1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wechsel von Opel Astra zu VW T-ROC - Ausstattung?

Wechsel von Opel Astra zu VW T-ROC - Ausstattung?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 9:05

Hallo zusammen,
wir beabsichtigen ein gebrauchten VW T-ROC zu kaufen.
Angeblich weiß der private Verkäufer wenig über die Ausstattung des Autos.
Entweder ist er wirklich ahnungslos, oder er tut nur so. Ich bin da eher misstrauisch.
Kann mir bitte die Ausstattung über die FIN ermitteln und mir als PN zuschicken?
Die FIN lautet WVGZZZA14RV201839
Herzlichen Dank im Voraus!
Christian

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo, warum fragst Du nicht bei einem VW-Händler ? Die gibt es doch an jeder Ecke...lach... Unabhängig davon: von einem Astra zum T-Roc zu wechseln, finde ich schon etwas "eigensinnig"... :-)

Zahlreiche OPEL Modelle bisher.
Aber jetzt den richtigen Weg gefunden... ;--)

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 10:18

Es war der Service von unserem (ehemals) freundlichen Opel-Händler, der uns zu dem Wechsel zu VW bewogen hat. Der Service hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert.
Also haben wir uns ungesehen. Der T-ROC gefällt uns. Da uns ein neues Auto zu teuer ist, schauen wir uns auf dem Gebrauchtwagenmarkt um. Und der T-ROC, der uns interessiert hat die R-Line Ausstattung und, laut dem jetzigen Besitzer noch zahlreiche Sonderausstattungen. Allerdings weiß es angeblich selbst nicht, welche Ausstattung das genau ist.

Ein Foto vom Innenraum kann manche Frage lösen

Zitat:

@famjuwi schrieb am 26. Feb. 2025 um 10:48:30 Uhr:

hallo, warum fragst Du nicht bei einem VW-Händler ?

Wahrscheinlich erfolglos da Datenschutz.

Frag mal @formular1 per PN.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 26. Februar 2025 um 12:09:24 Uhr:

Wahrscheinlich erfolglos da Datenschutz.

Welche Daten sollen da geschützt werden: Beheizbares Lenkrad ? Sitzheizung ? Abstandstempomat ? :-) :-) :-)

Man kann doch die Ausstattungsdetails auch ohne die Daten des vorherigen Halters herausgeben...

Moin,
wenn ein privater Verkäufer die Ausstattung nicht kennt, wäre ich etwasmißtrauisch, ob es sich nicht um einen "versteckten" Händler handelt. Gern auch: ich habe das Auto für meine Frau gekauft, aber es gefällt ihr jetzt doch nicht ;-)
Das kannst Du vor Ort natürlich besser beurteilen, wie schlüssig alles ist. - ist das Auto auf den Verkäufer zugelassen (und seit wann) ?
Nur so eine Idee....
Grüße
Uwe
P.S. Kann man sich nicht unter myvolkswagen anmelden und mit der FIN dann auch die Ausstattung sehen ?
Bei mir geht das....

Mehr gibt’s da nicht als Auskunft

Img

Bei mir schon. Klicke mal auf den Link unter "Aussattungsdetails"....bei mir ist da meine Fahrzeugausstattung gelistet - zumindest die wesentlichen Dinge...

Zitat:

@ChristianG1958 schrieb am 26. Februar 2025 um 10:05:28 Uhr:

Kann mir bitte die Ausstattung über die FIN ermitteln und mir als PN zuschicken?

Frage: warum ist dir das Wichtig.

Da es eh ein Gebrauchter T-ROC ist kannst an der Ausstattung mal überhaupt nix mehr verändern.

Sollte von dir ein Tempomat, Sitzheizung, Climatronic gewünscht sein und der roc hat das nicht kannst den

stehenlassen!

Ja bei mir auch. Aber nicht bei der FIN des TE. Die habe ich ja eingegeben. Das Bild ist das angefragte Fahrzeug.

Zitat:

@au37x schrieb am 26. Februar 2025 um 12:55:26 Uhr:

Ja bei mir auch. Aber nicht bei der FIN des TE. Die habe ich ja eingegeben. Das Bild ist das angefragte Fahrzeug.

Sorry, darauf hatte ich nicht geachtet...vielleicht ist das Fahrzeug zu alt,

Zumindest R-Line Black Style, AHK und LED Matrix ist erkennbar (Lichtleiste im KSG)

Deine Antwort