ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel im FIS von l/km --> l/h nicht beim TT?

Wechsel im FIS von l/km --> l/h nicht beim TT?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 10:20

Ich habe festgestellt (ist mir schon länger aufgefallen, stelle die Frage nur erst jetzt ;-) ) das beim TT im FIs die Durchschnittsverbrauchsanzeige im Stand nicht von l/km auf l/h wechselt.

Ist das bei euch auch so?

Kann man es evtl. umprogrammieren (lassen)?

Selbst in einem Skoda Fabia ist es so...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich frage mich jeden Tag : WO IST DER ÖFFNER AN MEINER HECKKLAPPE ???:o

Sowas ist doch wichtiger als so ein Meusekino !!!;)

Ist zwar OT, aber das Thema wird des Öfteren angesprochen. Kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die l/h-Anzeige.

Entweder ich steige aus dem Auto und will an den Kofferraum --> Schalter in der Türe ziehen

Oder ich komme zum verschlossenen Auto und will den Kofferraum öffnen --> Fernbedienung

Inwiefern erleichtert mir ein Öffner an der Heckklappe das Leben?!? Hab ich in den 7 Jahren TT kaum vermisst. Stellt ihr euer Auto immer unverschlossen ab?

Leute, genießt das Fahren im TT und sucht nicht krampfhaft nach Dingen oder Funktionen, die die Karre nicht hat!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juni 2008 um 10:37

Ist bei keinem Audi so! Wofür auch? Stehst du gerne auf der Stelle? ;)

am 24. Juni 2008 um 10:44

Von gerne kann ja wohl nicht die Rede sein. Aber eine Anzeige von L/100km im Stand macht kaum Sinn. Und es soll ja (habe ich gehört) mal vorkommen, dass man im Stau steht o.ä. :rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 10:46

Also wenn bei mir im Stand z.B. 8,7 l/km steht kann ich damit nichts anfangen, wenn aber im Skoda Fabian (!) z.B. 2,3 l/h steht weiß ich bescheid!

am 24. Juni 2008 um 12:09

Aber Einfluss darauf nehmen kannst du ja dann auch nicht, es sei denn du stellst den Motor aus! ;) Und nach einer Weile springt die Anzeige dann halt von z.B. 8,7l/100km auf 8,8l/100km um.

Wie gesagt - kein Audi zeigt den Verbrauch pro Stunde an und umprogrammieren lässt sich da (leider) auch nichts!

Vermisse das auch,

steht mal bei einer Vollsperrung im Winter auf der Autobahn

und laßt euch wie beim Seat den Stundenverbrauch von 0,7l/h anzeigen.

Das beruhigt ungemein, wenn neben dir ein VW Bus mit abgeschaltetem

Motor und eingefrorenen Scheiben mit bibbernden Leuten steht und dein

Vorrat im warmen Auto noch für 42 Stunden reicht.

Gruß,

Peter

 

am 24. Juni 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von jab

Aber Einfluss darauf nehmen kannst du ja dann auch nicht, es sei denn du stellst den Motor aus! ;)

Der Momentanverbrauch im Stand lässt sich durchaus beeinflussen.

Automatik von D auf N/P schalten, Klimaanlage oder elektrische Verbraucher ausschalten und schon steht da ne ganz andere Zahl.

Ob mans wirklich braucht sei mal dahingestellt, aber VW, Skoda und diverse "weniger-premium"-Anbieter bekommen das ja auch hin.

am 24. Juni 2008 um 13:33

Sorry, aber nur weil es bei "weniger Premium"-marken irgendwelchen Schnickschnack gibt muss es den doch nicht auch gleich auch bei "Premium" geben.

Unser VW T5 hat das auch aber ich habe mich noch nie darum gekümmert.

In meinem ersten Auto (Ente) konnte ich vorne per Handrad unterhalb der Windschutzscheibe eine Klappe öffnen und dadurch kam direkt Frischluft rein. Ich fand das eine angenehme Sache aber deswegen will ich sie in meinem trotzdem TT nicht.

