Webasto Standheizung Schrott ohne Fernbedienung?
Moin Moin....,
in unserem 330 cd ist eine Webasto Standheizung ab Werk eingebaut, jetzt (natürlich jetzt wo es anfängt sinn zu machen ) hat meine Frau den Schlüssel und die drangehängte Fernbedienung verloren. Nach 3 mal 2 Tage in der Niederlassung sagte uns jetzt der Kundenbetreuer das es keinen Ersatz von Webasto gibt ... Punkt und Schluß also die Nachricht kam am Telefon und dann ohne Vorschlag oder weiteren Komentar wie es denn jetzt weiter geht oder so ,, nix . Also der Wagen ist 4 Jahre alt, fahren wir jetzt überflüssigen Schrott mit uns rum oder gibt es da jemanden hier der weiter weiß ?
Beste Antwort im Thema
ich würde mich dann evtl an einen webasto vertreter wenden
Ähnliche Themen
33 Antworten
Meine Fernbedienung (T90) war erst defekt (nicht ganz 2 Jahre alt) und habe von Webasto auf Garantie eine neue bekommen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit eine Zeitschaltuhr einzubauen.
Meine Standheizung wurde allerdings nachgerüstet.
ich würde mich dann evtl an einen webasto vertreter wenden
Hab auch ne Standheizung drin von Webasto. Ich glaube nicht das es nach 4 Jahren keine Fernbedienung mehr gibt.Bei der Antwort hätte ich da den ganzen Laden zumsammengeschrien. Schreib doch mal en Mail direkt an Webasto.
MfG
Mike
jo habe auch gerade schon an webasto geschrieben , habe aber noch keine antwort erhalten, na und meine Halsschlagader war wohl auch schon mal schlanker. Die Niederlassung in Hamburg hat ne neue Fernbedienung besorgt, daraufhin sind wir mit der zur Niederlassung in Berlin (wir wohnen so da zwischen und sind häufiger in Berlin als in Hamburg) denn eigentlich sollte die nur synchronisiert werden. Berlin sagte beim ersten mal : ist die falsche! Ok wir sind dann Tage später wieder hin da sollte dann ein neuer Empfänger vorgeschaltet werden, auch das haben die Jungs nicht organisiert bekommen. Also noch einmal mit der nächsten Option -- Webasto hatte irgend was organisiert-- wieder hin wieder vera......t. Der "After Sales Manager" persönlich nahm sich jetzt der Sache an nachdem wir dort schon zum dritten mal ja sicher auch Kosten verursacht haben ohne Ergebnis. Und der ließ jetzt über den Kundenbetreuer am Telefon ausrichten das KEINE Ersatzfernbedienung gibt weil diese Sorte nicht mehr produziert wird .. nach 4 Jahren ? und dann so das es BMW nicht gemerkt hat und wir drei mal dort erscheinen mußten?? Na ja und eine Option wurde uns nicht eröffnet
Moin,
zunächst einmal KANN das Fahrzeug keine Standheizung ab Werk gehabt haben, weil es beim E46 keine Möglichkeit gab eine Standheizung ab Werk zu ordern.
Die Standheizung wurde also nachträglich eingebaut und die Sender der T-Serie sind grds. alle miteinander kompatibel.
In der Einbauanleitung für die Standheizung steht auch beschrieben, wie man den Empfänger im Auto mit einem neuen Handsender koppelt.
Leider kann ich es nicht mehr heraussuchen, weil meine Anleitung in 2006 samt Auto den Eigentümer gewechselt hat , der allerdings in Berlin wohnt
Meine Erfahrungen mit Berliner BMW-Betrieben und Standheizungen sind sehr bescheiden, denn zumindest die Mitarbeiter mit denen ich dort zu tun hatte, hatten allesamt keine Ahnung
Ich würde also dringend raten einen Bosch-Betrieb in Berlin aufzusuchen, denn die sind in der Lage die notwendigen Teile bei Webasto zu besorgen und lauffähig zu bekommen.
Beste Grüße
@ Themenstarter
Hast ne PN.
Moin,
so wissen wir aber noch nicht des Rätsels Lösung
Der Sinn eines Forums sollte ja schon sein, dass das Wissen auch nachhaltig abrufbar ist
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
zunächst einmal KANN das Fahrzeug keine Standheizung ab Werk gehabt haben, weil es beim E46 keine Möglichkeit gab eine Standheizung ab Werk zu ordern.[...]
... ähm Thorsten ... also ich hätte sehr wohl bei der Bestellung von meinem E46 (damals) eine Standheizung ab Werk mit ordern können .. aber für 2000€ war mir das zu Teuer und hab lieber eine Nachgerüstet.
Ok ich weiß nicht, ob die Werk-Standheizung im Werk oder erst in der Werkstatt einbaut worden wäre, aber eine Bestellung war mE möglich.
@ Thorsten
Meinst Du mich?
Ich habe dem Themenersteller lediglich die Adresse gegeben, an wen er sich genau wenden muss. Das ist bis jetzt alles. Sollte (wovon ich ausgehe) er damit Erfolg haben, können wir das gerne veröffentlichen. Ich will aber hier die Pferde jetzt noch nicht scheu machen.
@all
Die Option bei der Neuwagenbestellung eine Standheizung zu bestellen gibt es sehr wohl. Ich muss das wissen, ich arbeite bei W*****.
Bäda
Hallo,
ich habe meine Standheizung zusammen mit meinem 320Ci im Jahr 2002 bestellt. Die Heizung wurde aber von meinem Händler (kostenpflichtig) eingebaut.
Der Handsender ist ein T70.
Gruß
Bernd
Moin,
also:
Beim 320dA, den ich im November 2003 erhalten habe, wollte ich unbedingt eine Standheizung "ab Werk" haben, jedoch gab es beim E46 nicht die Möglichkeit dazu, so dass meine Standheizung vor der Auslieferung des Fahrzeugs an mich, durch meinen Händler damit nachgerüstet wurde.
Erst beim E90 gab es auch für den 3er eine Standheizung ab Werk.
Der 5er (E39) konnte damit auch ab Werk ausgerüstet werden, der 3er (E46) jedoch nicht.
Das ist kein raten oder Halbwissen sondern gesicherte Erkenntnis des MJ 2004
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
also:
Beim 320dA, den ich im November 2003 erhalten habe, wollte ich unbedingt eine Standheizung "ab Werk" haben, jedoch gab es beim E46 nicht die Möglichkeit dazu
ja aber auch nur wegen des m-paketes!? das ist ja beim aktuellen 3er immer noch so, dass bei wahl des m-pakets eine standheizung nicht mehr möglich ist (ab werk), ohne m-paket aber natürlich als extra bestellbar ist. dachte, beim e46 war das auch so...
gruß, Jan
Ups, Roland. Vorsicht.
Siehe meinen Anhang. Auszug aus der Preisliste Stand September 2002.
Standheizung gibt es nur für das M-Paket nicht, wie Feltins richtig bemerkt hat.
Für alle anderen aber schon. Und das eben bereits auch schon 2002.
Kann mir nicht vorstellen, dass BMW das 2004 wieder aus dem Programm genommen hat...
Achtung!!
In der Preisliste steht 'Einbausatz'!
Das deckt sich mit dem was hier mehrfach gepostet wurde, der Händler hat die heizung erst eingebaut.
Gruß
Bernd