ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Wassereinbruch Kofferraum

Wassereinbruch Kofferraum

MINI
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 10:02

Moin zusammen,

es steht Wasser in der Werkzeugkastenmulde, wo es herkommt habe ich rausgefunden.

Es läuft zwischen Rücklicht und Gummidichtung rein (Foto) und tritt am Schloß aus und tropft darunter über die Elektrik vom Schloß zu dem Lüftungsgitter und von da in den ganzen Kofferraum.

Gibt es hinter der Stoßstange Abläufe die verstopfen können ?

Danke und Gruß

Lüftungsgitter
Zwischen Rücklicht und Dichtung rein
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi wie hast Du das behoben ?

ich muß bei mir nochmal nach dem genauen Punkt suchen, die Heckklappendichtung sitzt fest und war auch seit ich den Wagen habe nicht runter. Könntest Du mal einen Pfeil in das Bild machen, wo genau es bei DIr reinkam ?

Danke Jo

@Stefan1512

 

Teil 1: Problem

https://youtu.be/GZ3JDUBbhAQ?si=jtjqSfwnZnGb94bq

 

Teil 2: Lösung

https://youtu.be/hkICpjvFR3w?si=gu92Aqfg3WleGqa-

 

Ansonsten könnte es ja nur noch eine der Rückleuchtendichtungen sein.

super schau ich mir heute abend gleich mal an

Zu 99% die Dichtung an der Heckklappe, hatte unser auch und ist recht schnell behoben.

ok die Videos zeigen jetzt auch nicht wirklich wo's reinkommt,

Ich hatte mal das delay beim Öffnen der Heckklappe (zwischen Schalter gedrückt und Klappe reagiert auf null sec gesetzt -> Bimmercode). Die Folge war daß auch das Delay für die Fernbedienungstaste auf null war (logisch aber nicht ganz offensichtlich) und ich des öfteren beim Autofahren plötzlich ein "Heckklappe" offen bekommen hab.

Offensichtlich kams beim Fahren mit Schlüssel in der Hosentasche zu kurzen "unbeabsichtigten Tastendrückern" und dann war die Heckklappe offen. Auch wenn mir das in letzter Zeit eigentlich nicht mehr passiert ist, ein Nacht im Regen mit ausgelöster Heckklappe könnte natürlich auch der Grund sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen