ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wechsel auf Sommerreifen oder noch warten?

Wechsel auf Sommerreifen oder noch warten?

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:01

Wann wechselt ihr eure Winterreifen auf auf Sommerreifen, wollte am Fr wechseln, oder ist das noch zu früh wegen Salzresten auf Straßen.

Beste Antwort im Thema

was ist denn das für ein thread? manchmal glaube ich, wenn man hier so die ganzen themen liest, das die menschheit zum ersten mal versucht mit einem auto zurecht zukommen...gibt es eig schon ein thread, in dem man diskutiert, wann man sein auto waschen soll, oder wann gehe ich tanken, weil hat noch nichts angezeigt...also mal ehrlich...:):confused:

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

was ist denn das für ein thread? manchmal glaube ich, wenn man hier so die ganzen themen liest, das die menschheit zum ersten mal versucht mit einem auto zurecht zukommen...gibt es eig schon ein thread, in dem man diskutiert, wann man sein auto waschen soll, oder wann gehe ich tanken, weil hat noch nichts angezeigt...also mal ehrlich...:):confused:

Gehet hin und wechselt die Reifen sprach Giszmo3000.

Ganz ehrlich, das muss doch jeder selbst wissen. Wenn jetzt 20 für "ja, wechseln" und 20 für "nein, nicht wechseln" stimmen, was machst Du dann?

Fast die gesamte Nachbarschaft hat letztes Wochenende auf Sommerreifen umgestellt bei uns hier in Südbayern. Ob man denen trauen kann?

Der Sinnspruch lautet ja "von Okotber bis Ostern auf Winterreifen". Also wenn Du Zeit hast, dann kannst Du jetzt wechseln, ansonsten wartest halt noch bis Ostern. Ich verspreche Dir, dass es keinen Schnee mehr in D geben wird. ;) Und wegen dem Salz: Bei uns hat es jetzt ordentlich geregnet letztes Wochenende. Das Salz sollte sich inzwischen aufgelöst haben.

Ich wechsel gar keine Reifen mehr, weil ich in zwei Wochen mein Auto verkaufe ;)

Wo bleibt eigentlich der Thread "Soll ich heute tanken oder lieber noch bis morgen warten?" oder dieser "Weiß jemand wie der Preis für Super am 24.05.2010 in Kasperlshausen ist, da ich dann meinen Golf in WOB abholen muss und der Zug womöglich doch billiger kommt."

I love it!

am 22. März 2010 um 10:22

Wenn Du meinst dass es an der Zeit wäre, dann tu es einfach.

Hast Du letztes Jahr auch erstmal eine Abstimmung gestartet?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was ist denn das für ein thread? manchmal glaube ich, wenn man hier so die ganzen themen liest, das die menschheit zum ersten mal versucht mit einem auto zurecht zukommen...gibt es eig schon ein thread, in dem man diskutiert, wann man sein auto waschen soll, oder wann gehe ich tanken, weil hat noch nichts angezeigt...also mal ehrlich...:):confused:.

.

Seine Frage wäre wohl besser im Forum von Jörg Kracheltyp

oder so ähnlich aufgehoben gewesen . . . :D

www.chemtrails-info.de/chemtrails/kachelmann-erklaerung.htm

E.

am 22. März 2010 um 11:00

Ich hab mal hier,  eine 100%ige Entscheidungshilfe. Danach weißt du genau wo der Frosch die Locken hat. ;)

@all

Der Fred mit dem fauligen Geruch hat die gleiche Qualtät. Ich warte nur noch auf den Post vom TE der da lauten könnte:

Ich hab meine Tennissocken wieder. :D

am 22. März 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Der Sinnspruch lautet ja "von Okotber bis Ostern auf Winterreifen".

das ist der Spruch, der immer und überall gesprochen und geraten wird..

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Der Sinnspruch lautet ja "von Okotber bis Ostern auf Winterreifen".

das ist der Spruch, der immer und überall gesprochen und geraten wird..

dein Ernst ;)

am 22. März 2010 um 11:33

hab mir einen Termin für den 1.4. geben lassen, sollte in etwa hinkommen

Heute auf Sommerschuhe umgestellt und die Winterreifen bis zum Oktober verstaut ;) Jetzt hoffe ich dass das Wetter mitspielt für die nächsten Wochen ;).

Also ich werde morgen meine Sommerschuhe draufziehen lassen =)

Habe schön morgen um 13h einen Termin! Freue mich wahnsinnig :P, denn bisher durfte ich mein Auto nur mit WiRei begucken :P

LG

PS: Je früher desto besser, da I) keine lange Wartezeit und II) man(n) muss den Sommer auch ein bisschen fordern :D:D

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

II) man(n) muss den Sommer auch ein bisschen fordern :D:D

Stimmt. Ich lauf auch schon seit Aschermittwoch in kurzen Hosen rum.

:D

Ich wechsel grundsätzlich am 1. Mai, weil da der Winter mit Sicherheit vorbei ist und ich an diesem Tag mit Sicherheit frei habe.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Sorry, aber ja. Es wurde schon mal gefragt ob man zur Zeit sein Auto waschen kann (Wegen Temp und Wetter der nä Tage):D:D:D:D

Muss dir leider voll und ganz zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich wechsel grundsätzlich am 1. Mai, weil da der Winter mit Sicherheit vorbei ist und ich an diesem Tag mit Sicherheit frei habe.

Das wäre mir zu Riskant.

Am ersten Mai ist man doch traditionell wandern:D

Deine Antwort