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Wechsel von Diesel 320 x-drive Automat zu Benziner 335i x-drive Automat
Hallo miteinander,
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Diesel 320 Touring x-Drive Automat gekauft. Das Auto ist relativ gut ausgestattet und besitzt auch das M-Sportpaket. Da ich zu dieser Zeit das Auto relativ oft benutzt habe, war mir ein geringer Verbrauch relativ wichtig. In der Zwischenzeit hat sich meine Situation verändert und ich brauche das Auto relativ selten, deswegen bin ich (leider :-)) auf die Idee gekommen, das Auto gegen einen 335i zu tauschen, ebenfalls Automat mit x-Drive und als Touring. Zur Diskussion steht auch ein Audi S4 Avant, aber eigentlich bin ich mit dem BMW 320 super zufrieden und wollte somit der Marke treu bleiben. Was denkt Ihr, lohnt sich ein solcher Fahrzeugwechsel aus rein emotionaler Sicht. Die Unterhaltskosten sind mir eigentlich egal. Der Abschreiber auf dem 320 wird natürlich schon etwas schmerzen!
Ich befürchte ein wenig, dass ich mich relativ schnell an den Wagen gewöhne und somit der Spass an der Mehrleistung rasch verfliegt, was mich wiederum zur Überlegung bringt, gleich beim 320 zu bleiben. (((An die etwas empfindlichen 335 Fahrer, mit dem letzten Satz will ich keineswegs irgendwie andeuten, dass die Leistung vergleichbar wäre, mein lieber Mann, der 335 ist eine Kanone, da kommt kein Zweifel auf))). Zudem habe ich mir auch überlegt auf den nächsten Modellwechsel zu warten, aber das geht ja noch lange und ich will ja nichts verpassen :-), aber eben... (verpasse ich wirklich was, auf die Dauer gesehen).
Also ihr seht, es geht mehr um Emotionen, deswegen ist das Ganze immer auch subjektiv, aber ich bin überzeugt, ihr habt sicherlich auch schon ähnliche Situationen erlebt.
Soll ich wechseln oder warten?
Gruss an alle überzeugten BMW Fahrer
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26 Antworten
was für eine frage.
ich würde die gurke sofort gegen den 335i austauschen!!!
wenn dir die kohle auch nicht fehlt dann los
Ich habe vor vier Wochen mein neues Coupé 330xd abgeholt. Zuvor bin ich vier Jahre mit dem 320d Touring gefahren. Die Mehrleistung erzeugt bei jedem Kilometer ein Kribbeln, obwohl der Motor derzeit noch nicht mal seine volle Leistung bringt (Ende der Einfahrzeit). Bei mir kommt aber noch hinzu, dass der Neue nahezu Vollausstattung hat, was der Touring nicht hatte. Macht also emotional auch noch was aus. Der 320d war, mit Verlaub, langweilig zu fahren.
Ich bin den 335i auch Probe gefahren, habe mich dann aufgrund des Verbrauchs für den Diesel entschieden. Aber das 335i-Triebwerk ist der Hammer. Dass man sich an einen Motor gewöhnt, ist sicher normal. Aber die abrufbare Leistung macht bei jedem Druck aufs Pedal von neuem Spaß. Freude am Fahren!
Wenn Du beim Touring bleibst, ist sicher die Modellaktualisierung das größere Thema. Ansonsten, wenn Du Dirs leisten kannst, kauf das Geschoss.
Grüße
Also ich kann dazu nur sagen: ich fahr meinen 335i jetzt seit 2 Monaten ca. und etwa 8000km. Und das Ding macht Spaß wie am ersten Tag. Allein der Sound....
Klar, man gewöhnt sich etwas an die Leistung. Aber es macht halt immer noch Spaß. Heut früh hab ich 2 Autos und nen LKW überholt wo sich schon der erste hinterm LKW mit seinem Polo nimmer getraut hat. 3 Gänge zurück, und ab geht die Luzi!
Wenns Dir finanziell nicht zu sehr schadet: KAUFEN!
Zitat:
Original geschrieben von Rocket78
Hallo miteinander,
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Diesel 320 Touring x-Drive Automat gekauft. Das Auto ist relativ gut ausgestattet und besitzt auch das M-Sportpaket. Da ich zu dieser Zeit das Auto relativ oft benutzt habe, war mir ein geringer Verbrauch relativ wichtig. In der Zwischenzeit hat sich meine Situation verändert und ich brauche das Auto relativ selten, deswegen bin ich (leider :-)) auf die Idee gekommen, das Auto gegen einen 335i zu tauschen, ebenfalls Automat mit x-Drive und als Touring. Zur Diskussion steht auch ein Audi S4 Avant, aber eigentlich bin ich mit dem BMW 320 super zufrieden und wollte somit der Marke treu bleiben. Was denkt Ihr, lohnt sich ein solcher Fahrzeugwechsel aus rein emotionaler Sicht. Die Unterhaltskosten sind mir eigentlich egal. Der Abschreiber auf dem 320 wird natürlich schon etwas schmerzen!
Ich befürchte ein wenig, dass ich mich relativ schnell an den Wagen gewöhne und somit der Spass an der Mehrleistung rasch verfliegt, was mich wiederum zur Überlegung bringt, gleich beim 320 zu bleiben. (((An die etwas empfindlichen 335 Fahrer, mit dem letzten Satz will ich keineswegs irgendwie andeuten, dass die Leistung vergleichbar wäre, mein lieber Mann, der 335 ist eine Kanone, da kommt kein Zweifel auf))). Zudem habe ich mir auch überlegt auf den nächsten Modellwechsel zu warten, aber das geht ja noch lange und ich will ja nichts verpassen :-), aber eben... (verpasse ich wirklich was, auf die Dauer gesehen).
Also ihr seht, es geht mehr um Emotionen, deswegen ist das Ganze immer auch subjektiv, aber ich bin überzeugt, ihr habt sicherlich auch schon ähnliche Situationen erlebt.
Soll ich wechseln oder warten?
Gruss an alle überzeugten BMW Fahrer
Ich glaub es wird fast günstiger sein ein Spasswagen dazu zu kaufen. Lass dir ein Inanzahlungsnahmeangebot machen und du wirst sehen was ich meine. 40 -50% unter Listenpreis wirst du rechnen müssen.
gretz
Den 320d und den 335i kann man nicht miteinander vergleichen.
Außer der Optik haben die beiden vom Fahrgefühl nicht viel gemeinsam.
Der 320d ist sicher ein solides und ausreichend motorisiertes Auto, das vor allem unheimlich wirtschaftlich ist. Der 335i ist zumindest in der Längsdynamik ein verkappter Sportwagen, der 320d ist im Vergleich zum 335i eine Gurke... (nicht böse gemeint).
Anmerken muss ich hierbei allerdings, dass ich erst nach einigen Umbauaktionen mit meinem 335i x-drive richtig glücklich wurde.
Die Federung war zu weich, der Platz im Radkasten zu groß, die Reifen mangelhaft, der Sound (verglichen mit meinem alten R32) nur mittelmäßig und der deutliche Leistungsverlust über 6000 U/min für mich störend.
Folglich H+R Federn + Distanzscheiben + 19" Performance Felgen mit Conti Sport Contact 3 (NonRunFlat !) eingebaut was die Optik und die Querdynamik erheblich verbessert hat.
Weiterhin Performance Power Kit + Performance Endschalldämpfer eingebaut, was den Sound auf Porsche Niveau gesteigert hat und die Leistungsbereitschaft des Motors, speziell bei niedrigen und hohen Drehzahlen deutlich mehr gesteigert hat, als die offiziellen 20 Mehr-PS es vermuten lassen...
--> Vom Spaßfaktor lohnt der Umstieg auf jeden Fall, bezüglich der Kosten auf jeden Fall nicht...
Hi!
Kann den 320d nicht beurteilen, aber zum 335xi touring ein oder zwei Worte:
Ein Nachlassen des Grinsens hab ich nach nunmehr etwas mehr als einem Jahr noch nicht feststellen können. Eine gewisse Gewöhnung, dass die Leistung abrufbar ist, ist sicher zu vermerken, aber es macht jedesmal aufs neue Spaß!
lg
Bax
Zitat:
Original geschrieben von Baxx
Hi!
Kann den 320d nicht beurteilen, aber zum 335xi touring ein oder zwei Worte:
Ein Nachlassen des Grinsens hab ich nach nunmehr etwas mehr als einem Jahr noch nicht feststellen können. Eine gewisse Gewöhnung, dass die Leistung abrufbar ist, ist sicher zu vermerken, aber es macht jedesmal aufs neue Spaß!
lg
Bax
Da du nun nicht mehr so viel unterwegs bist, wird sich auch folgender Effekt einstellen:
Du freust dich schon jedes mal auf das 335i-Fahren und den Startknopf drücken, lange bevor du überhaupt eingestiegen bist :-)
Kann meinen Vorderen nur zustimmen...
