ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wasserverlust Zylinderkopf an ein oder zwei Injektoren

Wasserverlust Zylinderkopf an ein oder zwei Injektoren

Themenstarteram 5. August 2010 um 9:32

Hallo, war heute bei so einem Mercedes Speziallisten der früher mal bei daimler war, hat sich spezielaisiert auf mercedes. Mein Problem an den Injektoren kommt wasser raus, und er meinte ich müsse einen neuen Zylinderkopf kaufen. das kostet mit Einbau so um die 1800,00 Euro, gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Baujahr, Laufleistung, Typ (Motor)???

MfG Günter

Themenstarteram 5. August 2010 um 12:23

E320 CDI baujahr 12/99 290.000 KM

Themenstarteram 5. August 2010 um 20:28

E320 CDI 290.000 km

 

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Baujahr, Laufleistung, Typ (Motor)???

MfG Günter

Hallo,

die frage ist zuerst einmal, wie lang willst du das Auto noch fahren, bzw. wie ist der Gesamt zu stand?

Zylinderkopf erneuern ist eine Variante, allerdings schon recht teuer plus das was erst bei der Demontage sichtbar wird.

Kompletter Gebrauchter Motor wird am ende auch nicht billiger :-( .

Je nachdem wie die Risse liegen könnte man den Kopf auch Laserschweissen, aber sehr sehr fraglich ob machbar.

Ist der Wasserverlust so groß, das zwingend etwas gemacht werden muß?

MfG Günter

Themenstarteram 6. August 2010 um 21:11

Hallo, das Auto ist in einem sehr gutem Zusatnd kein Rost oder ähnliches.... DEr Wasseraustritt ist an einem Injektor und zwar wohl schon länger auf 300 km brauch der einen halben Liter wasser. ich hab edas Auto gerade erst gekauft und möchte Ihn noch länger fahren.

Hallo,

bei/ von wem gekauft u. was hast du bezahlt. Wie lange hast du ihn genau Zeit/ gefahrene Kilometer?

Ist von dem defekt beim Kauf gesprochen worden?

MfG Günter

Themenstarteram 7. August 2010 um 6:46

ich habe Ihn privat gekauft, bin jetzt 2000 km gefahren, und habe Ihn eine Woche, im kaufvertrag steht Zylinderkopfdichtung defekt weil wir vorher beim Tüv waren und das ist bei der ASU aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von supportplus

ich habe Ihn privat gekauft, bin jetzt 2000 km gefahren, und habe Ihn eine Woche, im kaufvertrag steht Zylinderkopfdichtung defekt weil wir vorher beim Tüv waren und das ist bei der ASU aufgefallen

Hallo,

versuche mal mit dem Vorbesitzer zu reden u. ob er das Auto zurück zu nehmen würde o. den Preis senken würde. Was hast du eigentlich bezahlt? Ist der Kühlwasser Verlust vom Vorbesitzer mal erwähnt worden?

Du hast zwar von Privat gekauft, aber ein Riss im Zylinderkopf ist keine undichte Kopfdichtung u. auf 300km ein halber Liter Wasser, das ist auch dem Vorbesitzer sicherlich nicht entgangen.

Noch etwas anderes, es gibt sicherlich fälle, bei dennen im Bereich der Injektoren ein Riss entsteht, was ich hier im Forum aber schon öfter gelesen habe ist das: Wenn beim Ausbohren der Schraube, welche den Injektor hält, nicht aufgepasst kann sehr schnell ein Kühlwasserkanal angebohrt werden. In folge kommt es zum Kühlwasserverlust im Bereich Injektor.... .

 

MfG Günter

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:03

Hallo Günter,

vielen dank für Deine Antwort, ja genau, im bereich des Injektors war beim Spezialisten, und der meinte auch das da jemand gefuscht hätte, ich habe 4000,00 € für das Auto bezahlt. Und der Wagen sit sonst super, überlege ernsthaft einen neuen Zylinderkopf zu kaufen 18,00 Euro, oder meinst Du es geht auch billiger.

Gruss

Christian

Zitat:

Original geschrieben von supportplus

neuen Zylinderkopf zu kaufen 18,00 Euro, oder meinst Du es geht auch billiger.

Kannst du mir gleich 10 Stück mit bestellen?

Für 18,00 Euro verdammt günstig;)

Also ich würde nicht viel Geld für andere Basteleien ausgeben, das geht zwar auch alles,

ist aber halt nicht das gleiche wie ein neuer Kopf.

Du willst den Wagen ja noch länger fahren......

Solltest du eine andere Lösung wählen, dann bedenke das die ganze Arbeit einschl.

Kopfdichtung usw. auch nicht billig ist, daher ja auch die 1800 Euro.

Oder kann man den Kopf im eingebauten Zustand schweißen??

Ich meine immer das die andere Lösungen eher etwas für Schrauber sind, wenns dann

nicht perfekt ist, dann kann man immer noch einen neuen Kopf nehmen aber wenn du

den Arbeitslohn zahlen musst, dann sieht die Sache schon anders aus.

Es dauert schon ne Weile bis der Kopf runter ist und wieder drauf

LG

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:27

sorry hatte mich vertan ich meinte ja 1800,00 Euro, ne denke ich auch wenn neuer Kopf der Typ meinte schweissen wäre nicht so toll. Aber sag mal, wenn das am Injektor rauskommt das wasser, aknn ma das nicht anders abdichten?

Gruss

Christian

Also ich wüßte nichts anderes. Kannst ja nicht irgendwas dran schmieren, wird ja heiß und kalt usw. und dann ist der Sitz vom Injektor ja auch eine genaue Passung.

Vielleicht bekommst du ja noch einen günstigen Tip! Warte einfach noch etwas ab.

1800 Euro meine ich ist günstig aber wie Günter schon sagt, wenn´s denn dabei bleibt.

Musst ja immer damit rechnen das noch etwas gemacht werden muss, fängt ja schon mit den

Injektoren an, gehen alle heile raus usw....

Bei der Kilometerleistung ist der nächste Kandidat das Automatikgetriebe. Wurde es jemals gewartet, der ATF-Wechsel durchgeführt, Zwischenstück ausgetauscht? Im Kabelstrang alles trocken?

Rechne zu deinem Zylinderkopf von knapp 2.000 Euro nochmal gut 2.000 Euro für eine Getriebeüberholung dazu, evtl. noch 1.000 Euro für Fahrwerksverschleiß (Gelenke) und vielleicht nochmal 500 für ein oder zwei neue Injektoren, und überlege dir noch mal die Investition.

Wenn der Wagen wirklich rostfrei ist kann es sich lohnen, es ist ja ein sehr gutes Auto. Aber lüg dir nicht in den Sack, es kann schnell ein Fass ohne Boden werden ...

Themenstarteram 8. August 2010 um 9:47

ja danke ne weis ich, getriebe ist regelmässig gewartet worden, und alle anderen teile auch. sieht alles top aus, das haben sogar die leute von Mercedes gesagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wasserverlust Zylinderkopf an ein oder zwei Injektoren