- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wechsel von e39 528i auf F10 518d
Wechsel von e39 528i auf F10 518d
Bekomme morgen einen 518 d zur Probe. Wird es wohl ein gewaltiger Unterschied zum e39 528 i sein im Anzug und ich sag mal Elastizität?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also 518d F10
Kauf lieber den 520D. Bedenke ! Der F10 ist schwer.
Moin, besser 530d
Echt den kleinen gab es im 5er F10?
Wow, ich würde wie Alex nicht mal den 20D in Betracht ziehen.
Auch wäre ich mit dem 25D mit N47 skeptisch.
Bin bisher mit dem 520d N47 voll und ganz zufrieden. Agiler und besseres handling als im 525d E61. Für mich der perfekte Spagat zwischen sportlich und sparsam. Würde den wieder kaufen.
Naja, ne Rakete ist der 530d auch nicht. Zum mitschwimmen im Berufsverkehr, ok. Aber auf freier Autobahn macht doch nur der 40d Spaß, oder? Und am liebsten doch den 550d.
Zitat:
@Verkehrsschwimmer schrieb am 28. Februar 2024 um 17:32:10 Uhr:
Bekomme morgen einen 518 d zur Probe. Wird es wohl ein gewaltiger Unterschied zum e39 528 i sein im Anzug und ich sag mal Elastizität?
Die Frage lässt dir heute Nacht sonst keine Ruhe, oder?
Generell: Der 528i geht von den Daten her viel besser als der 518d. Aber nur wenn man zwei Handschalter vergleicht. Bei der Automatik dreht sich das schnell, vor allem vom Gefühl her. Der 518d fühlt sich mit seinen 360nm Drehmoment (kurz) potenter an als er ist und mit der 8 Gang Automatik fährt er sich schöner als ein E39 mit Opamatik...natürlich nicht vom Klang her.
Von den 518d gibt es ein paar richtig coole Angebote. Guter, Preis für teilweise Ausstattung und Zustand die man mit den anderen Motoren so einfach nicht bekommt. Chip drauf wenns nicht langt...die Dinger haben Potential.
Vielen Dank und genau das ist . Der Vorbesitzer hat bei dem 518d an Sonderausstattung sehr viel angekreuzt, im Wert von 16000 Euro. Deshalb reitzt mich der Wagen. Bin eher der Cruiser der mehr Wert auf Ausstattung legt als auf PS und Dynamik
Zitat:
@Verkehrsschwimmer schrieb am 28. Februar 2024 um 20:31:47 Uhr:
Vielen Dank und genau das ist . Der Vorbesitzer hat bei dem 518d an Sonderausstattung sehr viel angekreuzt, im Wert von 16000 Euro. Deshalb reitzt mich der Wagen. Bin eher der Cruiser der mehr Wert auf Ausstattung legt als auf PS und Dynamik
Aber entspannt ist es nicht wenn du den Motor richtig fordern musst um zu überholen. Mein 530d meistert sowas souverän auch bei 140. ich würde schätzen der 518 würde sich hörbar und spürbar abrackern. Musst halt mal probieren.
Ich fand schon 136 PS im e91 schon verdammt lahm.
Da machen es die um 150 PS in einem schwereren Wagen, vor allem ist er das mit viel Ausstattung, bestimmt nicht flinker.
Probiere es aus, dann weißt du ob es reicht oder nicht.
Ich würde den 540d nehmen. Mit einem 530d schaffste ja nicht mal bei 180 richtig zu überholen.
Diese Beiträge manchmal….unfassbar
Also der 520d 184-190PS ist für so ein schweres Fahrzeug sehr sparsam. Hat mich damals auch sehr gereizt, nur die Steuerkettenproblematik hat mich davon abgehalten. Dann ist es ein F11 530dx geworden. Wobei der 530d die geringste Leistungsdichte aus der Reihe F10/11 hat, also PS/Liter Hubraum. Da erhoffe ich mir die längste Lebensdauer, muss aber natürlich nicht so kommen.
Hi!
Cool, da fragt man wegen einem 518d nach und bekommt als Antwort „ nicht unter 550d“
Welch erhebendes Gefühl muss es sein, bei 180 mal kurz aufs Gas zu treten und dem Überholten die mächtigen Auspuffrohre zu zeigen.
Was sind das denn für pubertäre Typen?
Aber ehrlich, was ist denn ein 550d gehen einen Lambo oder Ferrari, Bugatti, AMG & Co?
Allein schon das Styling,……
Und was sind denn das für Typen, die alles Geld zusammenkratzen, um sich ein 100 k Auto gebraucht um kleines Geld kaufen, um dann bei einem defekten Reifendrucksensor in Schnappatmung zu geraten?
Hauptsache, man kann bei Tempo 220 seinem „Gegner“ zeigen, wo der Hammer hängt?
Oder jene, die alles fürs Auto geben, aber zu Hause auf Paletten und Bierkisten sitzen und die Kinder nichts zum Essen haben.
Es gibt auch noch die Hotel Mama Kids, die die Welt nicht verstehen, wie man einen 518d fahren kann?
Leute……..wie wäre es mit nachdenken?
Gyula
Also so krass wie du das jetzt darstellst habe ich es nicht empfunden. Der Themenstarter hat ja auch offen gelassen was er damit vorhat. Sein jetziger e39 528i war damals ja auch nicht von schlechten Eltern, also nicht gerade sparsam sondern eher sportlich. Der F10 518d ist das Gegenteil davon. Daher wahrscheinlich gehen die Empfehlungen der meisten User zu mehr Power.
Um deinen Betrag zu toppen müsste der nächste mit Raketenantrieb kommen.
Zitat:
@gyula1 schrieb am 29. Februar 2024 um 13:28:28 Uhr:
Hi!
Cool, da fragt man wegen einem 518d nach und bekommt als Antwort „ nicht unter 550d“
Welch erhebendes Gefühl muss es sein, bei 180 mal kurz aufs Gas zu treten und dem Überholten die mächtigen Auspuffrohre zu zeigen.
Was sind das denn für pubertäre Typen?
Aber ehrlich, was ist denn ein 550d gehen einen Lambo oder Ferrari, Bugatti, AMG & Co?
Allein schon das Styling,……
Und was sind denn das für Typen, die alles Geld zusammenkratzen, um sich ein 100 k Auto gebraucht um kleines Geld kaufen, um dann bei einem defekten Reifendrucksensor in Schnappatmung zu geraten?
Hauptsache, man kann bei Tempo 220 seinem „Gegner“ zeigen, wo der Hammer hängt?
Oder jene, die alles fürs Auto geben, aber zu Hause auf Paletten und Bierkisten sitzen und die Kinder nichts zum Essen haben.
Es gibt auch noch die Hotel Mama Kids, die die Welt nicht verstehen, wie man einen 518d fahren kann?
Leute……..wie wäre es mit nachdenken?
Gyula
Dann sollte man sich gleich ein günstigeres kleineres Auto zulegen.
Als mit kleinem Motor auf dicke Hose zu machen.
Ich finde das sollte schon einigermaßen passen und ob es passt das kann der TE nur für sich allein entscheiden.
Wir schreiben ja nur was wir denken und machen würden, also unsere Meinung nach der er uns gefragt hatte.