1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. We connect go

We connect go

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. März 2023 um 16:17

Hallo!Nutz ihr we connect go und funktioniert es bei euch.Ich kann es schon seid einem Monat nicht mehr nutzen. VW kennt das Problem, bekommt es aber nicht in den Griff. Hat einer eine Idee

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich nutze das schon seit Jahren (erst im Tiguan und jetzt im T-Roc) und hatte bisher noch keine Probleme.

Kann deine App denn gar keine Verbindung zu Auto aufbauen?

Themenstarteram 12. März 2023 um 18:13

Ich habe es auch schon seid 2020 ohne Probleme. Aber seid Januar komm ich nicht mehr rein.Er erkennt den Data Plug ohne Probleme. Wenn er jetzt den Datenabgleich macht ,fährt er sich bei 10% fest.VW kennt das Problem. Vertröstet mich aber mit einer Lösung zum 26.3.Ich hatte gehofft das noch mehr dieses Problem haben und mir eventuell helfen können. Hab es sehr gern genutzt(Tankmonitor,challenger usw.

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Ich würde jetzt einfach mal alles komplett löschen. Also die App und auch sämtliche Daten die da gespeichert wurden. Dann komplett neu einrichten. Vielleicht hilft das. Ein Versuch ist es wert.

subaru_aw

Themenstarteram 12. März 2023 um 19:21

Hallo subaru!Alles schon mehrfach probiert. Es brachte kein Erfolg.der daten download geht immer bis 10% und dann rödelt und rödelt er

Klappt seit Jahren nahezu perfekt.

Nur die Routenaufzeichnung via GPS funktioniert nicht,obwohl Standortfreigabe auf dem Smartphone mit der App aktiviert ist.

Hat jemand eine Idee was hier zu tun ist?

Themenstarteram 18. April 2023 um 17:36

Zwischenruf!Seid zwei Wochen zeichnet er es wieder auf.Es sind auch einige Daten aus der Datenbank hochgeladen worden. Bin zwar nicht restlos Glücklich, aber es funktioniert erstmal nach 3 Monaten wieder.Vielen Dank VW!!¡!!!!

Ist wohl ein Dauer-VW-Probem.

Ich nutze den Plug auch seit Jahren und erlebe immer wieder die Ausfälle.Z.T. war selbst ein Einloggen nicht möglich.

Es ist eigentlich traurig(oder typisch Software VW?)dass das Problem bekannt ist,man es aber nicht vollständig lösen kann.

Im Moment freue ich mich,dass es mal funktioniert :-)

Themenstarteram 19. April 2023 um 9:17

Ja ,danke für dein Feedback. Man ärgert sich ja auch ein bisschen über diese " zusätzlichen Sachen"für die VW dann auch noch jährlich eine Menge Geld haben möchte.Da kann man doch schon verlangen das es funktioniert

Schönen Tag

Hallo Sibidi,

kleine Korrektur zu deinem Beitrag:

"WE CONNECT GO" kostet jährlich nichts,sondern nur der Dongel muss einmal bezahlt werden.

"WE CONNECT" jedoch muss jährlich leider bezahlt werden und da erwarte ich wie du,ich möchte für meine Zahlung auch die entsprechende Leistung erhalten/haben!

Stimmt nicht. We Connect ist gratis und muss nicht bezahlt werden.

Themenstarteram 19. April 2023 um 18:44

Watt denn nu?

Heißt auf deutsch?

Themenstarteram 19. April 2023 um 19:24

Der Dongle war ein Geschenk des AH!

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. April 2023 um 20:04:16 Uhr:

Stimmt nicht. We Connect ist gratis und muss nicht bezahlt werden.

WE CONNECT PLUS schon und nur damit hast du alle Funktionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen