ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. wechsle zu E83

wechsle zu E83

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:01

Hallo,

komme eigentlich aus dem 3er Forum und werde demnächst hierher "umziehen".

Fahre zur Zeit den neuen 320xdA aber mit dem Wagen bin ich leider seit knapp 2 jahren nicht sehr glücklich. Daher werde ich den 3er gegen einen "neuen" alten X3 20dA eintauschen. Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, werde ich nach ein paar Monaten wissen. Jedoch hoffe ich weniger technische Probleme beim Dicken zu haben.

Probegefahren bin ich den X3 gestern, muss schon sagen, gemütlich cruisen kann man damit sehr gut, und auch flott in der Stadt ist man damit unterwegs.

Was ich beim X3 NICHT genommen habe: Trittbrett, Panoramadach und Navi. Zwar bin ich jetzt im 3er von meinem Navi Pro verwöhnt worden, aber um ganz ehrlich zu sein, jedes TomTom tut seinen Dienst auch. Das Panoramadach hatte ich bis jetzt noch nie, und ich bin/war skeptisch, ob dieses mit der Zeit nicht zu knarzen anfängt bzw. undicht wird in den Jahren - bin da eher sehr pingelig was knarzgeräusche angeht. Und das Trittbrett finde ich optisch sehr sehr schick, aber ich bin ein Schlipsträger und möchte mir die Hosen im Winter nicht versauen.

Also gute Fahrt!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Viel Spaß mit dem X3!

Ich hatte auch Bedenken, aber nach über 2 Jahren und knapp 60TKM knarzt oder klappert nix an dem Wagen :cool:

Was ich beim X3 NICHT genommen habe: Trittbrett.

Das Trittbrett finde ich optisch sehr sehr schick, aber ich bin ein Schlipsträger und möchte mir die Hosen im Winter nicht versauen.

Du hast beim Alten sowieso diese unnötige Einstiegskante, womit man sich ständig das Hosenrohr verschmutzt.

Beim Neuen sieht es vornehmlicher aus.

War mit ein Grund für meinen Wechsel

Trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß damit

Hallo

richtige Entscheidung und ohne Panoramadach und Navi hast gleich 2 X3-Schwachstellen weniger und eine Ablagefläche mehr

Viel Spaß Richard

Themenstarteram 25. August 2010 um 12:18

Woohoooo :)

Vollbracht, habe heute meinen neuen X3 FL abgeholt, und dafür meinen 320xd eingetauscht :)

Auslieferung bei BMW wie immer Top!

Das Fahrgefühl ist ein komplett anderes - echt super chillig.

Kein nerviges in die Spur-rillen-ziehen, keine lästigen Kanaldeckel-ausweich-manöver - bin echt schwer begeistert.

Ich bin leidenschaftlicher iPhone User und im Moment noch auf der Suche nach einer passenden Ladelösung im X3.

Ich habe kein BT, kein Navi und keinen Wechsler und spiele mit dem Gedanken, mir das sogenannte Dice ipod/iphone Kit zuzulegen. Von BMW gibt es ebenfalls eine "originale" Nachrüstung, aber um ein paar Euro teurer. Mal sehen zu welchem ich mich entscheiden kann. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit?

Grüße,

Richard

Gratuliere:

Mir reicht das Autoradio mit CD/ nervig ist jedoch daß bei selbstgebrannten CD kein Titel im Display angezeigt wird, ist auch bei i-Pod so glaub ich aber schau mal hier:

 

 

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-173533.html

am 26. August 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von AufnBerg

Hallo

richtige Entscheidung und ohne Panoramadach und Navi hast gleich 2 X3-Schwachstellen weniger und eine Ablagefläche mehr

Viel Spaß Richard

Hallo,

als begeisterter X3 Fahrer MIT Navi und MIT Panoramadach kann ich deine Äußerung „2 Schwachstellen weniger“ nicht nachvollziehen.

Wieso sind das Schwachstellen?

