- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Wasserkühler mit Meldung
Wasserkühler mit Meldung
Moin,
ich hatte schon mal das Thema angesprochen aber nicht ganz genau.
Vor kurzem kam die Fehlermeldung Kühlwasserstand niedrig.
Der Behälter war leer und nun steht das Auto schon 2 Wochen, ich habe heute noch einmal die Haube geöffnet und nun ist der Behälter mehr als die Hälfte wieder voll!?
7 Antworten
Moin,
kann gut sein das der Behälter letzes Mal heiß war und deswegen weil das System unter Druck steht tiefer stand.
Auf jeden Fall einmal auffüllen und mit geeignetem Werkzeug abdrücken und schauen wo es fehlt
Vielen Dank für die Rückmeldung
Also könnte dort irgendwo ein Leck sein?
Zylinderkopfdichtung?
Einmal ging die Motorkontrolleuchte an und hinten kam eine schwarze Wolke raus
Welches Fahrzeug hast du denn mit welchem Motor?
Jaguar F Pace
250 Benziner
Lass ihn mal auslesen. Die schwarze Wolke deutet auf einen Fehler in der Verbrennung hin genau so wie die Mil.
Kopfdichtung bei dem Motor hab ich noch nie gesehen.
Füll ihn einmal auf Max auf und beobachte fen Füllstand.
Wenn es nochmal weniger wird muss man das System abdrücken und schauen wo es herkommt
Er wurde einmal ausgelesen aber es wurde kein Fehler abgespeichert.
Danach kam dann die schwarze Wolke und dann war der Behälter leer und das Auto steht seit 14 Tagen und nun ist der Behälter warum auch immer bis knapp zur Hälfte voll
Zitat:
@Psychojesus schrieb am 12. Oktober 2024 um 10:39:12 Uhr:
Er wurde einmal ausgelesen aber es wurde kein Fehler abgespeichert.
Danach kam dann die schwarze Wolke und dann war der Behälter leer und das Auto steht seit 14 Tagen und nun ist der Behälter warum auch immer bis knapp zur Hälfte voll
Ja wenn Warm dann weniger Wasser.
wenn er abkühlt geht der Füllstand wieder hoch.
am besten wenn er Kalt ist Prüfen und auf Max. auffüllen wenn er gerade steht und als nächstes eine Werkstatt aufsuchen die das System abdrückt und nach dem Leck schaut.