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WD40 - Wohin ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:22

Nachdem mein Auspuff wieder angeschweißt ist und die Stabigummis erneurt sind... fahre ich nur noch über Schlaglöcher, Balsam für die Ohren! ;)

Jetzt stört mich nur noch ein "Knarzen" beim Federn, wenn ich zB aussteige.

Will das mit WD40 bekämpfen, aber wohin sprühe ich das? Auf die Federn, Stoßdämpfer ???

Gibt es Teile, die das besser nicht abbekommen sollen?

Gruß

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22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madheavenjeff

Jetzt stört mich nur noch ein "Knarzen" beim Federn, wenn ich zB aussteige.

Hast Du dabei die Handbremse angezogen?

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:27

Gute Frage! Beim Aussteigen habe ich die normalerweise angezogen; kann´s daher kommen?

Nichtsdestotrotz: kann man WD40 breitflächig einsetzen (mal abgesehen von den Bremsen) ?

Ja davon kommts. Gang rein, fertig, wenns nicht abschüssig ist braucht man die Handbremse nicht.

am 23. Juli 2007 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ja davon kommts. Gang rein, fertig, wenns nicht abschüssig ist braucht man die Handbremse nicht.

oh doch wagen muss 2 fach gesichert sein, sonst gibts im fall der fälle probleme mit der versicherung.

warst du schon in der fahrschule?

Nein, hab den Führerschein gefunden und finde es toll mich von so verlorenen Wesen wie dir blöd anmachen zu lassen.

lol kami geiler Spruch!^^

aber ich rate auch die Feststellbremse zu nutzen, wenn man sie nie nutzt kann es schonmal beim TÜV zu Problemen kommen, da man über 50% Abweichung links/rechts hat.

Ich weiß aber nicht genau ob das damit etwas zu tun hat, aber schaden tut es nix, so gammelt jedenfalls nix fest, wenn es immer in Bewegung ist!

am 23. Juli 2007 um 18:44

ich würde sowieso dazu raten die gummibälge am sattel wo die seile rauskommen mit etwas fett zu füllen. da rosten sie nämlich meistens zuerst fest.

Also ist schon lustig was für unterschiedliche Ansichten die Fahrlehrer haben und verbreiten... meiner hat größten Wert darauf gelegt dass man immer die Handbremse zieht und meinte man kann in der Prüfung durchfallen wenn man das vergisst... Ich zieh meine auf Gewohnheit immer an.

Gang einlegen denen in der Werkstatt habe ich auch schon gesagt wenn se das nochmal machen bezahlen die meine Frontschürze.

Ich bin es gewöhnt in das Auto einzusteigen anschnallen Kupplung treten und starten dann los.

Aber die haben ein abschüssiges Gelände und wäre fastr zeimal gegen den bordsein gerollt.

PRO Handbremse :)

am 23. Juli 2007 um 19:51

naja zwei fahrschulen zwei meinungen

ich habe gelernt handbremse anziehen meine sis brauchte das nicht o.O

am 23. Juli 2007 um 20:28

pro handbremse!

bei meiner ex arbeitsstelle hatten wier nen parkplatz auf zwei ebenen der obere war leicht abschüssig, ich hab es selbst drei mal gesehen dass da autos die böschung runter gerollt sind und auf die autos auf dem unteren parkplatz draufgerollt.

deswegen sicher is sicher.

ansonsten wd40 wenns nix hilfts so schadets auch nix.

MfG

Sebastian

ich zieh auch immer die handbremsen..egal wie ich steh.

aber sicher ist sicher...

erinnnere mich an mein erstes auto...

als ich das erste mal danach vom bäcker raus lief, stand mein auto

mitten auf der strasse und blockierte den verkehr :D

aber man lernt eben...

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Ich bin es gewöhnt in das Auto einzusteigen anschnallen Kupplung treten und starten dann los.

Und eine Freundin von mir hat gelernt, dass man zum Starten des Wagens den Gang auskuppeln soll, um dann ohne getretener Kupplung den Wagen zu starten. Schont die Trennscheiben oder sowas :D

Mach ich aber auch nie. Einsteigen, treten, anmachen, Licht anmachen, losfahren :D

Beim Licht das selbe. Beim Einschalten vor dem Motorstart gibt es die vollen Stromspitzen auf die Leuchten. Des wegen fetzt es dauernd meine Kennzeichenleuchte durch. :mad: Wenn ich das Licht erst nach dem Start anmache, dann geht es.

Tja, Fahrschulen halt ;)

am 24. Juli 2007 um 0:14

Hallo!

hab schon selbst erlebt, wie ein Auto mit angezogener Handbremse einen Hang hinabgerollt ist, liegt daran, daß bei warmen Bremstrommeln oder -scheiben nach dem abkühlen die Bremswirkung nachlässt

Ein eingelgter Gang beim Parken dürfte wohl die Absicherung schlechthin sein. Und Versicherungen übrigens interessiert das Parkverhalten des Halters überhaupt nicht

MfG

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