Sorry wenn ich das ganze durch den Kakao ziehe aber mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Anzeige nicht. Höchstens in polaren Regionen wo man stundenlang eingeschneit auf Rettung warten muss.

am 24. Juni 2008 um 13:44

Ich frage mich jeden Tag : WO IST DER ÖFFNER AN MEINER HECKKLAPPE ???:o

Sowas ist doch wichtiger als so ein Meusekino !!!;)

( schau dir liber die Mädels an die hinter dir herkucken und nicht wie der Verbrauch ist, vor allem im Stand ! )

am 24. Juni 2008 um 13:49

Ganz so "krass" wie gandalf wollte ich es nicht ausdrücken - aber eigentlich teile ich voll und ganz seine Meinung! :D

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich frage mich jeden Tag : WO IST DER ÖFFNER AN MEINER HECKKLAPPE ???:o

Sowas ist doch wichtiger als so ein Meusekino !!!;)

( schau dir liber die Mädels an die hinter dir herkucken und nicht wie der Verbrauch ist, vor allem im Stand ! )

Das mit dem Öffner ist eine ähnliche Sache...

Mich wundert es nur, da die Technik ja im VAG Konzern soweit ist...

am 24. Juni 2008 um 14:07

Frag doch mal einer beim Audi Kundenservice.

Ich wette es kommt etwas wie "Stand der Technik" oder "Naturprodukt" zurück :D

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Sorry wenn ich das ganze durch den Kakao ziehe aber mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Anzeige nicht. Höchstens in polaren Regionen wo man stundenlang eingeschneit auf Rettung warten muss.

Ich denke auch dann wäre es dir Schnuppe wieviel die Karre im Stand verbraucht.

Hauptsache dein A.... ist warm.

Diese Anzeige ist das überflüssigste überhaupt. Im Stand macht man eh den Motor aus um Sprit zu sparen. Also....wozu diese Anzeige?:confused:

am 24. Juni 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich frage mich jeden Tag : WO IST DER ÖFFNER AN MEINER HECKKLAPPE ???:o

Sowas ist doch wichtiger als so ein Meusekino !!!;)

Ist zwar OT, aber das Thema wird des Öfteren angesprochen. Kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die l/h-Anzeige.

Entweder ich steige aus dem Auto und will an den Kofferraum --> Schalter in der Türe ziehen

Oder ich komme zum verschlossenen Auto und will den Kofferraum öffnen --> Fernbedienung

Inwiefern erleichtert mir ein Öffner an der Heckklappe das Leben?!? Hab ich in den 7 Jahren TT kaum vermisst. Stellt ihr euer Auto immer unverschlossen ab?

Leute, genießt das Fahren im TT und sucht nicht krampfhaft nach Dingen oder Funktionen, die die Karre nicht hat!

Zitat:

Original geschrieben von spalTTeR

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich frage mich jeden Tag : WO IST DER ÖFFNER AN MEINER HECKKLAPPE ???:o

 

Sowas ist doch wichtiger als so ein Meusekino !!!;)

Ist zwar OT, aber das Thema wird des Öfteren angesprochen. Kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die l/h-Anzeige.

 

Entweder ich steige aus dem Auto und will an den Kofferraum --> Schalter in der Türe ziehen

Oder ich komme zum verschlossenen Auto und will den Kofferraum öffnen --> Fernbedienung

 

Inwiefern erleichtert mir ein Öffner an der Heckklappe das Leben?!? Hab ich in den 7 Jahren TT kaum vermisst. Stellt ihr euer Auto immer unverschlossen ab?

 

Leute, genießt das Fahren im TT und sucht nicht krampfhaft nach Dingen oder Funktionen, die die Karre nicht hat!

Naja Ansichtssache halt.

Der fehlende Öffner an der Heckklappe bringt mich zeitweise zur Weissglut.

Ich steige so oft aus ohne den mit Verlaub DÄMLICHEN Schalter an der Tür zu betätigen und der Schlüssel steckt auch noch. Dann stehe ich vor dem verschlossenen Kofferraum und ärgere mich wieder tierisch über diese Katastrophenlösung. Ich benutze die Klappe zu selten um vorher an den Schalter zu denken und den Schlüssel benütz ich für die Öffnung sowieso fast nie...

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel im FIS von l/km --> l/h nicht beim TT?