Fahre meinen 335i E92 mittlerweile schon 6 Monate und das Täglich! Und freue mich jedes mal wenn ich vor dem Wagen stehe...Es ist einfach ein Traum....
Wenn man dann M-Paket noch dazu hat ist die Optik noch etwas aggressiver...
Wenn dir der Sound dann irgendwann zu "leise" ist (was bei mir nach 2 Monate der Fall war) dann hol dir die Performance Anlage und ich sag dir, absolut Porsche Niveau...aber so was von
Und falls du dann doch irgend wann mal nicht mehr genug Leistung hast, dann kannst du ihn immer noch chippen lassen und 40-80 zusätzliche PS sind schnell da ;-)
Fazit: Einfach ein Traum Wagen, mit den oben genannten Änderungen eine hammer Rakete
würde ich gerne mal hören mit diesem sagenumwobenen Performanceauspuff und zu sagen wie sich das im Vergleich zum Porsche Boxster mit Klappenauspuff anhört. Dieser klingt so geil, daß es mir immer wieder die Haare aufstellt (besonders wenn die Klappe aufgeht)
So, bereit für Prügel meldet sich der erste 320d Fahrer ;-)
Klar, wenn's Dir wurscht ist, finanziell wie von der Optik, dann mach es einfach. Verpassen tust Du natürlich was, der 335er ist ein Erlebnis. Dennoch bleibt der 20d eine unscheinbare Kleinkaliberkanone, welche sauviel Spass macht und bis 100 immer ausreichend Druck hat. Wer darüber racen will, der sollte natürlich zu den 335ern greifen. Zum wegschieben von allem, was unter 240 fährt reicht der 20d aber auch und ist nicht grad lahm auf 200.
Bin schon viele grosse BMW R6 gefahren, auch den 335er. Für mich aber zu unseriös und zu offensichtlich... Null understatement, der 320d ist die unscheinbare Spassmaschine mit Sparfaktor.
Überleg einfach nur, was Du fühlst und schau Dir die Autos im Vergleich von der Optik an. Vielleicht passt ja auch ein 330er? Wie gesagt: Wenn wurscht, machen - Du kannst ja auch wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
würde ich gerne mal hören mit diesem sagenumwobenen Performanceauspuff und zu sagen wie sich das im Vergleich zum Porsche Boxster mit Klappenauspuff anhört. Dieser klingt so geil, daß es mir immer wieder die Haare aufstellt (besonders wenn die Klappe aufgeht)
Hoffe du wirst mal die Gelegenheit bekommen einen ohne Klappensteuerung zu hören.
Hab es heute wieder getestet und kann dir versichern, wenn du richtig Power gibst, dann hört der sich wirklich wie ein Supersportler an....
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
So, bereit für Prügel meldet sich der erste 320d Fahrer ;-)
Klar, wenn's Dir wurscht ist, finanziell wie von der Optik, dann mach es einfach. Verpassen tust Du natürlich was, der 335er ist ein Erlebnis. Dennoch bleibt der 20d eine unscheinbare Kleinkaliberkanone, welche sauviel Spass macht und bis 100 immer ausreichend Druck hat. Wer darüber racen will, der sollte natürlich zu den 335ern greifen. Zum wegschieben von allem, was unter 240 fährt reicht der 20d aber auch und ist nicht grad lahm auf 200.
Bin schon viele grosse BMW R6 gefahren, auch den 335er. Für mich aber zu unseriös und zu offensichtlich... Null understatement, der 320d ist die unscheinbare Spassmaschine mit Sparfaktor.
Überleg einfach nur, was Du fühlst und schau Dir die Autos im Vergleich von der Optik an. Vielleicht passt ja auch ein 330er? Wie gesagt: Wenn wurscht, machen - Du kannst ja auch wieder zurück.
Zu unseriös?
Warum? Weil er je ein Endrohr links und rechts hat?! Oder entfallen mir grad andere Unterschiede?
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Bin schon viele grosse BMW R6 gefahren, auch den 335er. Für mich aber zu unseriös und zu offensichtlich... Null understatement, der 320d ist die unscheinbare Spassmaschine
Zu unseriös?
Warum?
Das kommt davon, wenn man zuviel Diesel-Ruß eingeatmet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zu unseriös?
Warum?
Das kommt davon, wenn man zuviel Diesel-Ruß eingeatmet hat.
Scheint so...
Schon sehr sehr unseriös so ein Standard-335i.
http://www.reveuro.com/inventory/10132/bmw-335i-coupe.20.JPG