ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wechsel Motor Kaufen!

Wechsel Motor Kaufen!

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2018 um 22:30

Servus,

 

Ich suche einen sauberen und guten M50B25 ohne vanos der noch lange laufen soll.

 

Wo soll ich am besten so ein Motor Kaufen?

 

Habt ihr ideen wo ich den Kaufen könnte und auf was ich achten sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Milky

Beste Antwort im Thema

Dann solltest du ihn auch behalten ,wenn er jetzt aufgrund der "schweren Schäden" auch noch einen anderen Motor bekommt.

Traut sich der alte Hase nicht an eine Fehlersuche und Reparatur des alten Triebwerks ran? Oder wieso nun gar ein Motorumbau?

 

Da hat jemand sich vor langer Zeit ( die alte Maschine dürfte schon länger nicht mehr lieferbar sein) nen neuen M52B28 von BMW einbauen lassen und dann nach 9000 km nicht mehr gefahren.

Mensch. Glück kann man haben. Und sicher das Ganze Auto noch für nen Apfel und ein Ei geschossen?

 

 

Und an deine gammeligen Bremsleitungen kommen nun funkelnde Stahlflex Schläuche ja?

Sehr gut.

 

Schön wenn die Jugend noch Hoffnung und viel Fantasie hat.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
Themenstarteram 25. September 2018 um 9:17

edit: delete post

Hi, wie ich schon sagte, lass die Horror Storys:)

und tu dir mal die Ruhe an und gehe mit Sachverstand an dein Schrauber Projekt sonst wirst du noch wahnsinnig;)

Ich würde einen kompletten Wagen kaufen (abgelaufener TÜV oder so), damit du den Motor probefahren kannst.

Irgendwo beim Schrotti oder Teilehändler weißt du nie was du kriegst - und wenn die Maschine dann drin ist, ist es zu spät.

Hatte ich in jungen Jahren auch mal, Motorschaden 4 Wochen nachdem ich das Auto gekauft habe, Motor getauscht und nach 3 Wochen wieder den Motor getauscht.

Den 2. Tauschmotor habe ich nach langer Diskusion gratis bekommen, aber der Aufwand und der Ärger war trotzdem doppelt so groß als nötig.

Einen guten, gebrauchten M50B25 zu bekommen, dürfte auch nicht so einfach ein.

Themenstarteram 26. September 2018 um 17:20

@UTrulez wird wirklich nicht einfach.. :0

Für 7000€ hätte es einen intakten 325i gegeben....

 

Greetz

Cap

Ich bezweifle ,dass es jemanden gibt,der sich so eine uralte Maschine auf Lager legt.

 

Wenn man sein Geld schon sinnlos verbrennt. Bau deinen Motor aus und schick ihn ein. Bei der Suche nach einem Instandsetzer hilft Google.Deine Fachkompetenten Freunde bekommen das jedoch sicher auch hin.

Was erhoffst du dir für eine Antwort?

Was willst du ausgeben?

Was hast du selber für Möglichkeiten?

Wer soll ihn einbauen?

Wie lange könntest du ohne Auto sein?

Also ich persönlich würde in meiner Situation einen zweiten Motor kaufen und überholen.

Jetzt hab ich 10 Minuten meines Lebens investiert, nur weil du dein Problem nicht vernünftig beschreiben kannst...

Zitat:

@MS910 schrieb am 27. September 2018 um 08:40:28 Uhr:

Was erhoffst du dir für eine Antwort?

Was willst du ausgeben?

Was hast du selber für Möglichkeiten?

Wer soll ihn einbauen?

Wie lange könntest du ohne Auto sein?

Also ich persönlich würde in meiner Situation einen zweiten Motor kaufen und überholen.

Jetzt hab ich 10 Minuten meines Lebens investiert, nur weil du dein Problem nicht vernünftig beschreiben kannst...

