- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Wasserflasche im Seat Leon 5F verstauen?
Wasserflasche im Seat Leon 5F verstauen?
Moin, Moin,
Ich war gestern wieder mit meinem Leon auf einer längeren Tour und habe mich wieder Mal geärgert, dass es beim 5f unmöglich ist eine Wasserflasche in der Tür zu verstauen. Jedenfalls nicht wenn die Flasche größer als 1/2 Liter ist.
Der Leon ist ein geiles Auto, aber so eine Fehlkonstruktion habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen. Wie verstaut ihr eure Wasserflasche?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe mir das Netz zwischen den Vordersitzen montiert, da passen drei Flaschen rein, wenn nicht sogar mehr.
Bin zufrieden mit dem Teil.
Wer trinkt den heute schon Wasser ??
Kaufe dir Red Bull und dann passt die auch da rein ??
Ich fand diese Lösung in früheren Autos nicht schlecht:
Multi-Paul Auto-Flaschenhalter https://amzn.eu/d/0xE0PZE
Multi-Paul universaler KFZ Getränkehalter Auto Abfallbehälter https://amzn.eu/d/bWZCKD8
Da passen auch 1,5 l Flaschen rein.
@blob787
Interessante Lösung.
Uns geht es ebenso. Ich verstehe nicht, was an dem sog. Ablagepaket "Ablage" sein soll. War eine Verars...
Hm, was hat ein Ablagepaket mit der Größe oder dem Vorhandensein von Flaschenhaltern zu tun? Nur mal interessehalber. Weil Ablage ist Ablage und Flaschenhalter ist Flaschenhalter.
Schon eine Frechheit dass SEAT nicht mit den Getränkeherstellern zusammen arbeitet ;-)
Mein vorheriger Golf 4 war auch "durchdachter" als der Seat Leon 5F.
Mir fehlt da auch eine Ablage für größere Flaschen, und mir fehlt ein Ablagefach unter dem Radio, wo man ein Portemonaie oder das Smartphone hinein packen kann.
Naja.. aber man kann irgendwie damit leben.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Leon sehr Langstrecken-tauglich ist.
5 Stunden Fahrt am Stück mit einer 5 Minuten Pause zwischendrin ist total entspannt.
@griwer
Naja, der Leon ist so ziemlich der einzige moderne Wagen bei dem kaum eine Wasserflasche passt. Und dazu muss man nicht mit den Getränkeherstellern zusammenarbeiten.
Irgendwie scheinen ja nicht wenige Kunden auf sowas Wert zu legen, oder warum sonst passt das bei VW, Skoda und sogar bei Toyota etc?
@das-markus
Ja, besonders als 2.0tdi mit DSG und Stauassistent.
War die Tage 500 km auf BAB und Landstraße unterwegs. Ob 200 auf der BAB, oder 30 in der Stadt. Alles ohne Stress
Die Seat Ingenieure haben bestimmt nur an einen Sixpack gedacht 0,33ml .
Waren wohl Biertrinker die Ingenieure. klemme die 1.5er Flasche immer zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole. Klappt bei den Sportsitzen von Fr eigentlich recht gut.
Und im großen und ganzen muss ich sagen ist der 5f rein recht tolles Auto, auch wenn das Fahrzeug demnächst wechsele. Bin immer noch vom Design und sonst begeistert.
Ablagepaket: ähm wenn ich mich recht erinnere war das ja eigentlich nur die 2 Fächer unter den Sitzen. Auch wenn die Wasserflasche da nicht passt sind die schon sehr geräumig.
Na ja, allen wird man es nie Recht machen können. Aber denk dir nix. Mein Auto kommt aus dem Land der XXXL-Getränke. Aber eine 1,5 Liter Flasche hat bei mir auch nicht Platz. Dann kämen noch die "Länderbefindlichkeiten. In einem Land steht man auf die 1,5er Format wie bei uns. Wer jetzt schon mal selbst nur im europäischen Ausland war, hat bestimmt schon mal die unterschiedlichen Formate der Flaschen bemerkt. Da wird es für Autohersteller kompliziert. Zumal auch noch die Trinkgewohnheiten (große Flaschen, oder eher kleinere ) der unterschiedlichen Nutzer bedacht werden müssten.
Das ist m.e. schon jammern auf verdammt hohem Niveau. Hat schon etwas von: Wenn ich sonst nichts zu Ärgern habe, muss ich mir halt etwas suchen ;-)
Flaschenkind Flaschenhalter I Getränkehalter Auto I Universal Flaschenhalter Auto 1,5l, Cooles KFZ Zubehör Innenraum, Flaschenhalterung, Flaschenhalter ohne Schrauben, leichte Montage https://amzn.eu/d/gbvT7AZ
Volvo V60 Bj. 2019, großes Auto, aber viel weniger Ablagen als in meinem damaligen X-Perience. Und eine gute Ablagemöglichkeit für große Wasserflaschen habe ich beim V60 auch noch nicht gefunden.
Dafür aber ein sehr sehr gutes Langstreckenauto.
Man kann nicht alles haben, irgendwas gibt es immer zu beanstanden.
Gruß Oxebo
Klar passt da ne 1,5 l Flasche rein.