ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wasserpumpe wechseln!? Kosten??

Wasserpumpe wechseln!? Kosten??

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 15:19

Hallo!

Sagt mal bitte kurz was der Wechsel der Wasserpumpe bei einem 97er 540i kostet. In einer freien Werkstatt nicht beim Freundlichen. So Circa-Preise reichen mir schon...kann es nämlich absolut nicht einordnen. Mich interessiert auch nur der Arbeitslohn, das Teil habe ich nämlich schon.

Danke schon mal.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit Kühlflüssigkeit 80,- Euro ,wurde letzte Woche bei mir gemacht (auch nicht bei BMW),mit Pumpe 140,-Euro.

Laß die Riemen gleich mitmachen,und nach dem Generator und die Umlenkrollen nach Leichtlauf schauen.

Gruß Rolf

Also wenn ich einen 540 fahre und die wasserpumpe kaputt ist, dann fahre ich in eine freie werkstatt und lass das ding einfach reparieren. klar frage ich was es kostet an der theke aber das ist ein teil was einfach gemacht werden muss.

großen bimmer fahren aber bei der wasserpumpe geht das geld schon aus - meine meinung !!!

Guten Rutsch miteinander !!!

Zitat:

großen bimmer fahren aber bei der wasserpumpe geht das geld schon aus

Wo hat denn jemand geschrieben, dass ihm das Geld ausgeht ???

Ich lese, er hat keine Vorstellung in welchem Preisrahmen sich diese Reparatur bewegt, da ist es doch legitim mal nachzufragen - meine Meinung !!!

Absolut,zum Infos einholen ist das Forum da.

Fohe Ostern

Gruss

stefan

wer sagt dass ihm das geld ausgeht nur ist es egal, da es gemacht werden MUSS.

Nur wer sich erst ne pumpe besorgt und dann fragt was es kostet .... macht mann das nicht erst anders rum ?!?

meine meinung !!!

Guten rutsch worauf auch immer !!

am 26. Dezember 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Also wenn ich einen 540 fahre und die wasserpumpe kaputt ist, dann fahre ich in eine freie werkstatt und lass das ding einfach reparieren. klar frage ich was es kostet an der theke aber das ist ein teil was einfach gemacht werden muss.

großen bimmer fahren aber bei der wasserpumpe geht das geld schon aus - meine meinung !!!

Guten Rutsch miteinander !!!

Und so kommt man wieder von Thema ab und die Frage ist wieder nicht beantwortet nur weil IMMER jemanden gibt der sinnlos seinen Senf dazugeben muss.....

Ich weiß auch nur ca. Preise bei uns in Österrech liegt es zw. 140-160€

 

vermutlich wollt er sich net verscheissern lassen, was den preis angeht...deshalb hat er eben nachgefragt....is doch okay...wenn er die pumpe kauft, will er es ja auf jedenfall machen lassen

Hi, wichtiger ist es zu erfahren ob die eine oder andere freie Werkstatt dieses schon gemacht hat!

Wer sowas noch nie gemacht hat, der zupft mit 100%iger Sicherheit die Verbinderrohre hinten raus, was im nachhinein zur undichtigkeit führt. ;)

Der Zeitaufwand ist so 1,5-2,0Std, was natürlich preislich abhängig vom Bundesland ist, daher kann man sich nie 100%ig sicher gehen mit dem Preis.

80-120€ ist aber ein guter Preis, über 150€ ist ja schon BMW Niveau.

Als besser nachfragen ob es die Werkstatt schon gemacht hat, sonst siffen die Oringe hinten, das Wasser läuft über den V-Raum ab und tropft unten am Getriebe raus.

 

MfG und bye

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:17

So sieht es aus...Ich habe mir die Wasserpumpe schon besorgt, da ich weiss, dass es definitiv gemacht werden und zwar so schnell wie möglich, da mein Auto für mich aus beruflichen Gründen unumgänglich ist.

Hier wollte ich mir lediglich Preisinfos holen, damit ich die Preisdisparitäten sehn kann. Rein aus Neugier, da ich es nicht einschätzen konnte was dies kosten könnte.

Und der Geldfrage wegen....ich kann hier einige beruhigen...Privatinsolvenz muss ich zum Glück noch nicht anmelden! ^^

Also: Bitte den Thread damit füllen, worum es auch im Titel geht. Freue mich über jede andere Erfahrung bzw. Einschätzung was den Wechsel angeht.

Frohes Fest

Sebastian

net das weinen anfangen männer, wenn frau anders denkt !!!

Und solange wir eine demokratie haben, sage ich meine meinung und wie ich denke !!!

Wenn es anders ist, dann freue ich mich ja für euch !!!

Guten Rutsch !!!

wie ich offtopic liebe :rolleyes:

also ich habe mal bei ATU(ist bei mir um die ecke) just for fun nachgefragt, was es kosten würde einen thermostaten bei einem R6 zu wechseln.Der meinte mit ca. 150€ müßte ich schon rechnen.Nach dieser Antwort dachte ich mir meinen Teil, und habe das teil 1 woche später selber gewechselt.Bei einem V8 eine WAPU direkt beim freundlichen!!!!Das kostet bestimmt einiges mehr.Ich glabe mal hier im forum gelesen zu haben, V8 + thermostat + BMW = 180€.

MfG

SCarrface

ich hab mal alles getauscht beim 540i. bei bmw alles gekauft.

alle umlenkrollen+wapu+alle riemen+neue viscokupplung ca. 750€ hab echt keinen bock gehabt den fehler zu suchen. wie ihr wisst ist das auto schon weg. ich trauere meinem 540i nach. er hat so schön ausgesehen ok für einen erst 22 jährigen etwas ungewöhnlich. ich wurde schon mal angepöbelt von so spassten die gerade mal führerschein bekommen haben. die sagten kackfrech zu mir. hey du wichser fährst mit papas auto rum oder was? daraufhin hab ich ihm gesagt dass es meiner ist und glaubte mir nicht und disktuierte weiter. einfach fenster wieder hoch und ruhe. :D

Moin Moin

Habe bei mir auch schon die Wasserpumpe wechseln müssen und es hat knapp 130 gekostet.

Und zu dem Kolegen den der Preis nicht intressiert.

Geld allein macht nicht glücklich, sei froh wenn du genug hast.

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wasserpumpe wechseln!? Kosten??