Geld spielt keine Rolle, weil er Unternehmer ist. Schrauben können, wie oben genannt, seine Kollegen.

Ich glaube dem TE nicht ein Wort. Ich denke, dass er einfach nur mit großen Jungs über Autos spekulieren will.

Themenstarteram 27. September 2018 um 9:36

Servus danke für alle Antworten.

 

Ich werde wie ich schon sagte, wenn mein Motor wirklich am Arsch ist einfach eine M50B25 Kaufen.

 

Wo ich den Kaufen werde, sehe ich wenn es so weit ist. Ich kann auch ohne Auto für paar Monate.

 

Update: Am Samstag wechsel ich die Zündkerzen und die eine Defekte Bosch Zündsuple.

 

Habe aber auch den verdacht auf defekte HYDROs an dee Nockenwelle.

 

Themenstarteram 27. September 2018 um 9:40

Zitat:

@MS910 schrieb am 27. September 2018 um 08:40:28 Uhr:

Was erhoffst du dir für eine Antwort?

Was willst du ausgeben?

Was hast du selber für Möglichkeiten?

Wer soll ihn einbauen?

Wie lange könntest du ohne Auto sein?

Also ich persönlich würde in meiner Situation einen zweiten Motor kaufen und überholen.

Jetzt hab ich 10 Minuten meines Lebens investiert, nur weil du dein Problem nicht vernünftig beschreiben kannst...

1. Max. 1600€ für den Motor

2. Verstehe nich was du meinst.

3. Ein Kollege

4. Monate

Themenstarteram 27. September 2018 um 9:41

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 27. September 2018 um 09:16:52 Uhr:

Zitat:

@MS910 schrieb am 27. September 2018 um 08:40:28 Uhr:

Was erhoffst du dir für eine Antwort?

Was willst du ausgeben?

Was hast du selber für Möglichkeiten?

Wer soll ihn einbauen?

Wie lange könntest du ohne Auto sein?

Also ich persönlich würde in meiner Situation einen zweiten Motor kaufen und überholen.

Jetzt hab ich 10 Minuten meines Lebens investiert, nur weil du dein Problem nicht vernünftig beschreiben kannst...

Geld spielt keine Rolle, weil er Unternehmer ist. Schrauben können, wie oben genannt, seine Kollegen.

Ich glaube dem TE nicht ein Wort. Ich denke, dass er einfach nur mit großen Jungs über Autos spekulieren will.

Warum glaubst du mir kein Wort? In welcher Hinsicht sollte ich lügen? Suche nur Tipps und Hilfe von der Mehrheit!

Themenstarteram 27. September 2018 um 9:44

Zitat:

@ti_comp schrieb am 26. September 2018 um 08:59:57 Uhr:

Ich würde einen kompletten Wagen kaufen (abgelaufener TÜV oder so), damit du den Motor probefahren kannst.

Irgendwo beim Schrotti oder Teilehändler weißt du nie was du kriegst - und wenn die Maschine dann drin ist, ist es zu spät.

Hatte ich in jungen Jahren auch mal, Motorschaden 4 Wochen nachdem ich das Auto gekauft habe, Motor getauscht und nach 3 Wochen wieder den Motor getauscht.

Den 2. Tauschmotor habe ich nach langer Diskusion gratis bekommen, aber der Aufwand und der Ärger war trotzdem doppelt so groß als nötig.

Genau, eine Super idee da kann mann den Motor nämlich noch Test fahren. :)

1600 für einen überholten m50b25?

Hab ich das richtig verstanden? Oder ist das dann gar inkl. Wechsel?

 

Warum überhaupt austauschen? Die paar m50/m52,die ich kenne ,welche ihr Leben ausgehaucht haben,wurden entweder im Renn/Trackday-betrieb verheizt/überdreht oder starben aus Unachtsamkeit der Fahrer den Hitzetod durch eine def. Wapu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wechsel Motor Kaufen!