ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wechsel von welchen Fahrzeug zum Sportsvan

Wechsel von welchen Fahrzeug zum Sportsvan

Themenstarteram 5. April 2016 um 7:53

Moin

Mich würde mal intressieren ,welches Fahrzeug ihr vorher gefahren seid?

Bin vom Golf+ zum Tiguan gekommen und intressiere mich nun auch für den Sportsvan.

Seid Ihr mit den Wechsel von euren alten Fahrzeug zum SV zufieden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2016 um 7:48

...übrigens fuhr ich mal ein Kadett,obwohl ich nie bei Marine war!

Für mich hat VW das beste Auto in dieser Minivan-Klasse auf die Räder gestellt.

Ob es der Platz ,die Variabeltät oder das Aussehen,insgesamt das beste Paket.Einzig der Preis nicht.

Aber da gibts noch teureres aus deutschen Lande.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Renault Laguna 2.2 dCi 150 PS (10 Jahre sehr zuverlässig, günstig und bequem, aber mit 150tkm und Jahren dann recht ausgelutscht).

Ich habe aber sein einigen Jahren einen EOS. Die VW-Bedienung hat mich überzeugt. Da sind vor allem Ford, Opel, BMW und Audi durchgefallen und Ford und Mercedes auch beim Innenraumdesign und den Sitzen.

am 5. April 2016 um 10:09

Ich bin auch von einem Golf Plus über Cross Touran und Tiguan zum Sportsvan gekommen und total happy mit dem Auto!

Für mich das beste Allround-Talent aller genannten Fahrzeuge. Als Familienauto total unterschätzt, oft wird unnötigerweise direkt der Touran in Erwägung gezogen, was in meinen Augen nur beim Transport von Kinderwagen große Vorteile hat. Der Sportsvan hat dafür andere Vorteile: Kompakte Außenmaße, trotzdem viel Platz im Innenraum und "sportlicheres" Fahrverhalten, vor allem mit DCC und Progressivlenkung.

Ich weiß ja nicht, wer und was in Deinem Fall transportiert werden soll...

Wenn ich was zu bemängeln hätte, wären das Dinge, die alle aktuellen Modelle mit entsprechender Ausstattung betreffen. Die Start-Stopp-Automatik nervt. Einmal war die Fahrprofilauswahl über die Taste nicht möglich, nach Neustart wieder ok. Mehr Technik, mehr mögliche Probleme. Ob Sportsvan oder anderes Modell. Dafür gibt es ja die Garantieverlängerung;)

am 5. April 2016 um 10:24

Golf V zu Golf Sportsvan ... gesundheitsbedingt ... besserer Einstieg und Automatik/DSG ... hab Ihn noch nicht, Abholung soll ende Mai sein.

am 5. April 2016 um 11:53

Hi,

ich bin vor knapp 6 Mon. vom Golf (Plus) auf den Golf SV Lounge (1.4 - 125 Ps - DSG) gewechselt - ich habe den Wechsel zum SV auf keinen Fall bereut.

Bis dato läuft alles soweit zu meiner Zufriedenheit , einzig störend ist das nervige S/S-System - für mein Fahrprofil einfach total unpraktisch und ich deaktiviere manuel das S/S direkt nach dem Starten des Motors per Knopfdruck.

Bin vom G4 Limo zum SV gewechselt, standen vor der Wahl normaler G7 oder SV, aber die Kinder wollten unbedingt Tische an den Sitzen :)

Da ich vorhabe den Wagen lange zu fahren und man nicht jünger wird, werde ich die Höhe evtl. irgendwann mal zu schätzen wissen, wobei das jetzt beim Kinder anschnallen auch nicht verkehrt ist.

am 5. April 2016 um 20:05

Bin vom Opel Vectra C 2.2 direct Automatik auf einen Sportsvan Highline 1.4, 125 PS mit DSG gewechselt. Habe den Wechsel bisher nicht bereut. Kompakte Maße, viel Platz und in Verbindung mit den tollen Ergositzen, dem DSG mit ACC und DCC ein Klasse Reisewagen, der sehr leise ist . Ich habe ihn im Dezember bekommen und bis auf S/S gibt es nichts zu meckern. ;)

am 7. April 2016 um 19:23

Zitat:

@Rozi0502 schrieb am 5. April 2016 um 22:05:39 Uhr:

Bin vom Opel Vectra C 2.2 direct Automatik auf einen Sportsvan Highline 1.4, 125 PS mit DSG gewechselt. Habe den Wechsel bisher nicht bereut. Kompakte Maße, viel Platz und in Verbindung mit den tollen Ergositzen, dem DSG mit ACC und DCC ein Klasse Reisewagen, der sehr leise ist . Ich habe ihn im Dezember bekommen und bis auf S/S gibt es nichts zu meckern. ;)

Sorry, ich fahre seit kurzem einen Golf Vll Highline DSG 1.4, 150 PS auch viele Assistenten dabei, aber kenne mich noch nicht so richtig aus, was ist S/S. Und der Sportsvan ist doch der Nachfolger vom Golf + oder? Und da haben viele erzählst, das er ein Rentner Auto ist, was ist am Sportsvan so sportlich? Das er sich so nennt.

Zitat:

@soprich schrieb am 7. April 2016 um 21:23:20 Uhr:

Sorry, ich fahre seit kurzem einen Golf Vll Highline DSG 1.4, 150 PS auch viele Assistenten dabei, aber kenne mich noch nicht so richtig aus, was ist S/S. Und der Sportsvan ist doch der Nachfolger vom Golf + oder?

S/S ist die Start-Stopp-Automatik und ja, der Sportsvan ist der Nachfolger vom Golf Plus.

am 7. April 2016 um 20:27

Und ja, den Sportsvan fahren viele Rentner.

Und nein, das Auto ist trotzdem auch für andere Zielgruppen interessant.

 

Der Name Sportsvan ist der verzweifelte Versuch von VW, eben genau das klar zu machen. Das Auto ist aber weder so sportlich wie ein GTI noch ein Van wie der Touran.

am 7. April 2016 um 21:08

Zitat:

[...] Und da haben viele erzählst, das er ein Rentner Auto ist, was ist am Sportsvan so sportlich? Das er sich so nennt.

@soprich,

Is´s denn so schlimm , wenn Rentner nen Golf SV fahren !?

Ich bin selbliger und habe sowohl nen Golf VI (Plus) gefahren als auch jetzt den Golf SV ;)

Zur Sportlichkeit stell ich mal eine Gegenfrage:

Sind heutige SUV´s eigentlich noch Geländewagen !?

am 7. April 2016 um 21:17

Mein Sportsvan lässt sich jedenfalls bei Bedarf mindestens genauso sportlich um die Kurve lenken wie das Sport Utility Vehicle Tiguan, welches ich davor hatte!

(beide mit DCC-Fahrwerk)

am 8. April 2016 um 3:04

oh Gott ... der Sportsvan fährt nicht wie ein GTI, nicht so geräumig wie der Touran und dann fahren überwiegend Rentner damit? Warum hat mir das vorher keiner gesagt ... ich bestelle Ihn sofort ab!

Wurde dein Rentnerstatus beim Kauf etwa nicht geprüft :eek:

am 8. April 2016 um 5:13

Zitat:

@jrda schrieb am 8. April 2016 um 05:39:05 Uhr:

Wurde dein Rentnerstatus beim Kauf etwa nicht geprüft :eek:

laut Bescheid der BFA muss ich noch ein paar Jahre warten :(

Auch die Krankenkasse hat meinen Zuschuss Antrag abgelehnt ... deswegen wurde es ja nur ein Trendleine ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wechsel von welchen Fahrzeug zum Sportsvan