ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wechsel Leuchtmittel am Meriva

Wechsel Leuchtmittel am Meriva

Opel Meriva A
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 6:45

Hallo,

Ich habe eine "gute Freundin" die alleine lebt, bei handwerklichen Problemen greife ich ihr gerne unter die arme, und danach haben wir immer etwas Sex.

Jetzt wollte ich bei ihrem meriva die defekten Birnen am frontscheinwerfer austauschen. Aber Hallo???? Muss ich da sie ganze Lampe für ausbauen? Da kommt man doch mit seinen Fingern garnicht zwischen, hat hier jemand mal ein Tipp wie man sich da helfen kann? Da ist mir mein alter Golf 1 GTI aber lieber!

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2012 um 7:10

Na wenn Du dich beim Sex genauso anstellst, wie beim Birne wechseln, hat sich das wohl auch bald erledigt:D

Junge, Fingerspitzengefühl und die richtige Technik, dann kommt man auch ran.

 

Jetzt hör auf zu prahlen und mach...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juni 2012 um 7:10

Na wenn Du dich beim Sex genauso anstellst, wie beim Birne wechseln, hat sich das wohl auch bald erledigt:D

Junge, Fingerspitzengefühl und die richtige Technik, dann kommt man auch ran.

 

Jetzt hör auf zu prahlen und mach...

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:56

Er Spalt zwischen Luftfilter und Lampe beträgt gerade mal 3-4cm, das ist Mist! Werde den Scheinwerfer wohl doch ausbauen!

die SuFu sollte mal benutzt werden, Wechsel wurde hier schon bis zum erbr...getextet: Birnenwechsel Ablendlicht

am 28. Juni 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von AlbertoNRW

Er Spalt zwischen Luftfilter und Lampe beträgt gerade mal 3-4cm, das ist Mist! Werde den Scheinwerfer wohl doch ausbauen!

Der Spalt beim Sex ist auch nicht weiter ... also sei creativ, dass funktioniert schon und auch ohne den Scheinwerfer auszubauen ! Wenn nicht nimm Gleitmittel

Hallo

ist schon lustig

dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von AlbertoNRW

Werde den Scheinwerfer wohl doch ausbauen!

Die dritte Schraube sitzt unter der Frontschürze.

Ohne Abbau der Schürze, kein Ausbau des Scheinwerfers.

 

Da würde ich lieber den Luftfilterkasten ausbauen.

Bzw. die Batterie auf der anderen Seite.

Siggi1803-jetzts wirds aber bunt-offtopic: u.mit dem re.Fuß am li.Ohr kratzen nicht vergessen.Batt.ausbau?+Luftfilterkasten?

Kühlerausbau wäre auch noch hilfreich gell ,-)

Der TE meinte seine Anfrage sicher auch nicht ernst -

 

Hallo,

machste erst Sex, die Lampe einfach vergessen.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 5:59

Neue Birne ist drin, aber da haben sie Jungs von Opel aber gebaut.... :-/

er spricht ja auch nur von etwas Sex ;)

am 8. Juli 2012 um 0:40

Moin!

Mann gut das die Freundin keinen Beetle fährt, da soll doch die Front runter zum Lampenwechsel oder?

Der letzte Beetle in der Bekanntschaft wurde leider gegen nen Golf 4 Frostmotor getauscht, deswegen kenn ich das nur vom hörensagen und angeblich auch lt Handbuch.

Leuchtmittelwechsel beim Meriva A istz nun wirklich kein Hexenwerk, Batterie kann drin bleiben und auch der anderen Seiten, einfach das Ansaugrohr mal kurz raus (EINE Schraube) und gut.

MFg Ulf

Zitat:

Neue Birne ist drin, aber da haben sie Jungs von Opel aber gebaut.... :-/

Und wie war der Sex?:rolleyes:

Meriva A: Birnenwechsel (Abblendbirne H 7 - adapt. Fahrlicht rechts)

Da hat sich Opel wieder mal selbst übertroffen. Klar bei solch Ingenieuren oder Konstrukteuren, die nie einen Schraubenzieher in der Hand hatten. Blöde Kommentare der motor-talker helfen da bestimmt auch nicht weiter.

Gehe folgender Maßen vor:

1. schraube die beiden oberen Schrauben der Scheinwerferbefestigung ab, damit läßt sich der

Scheinwerfer leicht nach vorne schieben und du kriegst etwas mehr "Luft"

2. Klemme den Stecker vom Luftmengenmesser ab und

3. entferne die beiden Luftschläuche

4. der Luftfilterkasten ist nur gesteckt (vorne einmal, hinten zweimal). Wenn du den raus hast, dann hast du allen Platz der Welt zum Birnenwechsel. Bei der Gelegenheit kannst du gleich deinen Luftfilter begutachten und feststellen, ob deine Werkstätte auch einen neuen einbaute oder diesen nur auf die

Rechnung setzte!

An Werkzeug brauchst du: Kreuzschlitzschraubenzieher, eine zehner und eine achter Nuß.

So kannst du ohne Hebebühne am ehesten den Fehler beheben bzw. mußt nicht drunterbuckeln.

Für den Scheinwerfer-Ausbau muß allerdings der Stoßfänger abgebaut werden!

Meine Frau wollte unbedingt einen Meriva. Auch sie ist jetzt geheilt von Opel, aber nicht nur wegen des Scheinwerfers.

Zitat:

Klar bei solch Ingenieuren oder Konstrukteuren, die nie einen Schraubenzieher in der Hand hatten.

Falsch! Das liegt in der Regel an den Kaufleuten, die alles so preiswert (billig) wie möglich haben wollen. Da lässt sich eben nur so konstruieren, dass es am Band schnell montiert werden kann. Wie es dann im Servicefall aussieht, ist nebensächlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wechsel Leuchtmittel am Meriva