Panoramadach hatte ich zuvor schon im 5er Touring - NULL Probleme

Und das Navi Prof im X3 ist zugegebener Maßen etwas veraltet, aber es navigiert sicher zum Ziel.

Zitat:

Original geschrieben von AufnBerg

 

Gratuliere:

Mir reicht das Autoradio mit CD/ nervig ist jedoch daß bei selbstgebrannten CD kein Titel im Display angezeigt wird, ist auch bei i-Pod so glaub ich aber schau mal hier:

 

 

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-173533.html

Also bei Unserem werden Titel im Display angezeigt, sogar mit Interpret und Album. Du musst dafür allerdings eine MP3-Disk erstellen und keine Audio, somit passen auch wesentlich mehr Titel auf die CD.

Hallo,

als begeisterter X3 Fahrer MIT Navi und MIT Panoramadach kann ich deine Äußerung „2 Schwachstellen weniger“ nicht nachvollziehen.

Wieso sind das Schwachstellen?

Und das Navi Prof im X3 ist zugegebener Maßen etwas veraltet, aber es navigiert sicher zum Ziel.

Da bist aber anspruchslos - bist kein Premiumfan ?

Navi - Bordcomputer - und vieles mehr bringen andere Marken besser her (um viel weniger Euronen)

Aber wennst ein BMWfreak bist siehst über solche Schwachstellen hinweg :D und löhnst einfach für nichts

Themenstarteram 26. August 2010 um 17:00

Also ich hatte zuvor den E91 xDrive Facelift (BJ 2009), mit Navi Prof, Sprachsteuerung, Sportsitzen, ebenfalls Automatik, (Dynamikpaket, usw usw).

Ich habe jetzt in 2 Tagen (berufsbedingt) bereits knappe 200km am Tacho mit dem X3, und ich muss eines ganz ehrlich sagen:

im X3 knarrt nix, es zirpt nix,

die Automatik (ich glaube es ist die gleiche) ist ein TRAUM im Vergleich zum 200kg leichteren 320d. Panoramadach sei dahingestellt, mein Verkäufer hat mir vom Dach abgeraten, es "gab" hin und wieder Probleme. Ich brauche kein Problem, und genieße die offenen Fenster ;)

Was mich auf die Palme brachte, und warum ich zu einem X gewechselt bin:

1. Die neue E9x Serie hat mit Xenon Licht leider LED Heckleuchten. Ich habe binnen 18 Monaten 2 x die kompletten Rückleuchten wechseln müssen. Grund: Sobald sich der Wagen in der Sonne erhitzt, funktionieren die LEDs nicht mehr.... bei BMW bekannt, im Forum mehrmals besprochen

2. Das coole Navi Pro im 3er ist toll - keine Frage: Aber sobald man im Splitscreen fährt, und von der BAB runter ist, verschwindet das Fahrzeugsymbol auf der Karte (es rutscht nach rechts) und um es wieder richtig sehen zu können, muss man sich durch Menüs und Untermenüs herumschlagen auf Fullscreen stellen, die Route neu berechnen lassen und dann wieder auf Splitscreen stellen, um nicht einer "leeren Karte" zu folgen.

3. Die Automatik sollte im X3 sowie im 320er eigentlich die gleiche sein, aber sie verhält sich nicht so. Ich weiss, ich weiss, es gibt resets usw, aber in den 18 Monaten musste ich 4 x die Automatik neu anlernen lassen, damit diese zumindest nicht 2 Gänge beim beschleunigen überspringt um dann mit 1200 Touren untertourig herum-eiert.

Darum bin ich zum BMW Laden und habe gesagt:

Ein Auto für mindestens 5 Jahren, mit "alter" aber robuster Technik und ohne Firlefanz.

Bis jetzt, bin ich schwer begeistert!

