- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Wechsel von SUV Diesel auf Klein Kfz Diesel.. Benzin.. Elektro..?
Wechsel von SUV Diesel auf Klein Kfz Diesel.. Benzin.. Elektro..?
ich bin in einer Spekulations Phase... Fahre jetzt einen SUV X 4 BMW mit Diesel 313 PS, bin 60 Jahre und war in jungen Jahren sehr Autobegeistert, deshalb sind die PS starken Autos noch "hängengeblieben". Inzwischen macht das Autofahren täglich immer weniger Spaß, durch das Chaos auf den Straßen macht es immer weniger Spaß, durch Lebensumstände fahre ich höchstens noch zu zweit, nach 3 Stunden möchte man eine Pause machen und es müssen nicht mehr unbedingt 250 km/h pro Stunde sein. Ich fahre pro Jahr ca. 20000km wegen Freizeit und da meine Partnerin nicht um die Ecke wohnt. Allerdings möchte ich den Kostenfaktor Auto eigentlich so gering wie möglich halten wobei ich immer noch etwas Wert lege auf " wie sieht das Cockpit aus". Ich habe zwar bestimmt Pkw im Auge, muß aber für mich schauen welche Abstriche ich bereit bin zu machen.... Diese, Benzin, Eletro, Automatik, Schaltung, Schiebedach.
Kann man jedes neu bestellte, oder beim Händler stehendes Auto auch leasen, egal ob Benzin, Diesel oder Eletro ?
Wo finde gebrauchte Elektro Autos zum Leasen ?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Nachdem Dir im Februar ein fast gleicher Thread vom Moderator gleich wieder dicht gemacht wurde, glaubst Du jetzt es nochmal versuchen zu müssen?
Und was, zum Teufel, hat das im Forum „Motoren & Antriebe“ zu suchen??
Zitat:
Kann man jedes neu bestellte, oder beim Händler stehendes Auto auch leasen, egal ob Benzin, Diesel oder Eletro ?
Natürlich kann man es auch leasen ist aber immer eine Kostenfrage weil man als Privatperson nichts absetzen kann und bei Rückgabe zusatzkosten entstehen können.
Zitat:
Ich habe zwar bestimmt Pkw im Auge, muß aber für mich schauen welche Abstriche ich bereit bin zu machen.... Diese, Benzin, Eletro, Automatik, Schaltung, Schiebedach.
Sich zeit lassen, Autos anschauen, Probe fahren, eine Nacht darüber schlafen.
Sich Gedanken manchen was man überhaupt brauch > muss es unbedingt ein Suv sein, brauch man 4x4 oder kann es auch ein 2wd sein.
Theoretisch kann man fast jedes Auto leasen, indem man sich eine Bank sucht, die als Leasinggeber auftritt.
Praktisch ist es aber einfacher, wenn man beim Vertragshändler ein Angebot über die Herstellerbank annimmt, und das ist dann typisch beschränkt auf Neuwagen und junge Gebrauchte.
Es gibt hier schon Threads, wo die zahlreichen Leasingportale aufgeführt werden.
Zudem kann man inzwischen auch z.B. bei mobile.de nach Leasingangeboten filtern.
Zum Testen eines E-Autos könnte man sich eines mieten, zum Beispiel bei nextmove, die genau darauf spezialisiert sind.
bin ja für Kritik ansprechbar... in welcher Kategorie wäre ich denn richtig..? Außerdem habe ich hier im Februar nichts gepostet... und nein, es muß kein SUV, kein 4x4 sein, am besten ein kleines was ich in 2 Jahren wieder abgeben kann. Totzdem danke für die paar Antworten. Bin etwas erschrocken über die Vorwürfe hier.. war mal vor 8 J. hier bei der Anschaffung des X 4. Aber man wird älter und die Lebensumstände ändern sich...
ist ja fast exakt der gleiche Beitrag.. habe gesehen.. trotzdem nicht von mir..
Ach, das warst nicht Du??
https://www.motor-talk.de/forum/privatleasing-t7602282.html?highlight
Selbst die Suche ist der Meinung, daß der Beitrag vom gleichen Autor stammt.
Allgemeine Kaufberatung dürfte an ehesten passen.
An alle außer Go}][{esZorN, Anarchie-99, Wrdlbrmpfd und natürlich dem TE
Was soll das hier mit dem anderen Thread?
Der andere Thread wurde geschlossen, weil der TE im Starbeitrag zu wenig Informationen geliert hat. Der Moderator hat geschrieben, dass er ihn wieder aufmacht, wenn der TE Informationen nachliefern möchte.
Nun ist das Ganze schon eine Weile her, deswegen hat der TE sich entschieden einen neuen Thread mit Informationen zu eröffnen. Vielleicht hat der TE gar einen Moderator kontaktiert und dieser hat ihm vorgeschlagen, einen neuen Thread zu eröffnen.
All das wisst ihr nicht aber trotzdem lieber gleich auf den TE rumhacken.
Wenn einem ein Thread oder ein Threadersteller nicht passt, dann kann man auch einfach keine Antwort schreiben.
Stellt euch mal vor, eine ganz neue geheime Info, dass Beteiligen an einem Thread ist keine Pflicht.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 28. November 2024 um 20:44:08 Uhr:
Allgemeine Kaufberatung dürfte an ehesten passen.
Du hast recht, bitte verschiebe ihn doch dorthin.
Gruß
Uwe
Rumhacken ist das richtige Wort…. Trotzdem Entschuldigung, das Thema ist echt von mir, wußte es aber nicht mehr. Der Gedanke war wohl schon mal da, wird jetzt wohl intensiver.
Trotzdem fühlt man sich hier nicht als willkommen wenn der Wind direkt so extrem weht. Werde ich wohl mit zurechtkommen müßen..
Was willst Du jetzt überhaupt? Sollen wir Dir helfen, ein bestimmtes Auto zu finden?
Oder geht es hier um die Entscheidung, ob Leasing oder Kauf?
Für Leasing gäbe es jedenfalls ein eigenes Forum hier auf MotorTalk, da würde Dir am ehesten geholfen werden.
Wenn Kaufberatung, dann fehlt zumindest eine Angabe zum Budget.
Aber gehen wir mal von einem Elektroauto aus..gibts verschiedene Stromladesäulenanbieter ? Bin ich bei einem Opel z.b. an einen Anbieter gebunden ? Wie weiß ich wo ich vom Anbieter Säulen finde ?
MWn hat nur Tesla eigene Ladesäulen. Zwar können dort auch Fremdmarken laden, aber dürfte dann teuer werden.
Aber auch dafür gibt's eine Abteilung: Forum - Wissen - Hybrid und Elektro - Öffentliche Ladeinfrastruktur.
HIER geht es um konkrete Autos, nicht um Grundsatzfragen.