ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wechsel Frontscheibe

Wechsel Frontscheibe

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:59

Hallo,

ich habe einen Riss in der Frontscheibe, wo würdet ihr diese wechseln lassen?

Leider hab ich 150.- Selbstbeteiligung in der Teilkasko, da werd ich wohl nicht dran vorbeikommen diese zu zahlen oder?

Danke für dir Antworten.

Gruss

Andy

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also bei uns bei BMW gibts zur Zeit sone Aktion, Wechsel der Scheibe bei Beschädigung und ohne dass man die Selbstbeteiligung zahlen muss.

des heißt??was musst du dann zahlen??nur die scheiben + einbau oder was??

Ist ein Teilkaskoschaden, und BMW erlässt einem im Zuge dieser Aktion die Selbstbeteiligung! Würde bei BMW wechseln lassen. Über Carglas gabs erst nen Threat bei dem die Meinungen weit auseinander gingen. Muss man selber wissen wem man da vertraut

und das läuft grad überall bei bmw oder was??hab auch einige steinschläge und würde mal gern tauschen.hab aber 500€ selbstbeteiligung :mad:

500? :eek:

Ui, ob das vorteilhaft ist?

Also ich weiß bei sowas nur bei den berühmten 150€. Frag halt mal nach.

Habe auch inzwischen Steinschläge drin. Meine Scheibe kam vor zwei Jahren mal neu.

Ich glaube, auf Teilkasko geht das nur bei wirklichen Beschädigungen wie Riss usw.. :(

???500 Eier SB???

Änder die Versicherung auf weniger SB und dann machst in ner weile mal nen Wechsel. Keine Ahnung ob die Aktion überall läuft, kann mir gut vorstellen, dass es nur auf ne gewisse Region bzw. Autohäuser begrenzt ist

ja is halt net so einfach..klar is die SB hoch aber wenn ich wechsel so das sie niedriger ist geht halt allgemein der preis hoch...das ist das problem.haben des schon so gemacht das es am besten ist..günstiger komm ich net weg.is ja net mal auf mich angemeldet..auf mich würd ich mich dumm bezahlen

500 eur SB? das lohnt sich nie und nimmer. da müsste der jahresbeitrag sich gegen null bewegen, damit das sinn macht ;)

und der unteschied vom jahrsbeitrag von 150 zu 300 SB ist schon so minimal (ca. 10 eur/Jahr), dass man bei einem einzigen schaden danach fast 15 jahre schadenfei bleiben muss, damit sich das überhaupt rechnet.

das beispiel war jetzt auf mich bezogen, das muss natürlich jeder selber sehen und ausrechnen.

Also ich kann mich jetzt täuschen aber soviel macht das doch gar nicht aus, wenn man die SB runtersetzt. Wechsel mal in einem Jahr ne Scheibe aus, und dann vielleicht noch nen Nebelscheinwerfer oder nen Normalen. Dann kannst Dir ausrechnen was Du Dir mit den 500 sparts. Man darf doch bei der Versicherungssuche nicht immer davon ausgehen, dass nichts kaputt geht

ja kein plan ich hab mich nicht wirklich damit auseinander gesetzt..meim dad hat des für mich gemanaget und der weiß schon was er tut...was zahlt ihr den so versicherung+sb für eure karren?

Ich zahl vierteljährlich 190€ mit 150SB in der TK und 300SB in der VK. Habe irgendwas um die 50% genau weiß ichs leider nicht

der grundpreis ändert sich nicht bei TK und VK oder was??weil du sagst einmal 150 und einmal 300sb...

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

der grundpreis ändert sich nicht bei TK und VK oder was??weil du sagst einmal 150 und einmal 300sb...

Du kannst doch frei wählen, welche SB du bei der VK und bei der TK haben willst - ich habe auch 500€ SB bei der VK und 150€ bei der TK. Ich sage es auch noch einmal: Änder das! 150€ SB bei der TK kostet im Vergleich zu 500€ SB sicher quasi dasselbe. Vielleicht hast du dich auch verguckt und die 500€ SB gelten nur für die VK. 500€ sind nämlich bei der TK sehr sehr unüblich. Da hat man normalerweise entweder gar keine SB oder 150 - alles andere lohnt net.

@TE

Und solche Angebote, wo die SB übernommen wird, sind nicht OK! Das ist Versicherungsbetrug! Für die 150€ würde ich mich in sowas nicht reinreiten. Du hast dich vertraglich dazu verpflichtet, 150€ bei TK-Schäden selbst zu zahlen. Rabatte müssen direkt an die Verischerung weitergegeben werden. Und nein, dass ist nicht nur das Problem der BMW Werkstatt! Wenn das rauskommt, ist es auch dein Problem. Autoglasmeister hier aus dem Forum kann dir davon ein Lied singen über solche Praktiken - durchweg nicht rechtens!

ach scheisse habs jetzt total verraft.bissle durcheinander heute :)

ich hab bei TK 150 und bei VK 500...man ich depp :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wechsel Frontscheibe