ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wechsel vom GLK zum X3

Wechsel vom GLK zum X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:30

Nach vielen Jahren Mercedes liebäugle ich jetzt mit einem X3. Die Punkte der langen Aufpreisliste habe ich weitestgehend angekreuzt. Es bleiben aber noch 2 Hauptfragen:

- Wird der X3 im Winter schnell warm oder braucht man eine Standheizung (Garagenwagen)?

- Aus Spass möchte ich das Navi professional haben. Dieses soll sich mit meinem IPhone 6 verbinden und ein seltenes Telefonieren z.B. über Bluetooth ermöglichen und über das Navi möglichst auch per Sprachbefehl bedienbar sein. Die Navigation sollte übersichtlich und zuverlässig sein.

Ich benötige kein Facebook, Internet, E-Mail oder ähnliches, auch keine Musik vom IPhone.

Welche Konfiguration muss ich dafür wählen ?

Ansonsten hat mir der X3 ausnehmend gut gefallen.

Beste Antwort im Thema

Mir würde es hier nicht um das Verbot gehen. Ich fege auch den Schnee und das Wasser verbotenerweise aus der Garage. So what. Hier würde es mir um die Abgase gehen, die aus der geschlossenen Garage nicht gut entweichen können. Schlagwort "Vergiftungsgefahr". Außerdem finde ich den Geruch der Abgase, der sich dann wieder überall festsetzt, auch nicht so prickelnd.

Gruß

Dirk

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein X3 ist ebenfalls ein Garagenwagen, unterstützt durch Sitz- und Lenkradheizung gibt es wärmetechnisch absolut keine Probleme. Er wird sehr schnell warm, ich glaube er hat einen Zuheizer. Eine Standheizung ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Zum iPhone kann ich leider nichts sagen, da ich ein Samsung Android Handy benutze.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 20:31

Danke , dann kann ich mir die Heizung sparen.

Zum iphone kann ich Dir sagen telefonieren Sprachbefehle und Navigation aus dem Adressbuch des iphones funktioniert perfekt. Ich nutze zwar noch das iphone 5 dürfte aber kein Unterschied zum 6 er sein.

Mein Fazit rundum zufrieden

am 4. Februar 2015 um 21:48

jacky brown jr. hat recht. Der X3 braucht, wenn er in der Garage stand, keine Standheizung; Lenkrad - und Sitzheizung sind ausreichend und sehr angenehm und die Heizung wirkt auch recht schnell.

WastlW hat auch recht. iPhones funktionieren sehr gut per bluetooth, jedenfalls was das Telefonieren angeht. Auch die Sprachsteuerung arbeitet einwandfrei.

Bei Navi Professional hast Du, glaube ich, bereits die erweiterte smartphone Anbindung mit drin. Das war es dann auch schon würde ich sagen.

Grüße,

Johannes

Als erstes kann ich Dir zum Wechsel nur gratulieren ;). Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern zu 100% an. Habe selbst das Prof und ein 6er iPhone und überhaupt keine Probleme.

Darf man eine Standheizung überhaupt in der Garage betreiben? Es wird doch auch Treibstoff verbrannt und somit Abgase erzeugt.

Gruß Tim

am 5. Februar 2015 um 19:19

Also ich möchte nie mehr ohne Standheizung. Habe zwar eine Garage, aber was bringt die mir, wenn ich von der Arbeit nach Hause will?

Per Iphone schalte ich dann meine Standheizung ein und düse los, während meine Kollegen noch kratzen oder im dicken Mantel im Auto sitzen.

Lenkradheizung habe ich zusätzlich und ist auch ganz nett.

Das Iphone ist zum Telefonieren ok. Alles andere funktioniert mit dem Apfel nicht. Mail geht nicht direkt, SMS antworten geht auch nicht.

Jedes Blackberry ist da besser.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:27

Eine Standheizung darf man nicht in der Garage betreiben. Aber ich bin vom GLK gewohnt , innerhalb der ersten Minute warme Luft zubekommen, während mein CLK seinerzeit sehr lange dafür brauchte. Da hätte ich gerne eine Standheizung gehabt, die war aber nicht lieferbar.

Hallo Tamino,

wenn der Wagen nachts in der Garage und bei der Arbeit auch überdacht steht, halte ich die Standheizung für entbehrlich.

Wenn die Garage eine Steckdose hat, kannst Du Dir ja überlegen eine DEFA-Heizung (elektrische) nachzurüsten.

Gruß

Sportline100

am 5. Februar 2015 um 22:45

Zitat:

@Tamino schrieb am 5. Februar 2015 um 20:27:19 Uhr:

Eine Standheizung darf man nicht in der Garage betreiben.

Und wer kontrolliert dies ?

Wenn ich meine Standheizung aktiviere (in der nicht beheizten Garage) kommt der Bürgermeister oder die Exekutive Gott sei danke nicht vorbei um dies zu kontrollieren.

Somit aktiviere ich sie wann ich will, basta.

Ich schlafe ja nicht in der Garage.

Ich fahre nach der Aktivierung ja sowieso nach einigen Minuten aus der geöffneten Garage.

Und was man sonst nicht alles darf (z.B. in Ö die 313Pferde richtig auszureizen -130-)

trotzdem hält man sich nicht immer daran :D

Schönen Abend noch aus dem Land der Verbote

Mir würde es hier nicht um das Verbot gehen. Ich fege auch den Schnee und das Wasser verbotenerweise aus der Garage. So what. Hier würde es mir um die Abgase gehen, die aus der geschlossenen Garage nicht gut entweichen können. Schlagwort "Vergiftungsgefahr". Außerdem finde ich den Geruch der Abgase, der sich dann wieder überall festsetzt, auch nicht so prickelnd.

Gruß

Dirk

am 6. Februar 2015 um 8:17

Hallo,

wg. der bescheidene Qualität vom X3 F25 würde ich erst noch den neun GLC(alt GLK) abwarten.

am 6. Februar 2015 um 8:39

Zitat:

@X3F25 schrieb am 6. Februar 2015 um 09:17:07 Uhr:

Hallo,

wg. der bescheidene Qualität vom X3 F25 würde ich erst noch den neun GLC(alt GLK) abwarten.

Was ist denn sooo schlimm beim X3, bzw. inwiefern ist die Qualität so bescheiden?

 

Zitat:

@dirkgf schrieb am 6. Februar 2015 um 07:41:34 Uhr:

Mir würde es hier nicht um das Verbot gehen. Ich fege auch den Schnee und das Wasser verbotenerweise aus der Garage. So what. Hier würde es mir um die Abgase gehen, die aus der geschlossenen Garage nicht gut entweichen können. Schlagwort "Vergiftungsgefahr". Außerdem finde ich den Geruch der Abgase, der sich dann wieder überall festsetzt, auch nicht so prickelnd.

Gruß

Dirk

Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich heutzutage mit den Abgasen ( Kat) nicht mehr vergiften kann, sie sind vollkommen ungiftig.

Angeblich sind die Abgase, in manchen Smog verseuchten Städten wie LA,sauberer als die eigentliche Luft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen