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Wechsel von E60 zu Euch :) Brauche rat
Hallo Liebes Forum,
ich bin seit mehreren Jahren im Nachbar-Unterforum E60 unterwegs. Mein dicker ein 530i macht immer noch Spaß jedoch sollte langsam etwas neueres her für die Familie.
Habe mich etwas mit der Materie beschäftigt. Es soll natürlich wieder ein Bimmer werden, diesmal als Diesel und Kombi.
Ich habe einen 520d Touring EZ 07/12 an der Angel mit ca 80 Tsd KM. 1. Hand Leasingrückläufer, Scheckheft BMW.
Ausstattungsseitig unten aufgeführtes. Würdet ihr empfehlen, für den Preis? Gibt es sonstige Extras die man unbedingt haben muss, ich weiß sehr subjektiv aber evtl. gibt es ja Tips. Danke Euch
Imperialblau, auf 17Zoll Felgen, (Bremsen müssen bald neu und die Reifen haben nur 50%Profil, sowie einige Schönheitsfehler Smartrepair notwendig aber keine großen Reparaturen.
520d Touring 26.500 EUR (von fast 29 Tsd EUR runtergehandelt beim BMW Händler):
Steptronic Getriebe (Sportautomatik mit Wippen)
Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Nebelscheinwerfer
Diesel Partikelfilter
Auto Start/Stop Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Brake Energy Regeneration
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
Aktiver Fussgängerschutz
Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Fußmatten in Velours
M Lederlenkrad
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Ambientes Licht
BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels ?? k.A.
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
BMW TeleServices ?? k.A.
Erweiterte BMW Online Information
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe ?? k.A.
Speed Limit Info
Music-Schnittstelle für Smartphones
Navigationssystem Professional
Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
BMW Internetzugang
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Dachreling Alu satiniert
17" Leichtmetallräder V-Speiche 236
Danke für Euer Feedback, und evtl. bald auch hier im Forum tätig
VG Gute Fahrt , Euer
Smoki
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebes Forum,
ich bin seit mehreren Jahren im Nachbar-Unterforum E60 unterwegs. Mein dicker ein 530i macht immer noch Spaß jedoch sollte langsam etwas neueres her für die Familie.
Habe mich etwas mit der Materie beschäftigt. Es soll natürlich wieder ein Bimmer werden, diesmal als Diesel und Kombi.
Ich habe einen 520d Touring EZ 07/12 an der Angel mit ca 80 Tsd KM. 1. Hand Leasingrückläufer, Scheckheft BMW.
Ausstattungsseitig unten aufgeführtes. Würdet ihr empfehlen, für den Preis? Gibt es sonstige Extras die man unbedingt haben muss, ich weiß sehr subjektiv aber evtl. gibt es ja Tips. Danke Euch
Imperialblau, auf 17Zoll Felgen, (Bremsen müssen bald neu und die Reifen haben nur 50%Profil, sowie einige Schönheitsfehler Smartrepair notwendig aber keine großen Reparaturen.
520d Touring 26.500 EUR (von fast 29 Tsd EUR runtergehandelt beim BMW Händler):
Steptronic Getriebe (Sportautomatik mit Wippen)
Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Nebelscheinwerfer
Diesel Partikelfilter
Auto Start/Stop Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Brake Energy Regeneration
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
Aktiver Fussgängerschutz
Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Fußmatten in Velours
M Lederlenkrad
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Ambientes Licht
BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels ?? k.A.
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
BMW TeleServices ?? k.A.
Erweiterte BMW Online Information
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe ?? k.A.
Speed Limit Info
Music-Schnittstelle für Smartphones
Navigationssystem Professional
Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
BMW Internetzugang
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Dachreling Alu satiniert
17" Leichtmetallräder V-Speiche 236
Danke für Euer Feedback, und evtl. bald auch hier im Forum tätig
VG Gute Fahrt , Euer
Smoki
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34 Antworten
härtt sich do h gut an. bremsen verhandeln und europlus garantie nicht vergessen.
laufleistung ist kein problem.
...mir kommt der Preis immer noch hoch vor, da außer dem Navi Prof nichts wesentliches verbaut ist.
Als Umsteiger von einem 3L-6-Zylinder-Benziner wird man sich mit dem 520D den Oberfrust holen.
Ich würde mal auf autouncle.de - einer Metasuchmaschine, die mobile.de etc. abgrast - ein wenig Preisfindung betreiben...eh Du dich hinterher ärgerst.
mm
Zitat:
@maxmosley schrieb am 4. November 2015 um 20:20:52 Uhr:
...mir kommt der Preis immer noch hoch vor, da außer dem Navi Prof nichts wesentliches verbaut ist.
Als Umsteiger von einem 3L-6-Zylinder-Benziner wird man sich mit dem 520D den Oberfrust holen.
Ich würde mal auf autouncle.de - einer Metasuchmaschine, die mobile.de etc. abgrast - ein wenig Preisfindung betreiben...eh Du dich hinterher ärgerst.
mm
Autouncle.de bewertet aber meiner Meinung nach viel zu hoch.
Viel Glück beim Kauf!
Preis passt soviel ich sehe.
Habe für meinen 535i aus 01/2011 und 47tkm noch über 30000 bezahlt. Jedoch mit M-Paket, surround view, Navi Prof, panoramadach aber sonst nicht viel schick schnack.
