ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wassertemp etwas niedriger als sonst?

Wassertemp etwas niedriger als sonst?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:16

hi,

mir ist aufgefallen, das bei dem Wetter der Zeiger der Wassertemp nicht immer mittig steht sondern, eher etwas weiter nach links, obwohl ich heute 50km AB gefahren bin.

Bevor es so kalt wurde, war der immer in 12 Uhr Stellung und hat sich keinen mm gerührt, wenn der Wagen warm war.

Ist das normal, das das Wetter die Wassertemp so beeinflußt?

Danke

gruss olli

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Wassertemp etwas niedriger als sonst?

 

Zitat:

Original geschrieben von Masterolli

hi,

mir ist aufgefallen, das bei dem Wetter der Zeiger der Wassertemp nicht immer mittig steht sondern, eher etwas weiter nach links, obwohl ich heute 50km AB gefahren bin.

Bevor es so kalt wurde, war der immer in 12 Uhr Stellung und hat sich keinen mm gerührt, wenn der Wagen warm war.

Ist das normal, das das Wetter die Wassertemp so beeinflußt?

Danke

gruss olli

THERMOSTHAAAAAAAT!!!!!

SUUUUCHEEEEEE

nicht übel nehmen ;):)!

gruß, Jan

am 27. Januar 2005 um 22:19

nene oder?

 

ist bei mir auch wenns einskalt ist und ich schnell fahre, sonst hab ich aber nie Probleme!

 

ist immer kurz nach 12 uhr stellung, jetzt ists oft unter 12 uhr

egal

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

ist immer kurz nach 12 uhr stellung, jetzt ists oft unter 12 uhr

immer kurz nach 12 sonst? da is aber was faul?!

oder hälst du den kopp beim ablesen links vom lenkrad? :D:p;) dann könnts hinkommen ;)

gruß, Jan

Meiner ist immer mittig, wenn er warm ist. Egal ob -10 oder +40 Grad.

also bei mir ists immer auf 12 uhr, egal ob kalt oder warm, ob ich schnell fahr oder dahinrolle, bleibt immer in der selben stellung, das einzige mal wo sich an der anzeige was verändert hat, war als ich in passau "gefahren" bin :), da ist sie etwas hoch, weil meisten 1. oder 2. gang und viiiel gas :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Meiner ist immer mittig, wenn er warm ist. Egal ob -10 oder +40 Grad.

Ähm. Den Zeiger mein ich. :D:D

und wielange dauerts bis deiner warm ist?? :D :D :D

lol

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

und wielange dauerts bis deiner warm ist?? :D :D

lol

Das geht ziemlich schnell. :D:D:D

lol

naja ist ja auch noch ein junger motor, bei nem e21 dauerts wahrscheinlch ewig bis der warm wird

O_o

(mehrdeutig)

am 27. Januar 2005 um 22:55

mit standheizung und bei 0 grad herum brauch ich um die 3-4 min bis ich in der mitte bin, aber ned mehr als 3000 umdrehungen

 

ka wenn der Motor von der stadt warm ist, und ich fahr schön auf der bahn, dann geht der anzeiger bissl runter ;) bissl weniger als 12 grad....

nur wenn ich mit nem kalten motor im winter auf die bahn fahr, dann bleibt er auch kalt :D

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:55

hi,

ja also muss der Zeiger immer auf 12 Uhr stehen, selbst bei kleinen Abweichungen ist das Thermostat dann schon im Arsch oder was?

Meine Heizung heizt aber auch noch ganz gut.

Wenn der Zeiger schwankt dann würde ich sagen wenn ine mitte 90 sind, das der dann vieleciht ma auf 80-85 runter geht, aber eher 85 kann das so schlecht schätzen.

Danke

gruss olli

bei meinem alten e30 war mal das thermostat kaputt der ging dann von haus aus nur nen tick übers blaue hinaus, und nie weiter

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

bei meinem alten e30 war mal das thermostat kaputt der ging dann von haus aus nur nen tick übers blaue hinaus, und nie weiter

Das selbe Problem habe ich gerade bei meinem Wagen :(

Geht nur einen Tick übers Blaue und das wars dann....

Mal sehen ob ich das dieses Wochenende repariere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wassertemp etwas niedriger als sonst?