Wassereintritt am Dachhimmel in der Limo!?!
Hallo Jungs,
als ich eben von der Arbeit heim fahren wollte ist mir ein Wassertropfen auf die Hand gefallen. Als ich dann geschaut habe wo der herkommt musste mich entsetzen feststellen das der Himmel vorne direkt da wo die Lampe sitzt total duchnässt ist.
In der Schlatmanschette hatte sich dann auch schon ne kleine Pfütze gesammelt.
Also ich habe ich erstmal weiter oben abgetastet um zu schauen was noch alles nass ist.
Auf meiner Seite ist der Rand vom Himmel vorne trocken die Mitte da wo die Lampe sitzt ist total nass und auf der Beifahrerseite ist es leicht nass, so als ob das Wasser da irgendwo herkommt und dann in die Mitte läuft und da abtropft.
Ich dachte erst die Scheibe hat nen Sprung oder der Gummi is ab oder so aber beim schauen eben ist mir nichts aufgefallen, hat jemand schonmal sowas erlebt oder kann mir sagen wo das Wasser herkommt????
Gruß
eTeRnaL
Ähnliche Themen
23 Antworten
Schiebedach hast du nicht nehm ich an?
Achso ja sorry ich habe kein Schiebedach deswegen bin ich so verwundert.
Lampe mal ausgebaut und reingeleuchtet wo es herkommen könnte?
Im Notfall bau den Dachhimmel ab und schau es dir genauer an. Klingt irgendwie als ob die Scheibeneinfassung undicht ist oder durchgerostet.
Ich werd morgen mal genauer reinschauen wenns auch draußen hell ist. Habe jetzt erstmal Handtücher reingelegt das es glücklicherweise ja immer noch pisst aus Eimern....
Ich dachte die Front und Heckscheibe sind geklebt oder irre ich mich da?
Fall die Fassung undicht ist müsste die Scheibe raus und eine neue inkl. Dichtung rein?
Zitat:
Original geschrieben von eTeRnaL85
Ich werd morgen mal genauer reinschauen wenns auch draußen hell ist. Habe jetzt erstmal Handtücher reingelegt das es glücklicherweise ja immer noch pisst aus Eimern....
Ich dachte die Front und Heckscheibe sind geklebt oder irre ich mich da?
Fall die Fassung undicht ist müsste die Scheibe raus und eine neue inkl. Dichtung rein?
Hi Sascha,
Front und Scheibe sind geklebt, theoretisch müsste sich der Kleber langsam lösen und da dringt dann vielleicht das Wasser durch, aber sowas kann ich mir nicht vorstellen.
Hi Patrick,
ich war grad nochma am Auto und hab noch paar Handtücher reingelegt. Also die Nässe ist defintiv nur in der Mitte und auf der Beifahrerseite unter der Sonnenblende ist es nun auch sehr Nass und tropft auf den Beifahrersitz.
Ich hab eben nochmal an den Türen geschaut ob da irgendwelche Gummis im Eimer sind aber nichts zu sehen.
Der Himmel ist sonst auch trocken. Es ist wirklich nur vorne direkt unter der Scheibe nass. Also kann es doch nur sein, dass der Kleber sich durch die Temperaturen die lezte Zeit gelöst hat oder so?
Zitat:
Hi Patrick,
ich war grad nochma am Auto und hab noch paar Handtücher reingelegt. Also die Nässe ist defintiv nur in der Mitte und auf der Beifahrerseite unter der Sonnenblende ist es nun auch sehr Nass und tropft auf den Beifahrersitz.
Ich hab eben nochmal an den Türen geschaut ob da irgendwelche Gummis im Eimer sind aber nichts zu sehen.
Der Himmel ist sonst auch trocken. Es ist wirklich nur vorne direkt unter der Scheibe nass. Also kann es doch nur sein, dass der Kleber sich durch die Temperaturen die lezte Zeit gelöst hat oder so?
Schon seltsam, von so einem Problem am E36 habe ich noch nie was gehört oder gelesen.
