ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wechsel von E46 zu E39????

Wechsel von E46 zu E39????

Themenstarteram 3. September 2006 um 7:07

Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe nun 2 Jahre einen 330iA E46 gefahren und möche nun auf einen Diesel umsteigen, ein 530d wird es wahrscheinlich werden, da vergleichbare 330d immer noch teuer gehandelt werden.

Ich hätte da ein gutes Angebot vom BMW-Händler und wollte mal eure Meinung dazu hören. vielen Dank im Voraus:

530d Limo (193 PS)

Schaltgetriebe

cosmosschwarz, EZ 12/2000, 105000 km, 3 (!) Vorbesitzer

Austattung:

M-Sportaket

Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Durchladesystem, Multifunktion für Lenkrad, CD-Laufwerk; M Aerodynamikpaket

,M Leichtmetallräder 17 Zoll, Shadow Line, HiFi System Professional DSP, Edelholzausführung, M Lederlenkrad, Individual Dachhimmel anthrazit, Radio BMW Business, Blinkleuchten weiß, Servotronic, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber

 

PS.: Ab wann gab´s DSC beim E39 eigentlichserienmässig?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Morgen,

also wenn der Preis stimmt, würd ich zuschlagen...Ist der auch Scheckheft gepflegt ?

Gruß

famix

Themenstarteram 3. September 2006 um 8:57

von Scheckheft gepflegt steht nix da, is aber BMW Premium Selection und Lieferservice inklusive.

Was mich nur wundert, dass nix von DSC drinsteht. Das sollte doch aber bei nem 12/00er Modell schon Serie sein oder?

Meines Wissens wurde DSC bei den 6 Zylindern erst zum Modelljahr 2002, also ab BJ. 9/01 Serie. Da war auch das E46 Facelift und DSC wurde ebenfalls zur Serienausstattung

Themenstarteram 3. September 2006 um 11:46

danke für die antwort.

das erklärt auch den relativ günstigen Preis, aber ohne DSC kommt mir kein BMW ins Haus:D

Ja dann Viel spaß beim weiter suchen ;)

P.S Ab 04/2001 war das DSC in allen Serie :)

MFG Ricky

Zitat:

Original geschrieben von famix

Morgen,

also wenn der Preis stimmt, würd ich zuschlagen...Ist der auch Scheckheft gepflegt ?

Gruß

famix

Hab ich den Preis schon irgendwo überlesen??

Moin,

ich fahre zwar nen E46, aber meine Eltern haben einen E39 525d EZ 10/00, also eines der ersten Facelift-Modelle. Und der hat DSC als Serienausstattung drin.

Gruß,

Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Hab ich den Preis schon irgendwo überlesen??

ne er hat ja nix vom Preis erwähnt, ich meinte wenn er den Preis ok findet dann soll er ihn kaufen...

bmw-exclusive hat schon recht, das war 09/01 mit dem DSC.

Es kann jedoch sein dass die Topmodelle, dh. die 8 zylinder schon eher in den serienmäßigen Genuß von DSC kamen.

Was soll der kosten, wenn man fragen darf?

Wie sich nacher herausstellte hab ich auch kein DSC, habe kein problem damit.

LG

ganz blöd gefragt DSC ?? was des was zum essen ;-) ? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Regensburger

ganz blöd gefragt DSC ?? was des was zum essen ;-) ? *g*

Dynamische Stabilitäts Control (DSC)

 

Die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) optimiert sowohl die Fahrstabilität beim Anfahren und Beschleunigen als auch die Traktion. Sie erkennt darüber hinaus instabile Fahrzustände wie Unter- oder Übersteuern und hilft, das Fahrzeug innerhalb der physikalischen Grenzen auf sicherem Kurs zu halten. Hochempfindliche Sensoren erfassen die Raddrehzahlen, die Querbeschleunigung sowie die Gierrate (Drehung um die Hochachse). Aus diesen Messwerten wird der Ist-Zustand ermittelt, in dem sich das Fahrzeug aktuell bewegt. Der Soll-Zustand des Fahrzeugs wird über den Lenkradwinkel und das Gaspedal vom Fahrer vorgegeben. Weichen Soll- und Ist-Zustand so voneinander ab, dass dies eine instabile Fahrsituation zur Folge hätte, wird die DSC aktiv und greift in das Bremssystem bzw. in das Motormanagement ein. Gefährliche Schleudervorgänge werden dadurch bereits im Ansatz verhindert.

MFG Ricky ;)

Na toll so ein blödsinn und wo bleibt dann der Fahrspaß ;-) und die eigene Fahrkunst ? fehlt ja nur noch das ein Autopilot das auto selber fährt ne brauch ich jedenfalls ned.. ;-)

aber danke für die Erklärung Ricky

mfg

Regensburger

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:45

wollt nur noch kurz den Preis nachreichen: 16500 € soll das gute Stück noch kosten..

ich hab auch noch ne blöde Frage

ich habe "nur" ASC in meine E39 JG2000 VFL.

Worin besteht der Unterschied zu DSC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wechsel von E46 zu E39????