Probefahrt, wenn er dir gefällt und dir die Ausstattung passt dann greif zu. (Ich brauche keine Extras wie spurverlassenwarnung, Abstands Assistent etc, deshalb hab ich bei meiner FahrzeugWahl keinen Wert drauf gelegt)
Viel zu teuer, für das Geld sollte einer mit ordentlichen Motor drin sein 525d oder vielleicht 530d.
Zitat:
@maxmosley schrieb am 4. November 2015 um 20:20:52 Uhr:
Als Umsteiger von einem 3L-6-Zylinder-Benziner wird man sich mit dem 520D den Oberfrust holen.
Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Eine Probefahrt mit dem 520d wird Dich vermutlich ganz schnell runterholen.
vom 530i zum 520d was reitet dich denn :/ und dann noch der miserable Preis, guck lieber nach einem F11 530d M-Sportpaket mit Sportautomatik xenon navi prof usw.
ich meine auch: Der Preis ist zu hoch!
Wie sieht es mit der Innenausstattung aus? Leder? welche Farbe?
Von 530i auf 520D? Der 520D ist ohne Frage ein gutes Fahrzeug, aber speziell bei Deinem Wechsel: Den 520D mal probe gefahren?
Kein HUD ?
Kaum Assistenzsysteme, wirkt recht "nackt" ..
Bauch sagt zu teuer fuer den Inhalt, Motor, Laufleistung.
Falls man nicht zwingend den Platz und einen Kombi braucht, könnte man ja in dem Preissegment nach einem gut ausgestattenen 325d E90 herueberaeugeln ..
Falls er doch interssant ist, könnte man ja mal nach aktuellen Kartenmaterial fürs Navi nachfragen, sind zwar nur 100 E .. da aber Bremsen + Reifen anstehen ..
VG, Pane.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 4. November 2015 um 20:16:14 Uhr:
härtt sich do h gut an. bremsen verhandeln und europlus garantie nicht vergessen.
laufleistung ist kein problem.
Kann ich zustimmen. Europlus ist extrem wichtig. Ich würde aber keinen BMW mehr mit dieser hohen Laufleistung mehr kaufen. Zuviel Probleme und ab 100.000 km gibts weder Kulanz noch Europlus.
Scheckheftgepflegt klingt gut, ist aber im Prinzip nichts wert wenn es aus der Garantie rausgeht.
Scheckheftgeplfegt ist lediglich eine Zusatzinformation im Rahmen eines Gebrauchtwagenkaufs. Das bedeutet aber, dass es keine rechtsverbindliche Garantie dafür gibt und wenn später etwas kaputt geht.
Zu teuer für Motorisierung, Alter, Laufleistung, Austattung. Ist ja nahezu nackt. Imperialblau ist sehr kratz- und steinschlaganfällig. Das ganze Multimedia-/Internetgedöns ist zwar toll, funktioniert aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr ohne jährliche Zahlung Deinerseits. Alles andere ist Minimalausstattung für die obere Mittelklasse, um das Auto überhaupt wieder verkaufbar zu machen.
Für das Geld kann man bereits mit etwas Geduld einen 6-Ender schießen.
Vom E60 530i Limousine auf F11 520d – bist du den Wagen (oder einen anderen F11 520d) schon mal zur Probe gefahren? Oder ist das bislang eine Entscheidung am grünen Tisch?
Vom Verbrauch her verbesserst du dich deutlich, aber die beiden Motorisierungen sind schon sehr (!) unterschiedlich. Zudem ist der F11 merklich massiver und schwerer als der E60 (ich hatte den E61 und jetzt den F11 und selbst da merkt man den Unterschied).
Ansonsten ist halt die Frage, was man braucht - nicht jeder will einen Wagen mit "voller Hütte", bei dem auch alle Nase lang etwas der diversen Sonerausstattungen kaputt gehen kann.
EuroPlus ist ein Muß beim F11! Vor allem mit dem Alter und der Laufleistung. Nicht dass etwas kaputtgehen muß, aber falls doch, ist die Kulanz von BMW bei knapp 100 tkm doch absehbar zu Ende. Man kann die EuroPlus auch bis zu drei Jahre abschließen. Deckt dann zwar anteilig nicht mehr alles, ist aber als Privatkauf doch ein gewisses Schutzpolster für die größeren Dinge, falls die anfallen.
Hallo Forum,
ihr habt mich bekehrt, ich bleib beim 6-Ender Der Wagen steht bei meinem Freundlichen und ich habe ehrlich gesagt nicht lange recherchiert... eher Bauchentscheidung gewesen.
Aber... ich wusste dass einem hier geholfen wird...
Ich bin den Wagen gestern nur ganz kurz auf Landstraße und Stadt gefahren, dafür war die Leistung durchaus O.k. Ich habe vielmehr auf das Diesel-Nageln geachtet, und auch das war erträglich.
Der F11 ist deutlich massiver gebaut als der E60 das habe ich auch gleich bemerkt.
Zur Wahl stand bisher auch eine E-Klasse, nach Probefahrt mit F11 nun eher doch nicht
Also Leute, mein Budget sind max 35k EUR. Suche 530d mit Prof, Aut, und allem Schnickschnack, meint ihr es findet sich was gutes? Kriegt man dann schon einen LCI?
Ich tauch ab und such mal weiter
Vielen Lieben Dank,
Grüße und Gute Fahrt.
Euer
Smoki
Für 35K findest du sicher was Solides für dich vielleicht nicht vollste Hütte aber die wichtigen Sachen sind drin.
Das wichtigste ist Geduld.
Ausserdem ist der N57 ein sahne Motor, gedulden lohn sich.
Dimon