Mach doch mal so, wenn es wieder regnet, dann bleib kurz im Auto sitzen und fasse mal mit deinen Finger an die Scheibe (von innen) an der Stelle wo du denkst, dass das Wasser reinläuft. Wenn es wirklich an der Scheibe liegt, dann sollten deinen Finger nass werden
Weil wodurch sonst das Wasser dringt ist mir wirklich ein Rätsel.
Dachhimmel ausbauen und dann in Ruhe anschauen wo es herkommt.
Heute in der Mittagspause holen wir den Himmel raus und werden das Auto mit Wasser begießen um hoffentlich zu sehen wo es her kommt
Heute Morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin war der Himmel wieder relativ trocken, nach unten getropft ist nichts mehr das Handtuch war trocken nur das Handtuch welches ich oben an Spiegel und den Himmelrand geklemmt habe war noch sehr feucht ich bin echt gespannt wo das herkommt und werde später berichten.
Gruß
Sascha
Also es ist tatsächlich so, dass der Kleber soch wohl verabschiedet hat. Wir haben den Himmel vorhin vorne abgehängt und uns das mal genauer angeschaut. Man kann wunderbar sehen und auch fühlen das oben am Rand von Karosse und Windschutzscheibe alles nass ist und wenn man mit dem Finger drüber geht kommt einem das Wasser entgegen.
Ich habe schonmal bei Carglass angerufen und werde da morgen Früh hinfahren. Man könnte wohl auch die Scheibe rausnehmen und neu verkleben allerdings sagte er mir gleich das man keine Haftung dafür übernimmt das die Scheibe evntl kaputt geht beim Ausbau.
Kasko zieht nur bei Steinschlag im Sichtfeld.
Hat schonmal jemand seine Scheibe auf eigene Kappe wechseln lassen und kann mir sagen was sowas ungefähr kosten konnte???
Gruß
Sascha
Da muss ich mal grade in meinen Unterlagen kramen, was die Versicherung damals dafür gelöhnt hat beim Scheibenwechsel...
Dabei ist es doch so bequem hier auf dem Sofa
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Da muss ich mal grade in meinen Unterlagen kramen, was die Versicherung damals dafür gelöhnt hat beim Scheibenwechsel...
Dabei ist es doch so bequem hier auf dem Sofa
Stolze 622 Euro.
Allerdings nicht bei Carglas sondern der "DA Deutsche Autoglas GmbH" aus Köln.
Ich würd im Zweifel einfach hingehen und versuchen das mit Silikon ausm Baumarkt abzudichten.
wow danke für die info das is natürlich ein knaller...
ich werde morgen früh dennoch mal bei carglass vorbei fahren und schauen was die sagen und mir ggfl ein angebot machen lassen
Zitat:
Also es ist tatsächlich so, dass der Kleber soch wohl verabschiedet hat. Wir haben den Himmel vorhin vorne abgehängt und uns das mal genauer angeschaut. Man kann wunderbar sehen und auch fühlen das oben am Rand von Karosse und Windschutzscheibe alles nass ist und wenn man mit dem Finger drüber geht kommt einem das Wasser entgegen.
Ich habe schonmal bei Carglass angerufen und werde da morgen Früh hinfahren. Man könnte wohl auch die Scheibe rausnehmen und neu verkleben allerdings sagte er mir gleich das man keine Haftung dafür übernimmt das die Scheibe evntl kaputt geht beim Ausbau.
Kasko zieht nur bei Steinschlag im Sichtfeld.
Hat schonmal jemand seine Scheibe auf eigene Kappe wechseln lassen und kann mir sagen was sowas ungefähr kosten konnte???
Gruß
Sascha
Hi Sascha,
ganz ehrlich zu Carglass würde ich nicht hingehen. Hab vor ca. 2 Wochen bei meiner Frau ihren Mazda die Scheibe wechseln lassen und was ist jetzt.....die A Säulen lassen sich nicht mehr richtig einrasten und wackeln bisschen rum und bei Unebenheiten knarzt die Scheibe ein bisschen. War zwar über Teilkasko geregelt, aber Carglass hat von der Versicherung ca. 620€ abgezockt und das für eine SCH**** Arbeit und der Mazda ist Bj. 2007.
Ich würde auch versuchen die Scheibe selber abzudichten und zwar mit Scheibenkleber von Sikaflex, kostet max. 15€ und alles passt.