1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wassereinbruch nach Betätigung vom Heckwischer!!!!'

Wassereinbruch nach Betätigung vom Heckwischer!!!!'

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2011 um 19:06

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade den Heckwischer betätigt (Wasser spritzen) dann platzte der Schlauch Wasser tritt ein, und ging über das ganze System hinten (DVD , Navigation und Co) übernimmt Audi da was ?

Bj: 2007

letzet Inspektion bei 76.000km im März 2011

Danke

Gruß

Denis

Ähnliche Themen
41 Antworten

Da gab es mal eine Feldaktion wo der Schlauch getauscht wird.

Themenstarteram 21. August 2011 um 20:24

Hallo,

dervist schon geplatzt und alles überflutet ..... Geht nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von kurbasevi

Hallo,

dervist schon geplatzt und alles überflutet ..... Geht nix mehr.

Jo, unser wird nächsten Freitag getauscht. Du solltest zu Audi gehen und drauf bestehen, dass die das machen, ich denke, die übernehmen was davon ;) ... normalerweise müssten die alles übernehmen, ist eine Sauerei so ein Produktionsfehler ... ;) ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Moin!

Gibt ja schon ne ganze Menge Beiträge zu dem Thema....aber mal dumm gefragt, wie lange gibt es eigentlich schon diese Feldaktion?

MfG

Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Moin!

Gibt ja schon ne ganze Menge Beiträge zu dem Thema....aber mal dumm gefragt, wie lange gibt es eigentlich schon diese Feldaktion?

MfG

Wurtzel

Also, wenn ich da richtig informiert bin, dann gibt´s die schon länger, denn es gibt User, bei denen wurde die schon 2007 durchgeführt. Bei anderen wie mir, wird sie erst jetzt durchgeführt ;) ...

Aber ich finde, normalerweise müsste Audi doch die gesamte Technik hinten kostenlos ersetzten, wenn sie durch dieses Problem beschädigt wurde, denn schließlich liegt es ausschließlich an diesem Konstruktionsfehler!!!

Gruß Leon

am 22. August 2011 um 20:44

Ihr solltet mal die Suchfunktion nutzen.... und nich jedes mal nen neues Thema öfnen!!!

www.motor-talk.de/.../...vant-4f-heckscheibenwaschanlage-t3314884.html

es wird immer unübersichtlicher hier!!!!

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Ihr solltet mal die Suchfunktion nutzen.... und nich jedes mal nen neues Thema öfnen!!!

www.motor-talk.de/.../...vant-4f-heckscheibenwaschanlage-t3314884.html

es wird immer unübersichtlicher hier!!!!

:mad: :(

Themenstarteram 23. August 2011 um 12:50

war gestern bei :D ging alles auf Kulanz .......

Zitat:

Original geschrieben von kurbasevi

war gestern bei :D ging alles auf Kulanz .......

Hab ich ja gesagt ;) ... wäre ein Unding, wenn nicht ;) ...

Gruß Leon

am 24. August 2011 um 6:49

ich häng mich mal hier rein..

wie finde ich heraus, ob bei meinem Dicken der besagte Schlauch schon ausgetauscht wurde? EZ 11/2007, habe diesen im winter von Deutschland zu mir nach Südtirol (Italien) geholt. Vom Händler bekomme ich leider keine Infos und mein :) ist eine freie Werkstätte, da die nächste Audi-Vertragswerkstatt über 90 km entfernt ist.

Gibts eine Hotline, bei welcher man mit Hilfe der Fahrgestellnummer entsprechende Informationen bekommt?

Danke schon mal, und Gruß aus dem sonnig, heißen Südtirol.

(und ps: "Die Alm" repräsentiert NICHT Südtirol! ;)

Der Schlauch wird nicht einfach so ausgetauscht.

Es gibt keine Feldaktion zu diesem Problem. Lediglich wird wenn du davon betroffen bist über Sonderkulanz abgerechnet.

Die abgearbeitete Feldaktion sollte im Serviceheft eingetragen werden. Wenn du zur VW/ Audi Werkstatt fährst, sollten anhand der Fahrgestellnummer alle Feldaktionen zum Fahrzeug angezeigt werden, theoretisch.

Erstens: Es gibt natürlich nur eine Feldaktion, auf die jeder 4F Avant- Besitzer beim Besuch der Audi-Werkstatt umgehend hingewiesen wird.

Zweitens: Diese Feldaktion wird normalerweise immer in das Serviceheft eingetragen (im hinteren Teil ist eine Extra- Abteilung).

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von Grillfest

Der Schlauch wird nicht einfach so ausgetauscht.

Es gibt keine Feldaktion zu diesem Problem. Lediglich wird wenn du davon betroffen bist über Sonderkulanz abgerechnet.

Moin!

Von wegen keine Feldaktion....nennt sich laut Arbeitsanweisung "Serviceaktion 92B8". Haarespalterei...aber die Aussage es gbt sie nicht ist Mumpitz.

Ein Anruf beim :) und mann ist im Bilde ob der Karren betroffen ist.

Bei mir wurde diese Serviceaktion heute morgen erledigt und im Serviceheft eingetragen.

War mit Abgabe, unterschreiben der Papiere und kleinem Plausch mit dem Meister nach 45 Minuten wieder mit meinem Dicken unterwegs.

MfG

Wurtzel

Deine Antwort