ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Weclher ist der Zuverläsisgste & Robustester BMW 5er E34

Weclher ist der Zuverläsisgste & Robustester BMW 5er E34

BMW 5er E34
Themenstarteram 1. August 2013 um 12:18

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen suche den Zuverlässigsten E34 wo man auf lange sicht wenig reparieren muss haltbar halt

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2013 um 7:29

Es gibt tatsächlich Fahrzeuge die wesentlich von Werk aus besser abgestimmt sind als andere.

Wenn man dann auch noch ein wenig mehr zu den beseren Fahrern zählt, ist das natürlich noch ein zusätzlicher Bonus.

Da ich das unendliche Vergnügen hatte schon sehr viele unterschiedlichste Modelle fahren zu dürfen , sportliche , geländegängige , Kombis, Limousinen, Coupes.... alles was das Herz so begehrt...muss ich def. feststellen , dass die BMW´s , 5 er , 7 er um die 90er Jahre ein sehr gutes abgestimmtes Fahrwerk besitzen , sich sehr ausgewogen und neutral verhalten , von der Bodenhaftung her , von der sonstigen Ausstattung, vom Sicherheitsgefühl, von der Bequemlichkeit her. Einfach gelungene Autos, die einen maschinell vielleicht ein bisschen langlebiger als andere aber das gesamt Paket mehr als in Ordnung geht. Natürlich kann man verändern, unbauen , anpassen , wie gesagt das Gesamtpaket stimmt bei BMW ...Lieber Gruss George

Zitat:

Original geschrieben von leon1.8

Ich hatte nen V8 und hab die Erfahrung gemacht dass dort die Vorderachsteile leicht schlapp machen da sie die gleichen sind wie bei den kleineren Motoren, aber mehr Gewicht tragen, aber ansonsten hatte ich keine Probleme

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also meiner Meinung nach der 520i.

Der hält vom Gefühl am längsten.

Reparaturen sind relativ günstig.

Und bei den 150ps m50 ist der Verbrauch auch Top.

hmmm....

das ist eine schwierige frage...

wenn es um zerverlässigkeit geht,da ist der m30 motor auch nicht von schlechten eltern.

generell kann man da beim e34 sagen,alle 6zylinder die im e34 zu haben sind sind top.

(wartungsarbeiten mal ausgeblendet).

ist eben immer abhängig,was der motor schon durchgemacht hat.

Ich ergänze um den 525i. Verbraucht nicht mehr als der 2,0 und ist genauso robust.

8 Zyl. kenne ich mich nicht aus und von den 4 Zyl. halte ich persönlich nicht viel bzgl. Leistung, Haltbarkeit und vor allem Klang.

Zuverlässig und robust sind sie eigentlich alle, es kommt viel mehr auf die eigenen Ansprüche an, die man hat. Ich würde generell eher zu Sechszylindern raten. Der 520i ist ein schöner Motor, aber eher gemütlich, und wer Kraft und Leistung haben möchte, sollte auf den 525i setzen.

Themenstarteram 1. August 2013 um 18:20

odanke für eure antworten kann man die e34 noch fahren da sie ja schon nen Youngtimer bzw. bald nen Oldtimerstatus haben habe mal gesagt bekommen das man autos mit ne H Zulassung nicht mehr im öffentlichen strassenverkehr bewegen darf gibt es noch gut erhaltene 520i der ist für mich ideal nen schönen R6 eher gemütlich würde mir ganz gut passen wieviel würdet ihr den max. für nen 520i ausgeben???

Zitat:

Original geschrieben von NiereDoppelschein

odanke für eure antworten kann man die e34 noch fahren da sie ja schon nen Youngtimer bzw. bald nen Oldtimerstatus haben habe mal gesagt bekommen das man autos mit ne H Zulassung nicht mehr im öffentlichen strassenverkehr bewegen darf gibt es noch gut erhaltene 520i der ist für mich ideal nen schönen R6 eher gemütlich würde mir ganz gut passen wieviel würdet ihr den max. für nen 520i ausgeben???

also ne H Zulassung kriegste erst wenn der E34 30 Jahre Jung ist und Ja du darfst mit nem H-Kennzeichen auf Öffentlichen Strassen fahren...Wer Erzählt denn so einen Blödsinn...Du darfst das Fahrzeug nicht mehr als ganz normales Alltägliches Fahrzeug nutzen...

aber mein TÜV Mensch fährt einen Strich 8er und fährt damit auch jeden Tag zur Arbeit...:)

Ein Youngtimer isser mit 20 Lenzen aufm Buckel...:D

 

so und ich würde dem 525i Vorrang gewähren, aber der E34 ist überhaupt DER Robusteste BMW...hat sogar Autobild mal gesagt...