Einzig der Verbrauch macht mir noch etwas sorgen, im X3 fahre ich meine 50km zur Arbeit (gleiche Strecke/mit gleichem Tempo) laut BC mit 6,8 liter, im 320xd waren es 7,6 l :D

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Navi - Bordcomputer - und vieles mehr bringen andere Marken besser her (um viel weniger Euronen)

Das mag sein, aber möchte man ein Auto das ordentlich fährt oder lieber einen Bordcomputer der von den Schwachstellen des Wagens ablenkt? :p

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Navi - Bordcomputer - und vieles mehr bringen andere Marken besser her (um viel weniger Euronen)

Das mag sein, aber möchte man ein Auto das ordentlich fährt oder lieber einen Bordcomputer der von den Schwachstellen des Wagens ablenkt? :p

Verstehe nicht wenn Du meinst - ordentlich fährt - wenn er manchesmal ohne power einen LKW nicht überholen kann ?

Und dies ist anscheinend einigen Besitzer so ergangen - ist ja nicht ohne Risiko so etwas, oder ?

In meinem Betrieb laufen einige Tiguan die man allesamt nicht als schlecht bezeichnen kann und um etwa 25% billiger in der Anschaffung (gleicher Austattungsumfang natürlich)

Aber als langjähriger Premiumfahrer habe ich mich auch für eine andere Marke entschieden und bin hoch zufrieden damit.

Aber wie gesagt sag niemals nie - vielleicht kommt man ja wieder mal zurück wenn das Angebot stimmt.

Derzeit aber für mich nicht der Fall, da meine Erwartungen vom Neuen nicht erfüllt werden und ich aber keinen X5 will (zu protzig für mich)

der vielleicht diese Stücke spielt die ich möchte.

Mein ehemaliger X3 Bj.Mitte2008 war ein harter Bock, andere nennen es sportlich wie auch immer.

Ich bin eben ein freak für andere Spielereien.

Aber bezüglich Bock - das sollte anscheinend beim Neuen besser geworden sein.

Aber BC und Navi - weiter nur offene Fragen, bis man in beim Freundlichen mal in Augenschein nehmen kann.

Das alles ist aber sicherlich nicht nur meine Meinung.

Meine Meinung ist, dass ein Auto mich zuverlässig überall hinbringt und das Navi den Weg weiß. Also ganz bescheiden.

Dass mein Wagen im Tempomatbetrieb mal rumspinnt ist nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Da gibt es durchaus schlimmeres.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Meine Meinung ist, dass ein Auto mich zuverlässig überall hinbringt und das Navi den Weg weiß. Also ganz bescheiden.

Dass mein Wagen im Tempomatbetrieb mal rumspinnt ist nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Da gibt es durchaus schlimmeres.

Eben Schlimmeres

Meiner hatte es nicht nur bei Tempomatbetrieb - einfach so kein power ???? und danach kopfschütteln beim Freundlichen

und Gequatsche von Filter/Katreinigung - war für mich nicht wirklich zufriedenstellend/nachvollziehbar

Kein Zugang in das Auto mit der Zentralveriegelung und Schlüssel, erst nach x-maligem Versuch

danach im Auto und nicht mehr rauskommen da nichts mehr zu öffnen war.

Ausstieg durch die Seitenscheibe - das waren Späße - zum anzünden die Karre.

Und wieder die Antort vom Freundlichen das hatten wir noch nie.

Austausch sämtlicher Türschlösser inkl. Tankschloß - nichts ging mehr.

Schuld das Innenlichtpaket (wahrscheinlich ich, da ich es ja als SA bestellt hatte) laut Freundlichem

Diese Späße habe ich derzeit nicht

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Das mag sein, aber möchte man ein Auto das ordentlich fährt oder lieber einen Bordcomputer der von den Schwachstellen des Wagens ablenkt? :p

Derzeit aber für mich nicht der Fall, da meine Erwartungen vom Neuen nicht erfüllt werden und ich aber keinen X5 will (zu protzig für mich)

Wenn dir der X5 zu protzig ist, wäre der X6 eine gute Alternative für dich! :D

 

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen