ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasserschaden Avant- MMI usw. kaputt Bj. 08

Wasserschaden Avant- MMI usw. kaputt Bj. 08

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 22:22

Hallo!

Habe leider einen Wasserschaden bei meinem Audi A6 avant 3l BJ 2008. Habe den bei Audi gehabt. Keine Garantie, keine Kullanz. Die haben alle 3 Geräte: Navirechner, Verstärker und Radio aufgeschrieben. Kostenvoranschlag ca 4000€. Wasserspuren sind am Verstärker zu sehen. Wollte mal fragen, ob wenn auch nur 1 Gerät kaputt sein sollte, trotzdem alle sich ausschalten? Wenn ich starte kommt das MMI und nach Paar Sekunden schaltet sich das Bildschirm aus. Habe die 3 Geräte abgesteckt, das Gleiche wieder. Bildschirm ist schwarz. Muß unbedingt alles kaputt sein? Kann man es evtl. nur mit Trocknen retten, wenn man ein bißchen Glück hat? Habe gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist, habt ihr Paar Tips für mich? Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier findest du einige Tips. ... und Leidensgenossen ! :(

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo!

Hier findest du einige Tips. ... und Leidensgenossen ! :(

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 11:28

Danke für die Antwort! Habe viel im Internet gelesen, aber es steht nicht, ob immer alle 3 Teile kaputt sein sollen. Ist da eine Sicherung evtl., wenn eins kaputt ist, dass dann alle 3 nicht gehen? Bei mir z.B. geht auch die DVD von Navi nicht mehr raus. Kein Ton, Bild nur Paar Sekunden. Habe bei Ebay die Teile gefunden, aber Verstärker nicht.

Du kannst dir für ca 12,- Euro eine optische Brücke bei Audi holen und die Geräte nacheinander ausschleifen um zu testen welches defekt ist.

Wäre ein Versuch wert.

Optische Schleife
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 11:59

Das ist eine gute Idee. Danke

Falls ich Glück haben sollte und wirklich doch nicht alle kaputt sein sollen, ist es trotzdem normal, dass jetzt alle 3 nicht gehen?

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 12:18

Gerade Verstärker und K-Box geöffnet. Alles im Wasser. Denke dass die hin sind. Navi ist trocken. Hoffe dass der Rechner ok ist. Werde alle 3 bei Ebay kaufen und probieren. Wenn es von Firma ist, dann kann man es auch zurückgeben.

am 1. Februar 2014 um 13:09

da würde ich mich aber auf die Hinterbeine stellen, das Problem ist bei Audi wohl bekannt.

Wasserschlauch Heckwischer :eek:

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 13:55

Bei mir ist es leider doch die Dichtung vom Kofferraum. Schaut so aus.

Ein Tipp.

Trochnen lassen, öffnen und mit Alkohol putzen (kein Schnaps oder Vodka).

Und eventuell mit einer Lupe nach stellen mit Brandflecken ausschauhalten.

Mein Bruder hatte das selbe Problem.

Beim Navirechner haben wir dann einen Brandfleck entdeckt (ein Pin vom Stecker auf der Platine).

Wieder nachgelötet, und wieder lief alles.

Natürlich vorher erstmal alle anderen Geräte getrocknet, Alkohol usw.

Kulanz von Audi gabs keine, weil der Vorbesitzer mit Kauf des Autos immer nur zu einer Freien Werkstatt gefahren ist anstadt zu Audi.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 14:35

Bei mir ist Scheckheft voll. Habe nur 110000km. Alles bei Audi. Aber denke, dass es doch von der Kofferraumdichtung kommt.

Ich werde alles trocknen, sauber machen usw. Denke aber, dass zu viel kaputt ist. Zu viel Wasser. Schaut euch die Fotos an!

zu deinen Bildern,das muss erstmal nix heißen.

Genauso sah es bei meinem Bruder auch aus.

Probiere erstmal meinen ratschlag weiter oben, danach kannst du immer noch Gebrauchtteile bei ebay besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Adrianoa6

Bei mir ist es leider doch die Dichtung vom Kofferraum. Schaut so aus.

Kannst du vielleicht ein Foto machen bzw. beschreiben, wo die Dichtung hin ist? Bei meinem Avant hab ich nämlich auch Wassereinbruch (allerdings nach Besuch der Waschstraße, wie es ausschaut). Jedenfalls war bei mir ziemlich viel Wasser auf dem Kofferraumrollo nach dem letzten Besuch in der Waschanlage. Und zwar genau auf der Seite wo MMI und der ganze Krempel drin ist.

Hi,

Wasser auf der Kofferraumrollo hatte nun 2x nach der Waschstraße, war aber nicht viel und auf der rechten Seite, also nicht auf der Seite des Navirechners. Werde aber in 4 Wochen bei der Inspektion mal den Freundlichen drauf ansprechen.

-Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Adrianoa6

Bei mir ist es leider doch die Dichtung vom Kofferraum. Schaut so aus.

Welche Anzeichen gibt es dafür ?

Zitat:

Original geschrieben von thorstensmue

Wasser[..] auf der rechten Seite, also nicht auf der Seite des Navirechners.

:confused: Du hast doch einen FL, oder? Der hat keinen Navirechner hinten. Der sitzt im Handschuhfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasserschaden Avant- MMI usw. kaputt Bj. 08