ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wassereinbruch Heckbereich Golf 4

Wassereinbruch Heckbereich Golf 4

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:39

Hallo

Wer hat auch schon einmal einen Wassereinbruch an einem Golf 4 3 Türer OHNE Schiebedach an Heckbereich gehabt ?

Wasser läuft innten rechts oberhalb der Rückleuchte ein und tropft nach unten.

Kabeldurchführung oben rechts habe ich schon geprüft...da kommt nichts rein.

Heckleuchten können es auch nicht sein, da Wassereintritt weiter oben ist.

Wer weiss was es sein kann. ??

Danke für eure Tipps

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. August 2006 um 15:19

Hast Du nen Heckwischer der nicht mehr spritzt? Schlauch?

Themenstarteram 14. August 2006 um 15:42

Hallo

 

Denk mal der Wassereinbruch hat nichts mit dem Heckwischer zu tun, da ja das wasser rechts runterläuft..dh..NICHT in der Heckklappe sondern an der C Säule. Oben durch die Tülle geht nur das Massekabel für die Heckscheibe.

Diese Durchführung ist ja dicht.

Wassereintritt ist ja nur bei stehenden Fzg und Regenfall !!!

am 14. August 2006 um 15:44

die steckverbindung der schläuche geht gern ma auf...

passiert auch vorn in der motorhaube!

einfach ´n sch... patent

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:21

Nein

 

Spitzdüse hinten geht sofort...Wenn es auch Spritzwasser würde ja anders riechen als Regenwasser.

Wie gesagt. Wassereintritt ist nur bei Regenfall. .

ich vermute das es durch eine schlechte Naht die mit Silicon oder karossierdichtmasse reinkommt. Kleiner Haariss würde da schon genügen.

Aber schwer zu finden.

Weiss sonst noch jemand was.

Erfahrungswerte etc ??

am 14. August 2006 um 23:37

haste neue rückleuchten eingebaut ? guck mal ob du hinten an deiner rückleuchte diese gummi/schaumstoffabdichtung drann hast ... ansonsten läufts über dir rückleuchten in den innenraum wenn es zwischen karosse und rückleuchte nicht angedichtet ist

Themenstarteram 15. August 2006 um 4:38

Rückleuchten sind zwar neu..seit einem 1/2 Jahr, aber das Wasser kommt definitiv weiter OBEN rein.

Wenn die Leuchte rechts ausbaut und dann durch das Leuchtenloch nach OBEN schaut sieht man schon nach dem Wassereindruch das es von weiter OBEN reinkommt, denn hier sind Wassertropfen zu sehn die irgendwo weiter oben in die Karrosserie kommen.

Es muss oben sicher über eine undichte Naht kommen

kann es vielleicht sein, dass wasser in der Heckklappe ist? Mach mal die Gümmidurchführung ab, und schau, ob die Klappe nass von innen ist.

Ich hatte das Problem, dass VW bei mit die DIchtung fürs Kofferraumschloss beim Einbauen kaputt gemacht hat.

Nach dem Austausch isser nu wieder trocken

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:41

Golf immer noch hinten undicht

 

Hallo

Danke für die Vorschläge, aber an einer undichten Heckklappe kanns nicht liegen, denn bei Regen und stehenden Frg und geschlossener Klappe läuft das Wasser innen in der C Säule nach unten.

Leider kann ich es absolut nicht lokalisieren wo es reinkommt.

Niemand schon sowas gehabt. Gummidurchführung zur Heckklappe scheint echt dicht zu sein ?

Da wirst du wohl mal alle Verkleidungen abbauen müssen (C-Säule, Dach, Kofferraum) und dann muß jemand mitm Gartenschlauch fröhliche Wasserfestspiele veranstalten, während du innen suchst bis du die Stelle gefunden hast.

Wüßte nicht wie du das sonst rausfinden willst.

Themenstarteram 22. August 2006 um 16:04

Schon geschehen

 

Hallo

das mit den Verkleidungen lösen..drunterschauen ist alles schon passiert...es kommt INNERHALB der C Säule runter..dh..wenn ich unten die Rüclleuchte rausmache kann ich in den Hhlraum nach oben sehen.

Spritze ich nun oben in den Steg wo das Heckklappenscharnier und die Gummitülle ist mit Wasser drauf, dauert es nicht lange und WASSERBAHNEN bzw Spiter sind dann von unten innerhalb der C Säule zu sehen.

Ist halt arg nervig bei dem tollen August den wir haben. Habe schon unten die 3cm grosse Tülle rausgemacht, damit das Wasser ganz ablaufen kann.

Durch die Kunstoffnähte zw den Karrossiereteilen kanns wohl nicht kommen..oder ?? oder doch ?? Lackrisse im Bereich der Nähte ?

Heckklappenscharniere ?

Themenstarteram 22. August 2006 um 16:25

Das Scharnier hatte ich auch mal im Verdacht..habs mal gelöst...druntergeschaut..( man sieht ja unterm Himmel etc auch nichts) mit neuer Terostatabdichtung wieder festgeschraubt...Nee da kommt leider auch nichts her..

hmmmm

Zitat:

Original geschrieben von MB-Stgt

hmmmm

Ja genau. ;)

Aus der Ferne: keine Idee mehr. Undichte Karosserienähte müsstest ja eigentlich sehen ...

Hilft wohl wirklich nur hinten alles komplett zurückbauen und geduldig suchen.

am 22. August 2006 um 17:46

und der schlauch vom scheibenwaschwasser ist es auch nicht ? der geht gerne mal in dem knick beim scharnier kaputt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wassereinbruch Heckbereich Golf 4