- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Webradio funktioniert nicht
Webradio funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden, deshalb ein neues Thema:
Habe mich breitschlagen lassen und vor ein paar Tagen die Plus-Lizebz der App gekauft.
Jetzt wollte ich mal das Webradio ausprobieren, doch es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung (sh. Bild).
Woran könnte das liegen? WLAN-Hotspot mit meinem Smartphone läuft, alles andere funktioniert auch. Nur das Webradio hat Probleme.
Ich habe das normale Discovery...
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke und viele Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich glaube, für das Webradio muss man extra Datenpakete kaufen. Besser ist es da, über Android Auto auf TuneIn etc. Zuzugreifen.
Nein, muss man nicht, es geht auch über den Hotspot eines Smartphones, selbst schon getestet.
Warum das aber hier nicht funktioniert, da bin ich gerade überfragt.
Das war bei mir auch so. Ich war beim Freundlichen. Es wurde die Software aktualisiert und jetzt läufts wieder.
Wir haben kein Datenpaket o.ä. gekauft und es funktioniert trotzdem. Manchmal nicht, wenn der T7 eine schlechte Internetverbindung hat. Aber wir hören viel Webradio. Wir haben das Ready to Discover bestellt gehabt.
Zitat:
@Henrik91 schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:38:16 Uhr:
Wir haben kein Datenpaket o.ä. gekauft und es funktioniert trotzdem.
Geht das auch im Ausland? Zumindest dort geht es bei mir definitiv nicht. Im Inland höre ich nur DAB+, im Ausland über Tunein und Android Auto.
Bei mir geht das Webradio trotz Hotspot vom Handy auch nicht mehr. Keine Ahnung warum.
Wollte alles Eigenschaften löschen und das Handy nochmal neu einrichten.
Hat jemand einen Link wie man es "richtig" macht?
Vielen Dank schon mal... Da es bei mir noch nie im "Betrieb" war, werde ich wohl zum Freundlichen müssen...
Ja es funktioniert im Ausland, fahre nur mit Webradio, da DAB Empfang bei mir in der Gegen mehr schlecht als recht ist.
Zitat:
@deracer schrieb am 18. Oktober 2024 um 15:13:34 Uhr:
Ja es funktioniert im Ausland, fahre nur mit Webradio, da DAB Empfang bei mir in der Gegen mehr schlecht als recht ist.
Und es funktioniert ohne gekaufte Datenpakete? Oder mittels Hotspot übers Handy?
Gerade ausprobiert. Funktioniert ohne VW Datenpaket. Natürlich aber dann mittels Hotspot übers Handy.
Hotspot Handy
Das Datenpaket ist der Witz in der heutigen Zeit wo es beim Handy schon zick GB gibt für wenig Geld ist das Paket total überteuert
Und warscheinlich ist die Geschwindigkeit einfach zu schwach fürs Webradio
Zitat:
@pepe125 schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:05:37 Uhr:
Gerade ausprobiert. Funktioniert ohne VW Datenpaket. Natürlich aber dann mittels Hotspot übers Handy.
Aber welchen Vorteil hat dann die Nutzung des Webradios wenn ich dazu einen Hotspot im Handy aktivieren muss (den mein Tablet dann sofort für Updates etc. nutzt) gegenüber dem Radio hören über Tuning auf Android Auto?
So nutze ich das im Ausland, muss nichts am Handy extra aktivieren...
Den größten Vorteil würde ich darin sehen, dass ein Internet-Radiosender in der Favoritenleiste des Radios erscheint und ich dann ganz einfach hin und her wechseln könnte.
Stell ich mir jedenfalls vor, geht ja nicht bei mir...
Alternative ist natürlich wenn es e übers Handy läuft der HotSpot. Das man es einfach über carplay oder android auto laufen lässt dann braucht man kein HotSpot.
Aber egal wie es ist man braucht eine Aktive Internetverbindung.