aber mit dem 4mm Schlauch und da die Luft durch, Dreck fliegt nach oben raus und Ablauf ist frei.
So Druck drauf und die Schläuche rutschen vom Anschluss runter.
das mit den verstopften Abläufen vom Schiebedach ist wohl die häufigste Ursache. Ein verstopfter Ablauf im Wasserkasten, eine defekte Abdichtung der Frontscheibe oder der Tür könnte auch schuld daran sein.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 11. März 2019 um 17:01:50 Uhr:
das mit den verstopften Abläufen vom Schiebedach ist wohl die häufigste Ursache. Ein verstopfter Ablauf im Wasserkasten, eine defekte Abdichtung der Frontscheibe oder der Tür könnte auch schuld daran sein.
Nöö… Schiebedach
Pssst, sollte nur ein Hinweis sein, dass man dieses gleich mit kontrollieren kann ;-)
richtig, es muss ja nicht immer nur am Altbekannten liegen - auch wenn das am naheliegendsten ist
Einfach vorsorglich kontrollieren. Es liegt nicht am Wasserkasten, jedoch kann man den auch gleich reinigen, wenn man eh dabei ist. Was anderes meine ich nicht.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 11. März 2019 um 21:07:09 Uhr:
richtig, es muss ja nicht immer nur am Altbekannten liegen - auch wenn das am naheliegendsten ist
1 hätte er sofort muckiert das er kein Schiebedach hat
2 läuft es da oben nicht lang wenn es die Scheibe oder der Wasserkasten ist
3.... warsn Scherz
Man sollte bei dem Regenwetter (sie wie das die Tage wieder gegossen hat) auf jeden Fall alles mal kontrollieren bevor es teuer wird.
Sollte man eigentlich schon im Herbst machen wenn die ganzen Blätter überall reinkrauchen
alles klar, ich wollte auch keine Verwirrung stiften - vielleicht warten wir mal ab was der TE berichten kann
4mm innendurchmesser?
Werde es so wie der Herr hier machen:
https://www.motor-talk.de/.../...-staendig-verstopft-t2913979.html?...
Der erste Beitrag.