4 Zylinder....Hm...mag ich nich mehr seit ich BMW fahre...:D:D:D entweder 6 oder 8...das sind die Besten...so'n 540er würde mich aber noch Reizen...:D

am 2. August 2013 um 9:53

die m40 motoren selber sind auch haltbar, obwohl ich bei der wagengröße vom vierender abrate. mein 1,6er hatte mit dem e30 touring doch schon gut zu tun, läuft mit über 300t km aber noch super (im e34 gehts erst ab 518i los).

der user gammlegolf fährt den m43, hat auch schon gut km runtergerissen.

und zur oldtimer/youngtimer zualssung: man kann alte wagen auch ganz normal zulassen;)

am 3. August 2013 um 11:57

Moin, die Robustesten sind der 524 TD mit 115 PS M21D24, dieser hat gute Durchzugskraft und eine sehr hohe Laufleistung bei dementsprechender Pflege und der Verbauch liegt in der Höhe was BMW bis heute nicht mehr hin bekommt 6-7 Liter. Die 525 td und tds haben ein hohes Problem mit den Zylinderköpfen, die sind sehr empfindlich gegenüber thermischen Belastungen, diese sind abzuraten bekommt man auch im Netz hinterher geworfen aber für nen Ordentlichen e28 oder e34 524 TD bezahlt man noch was Sie Wert sind.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Alexander520i

Moin, die Robustesten sind der 524 TD mit 115 PS M21D24, dieser hat gute Durchzugskraft und eine sehr hohe Laufleistung bei dementsprechender Pflege und der Verbauch liegt in der Höhe was BMW bis heute nicht mehr hin bekommt 6-7 Liter. Die 525 td und tds haben ein hohes Problem mit den Zylinderköpfen, die sind sehr empfindlich gegenüber thermischen Belastungen, diese sind abzuraten bekommt man auch im Netz hinterher geworfen aber für nen Ordentlichen e28 oder e34 524 TD bezahlt man noch was Sie Wert sind.

Gruss

und darf dann in keine Innenstadt mehr fahren, da rote Plakette.

Zitat:

Original geschrieben von Alexander520i

Moin, die Robustesten sind der 524 TD mit 115 PS M21D24, dieser hat gute Durchzugskraft und eine sehr hohe Laufleistung bei dementsprechender Pflege und der Verbauch liegt in der Höhe was BMW bis heute nicht mehr hin bekommt 6-7 Liter. Die 525 td und tds haben ein hohes Problem mit den Zylinderköpfen, die sind sehr empfindlich gegenüber thermischen Belastungen, diese sind abzuraten bekommt man auch im Netz hinterher geworfen aber für nen Ordentlichen e28 oder e34 524 TD bezahlt man noch was Sie Wert sind.

Das stimmt, aber die Umweltplaketten-Thematik (bereits erwähnt) spricht gegen den 524td, außerdem ist dieses nur bis 1990/1991 angebotene Modell inzwischen doch schon ziemlich selten am Markt zu finden - und wenn es mal einen gibt, in welchem Zustand? Daher lieber nicht!

Die Zylinderkopf-Probleme der 525tds-Motorenfamilie kann ich bestätigen. 143 PS waren einfach zu viel. Opel reduzierte im Omega B die Leistung des selben Triebwerks auf 130 PS - und das Thema hatte sich erledigt (wohlgemerkt nur bei Opel).

Zitat:

den Zuverlässigsten E34 wo man auf lange sicht wenig reparieren muss

Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass die Autos zwar im Kern sehr haltbar und zuverlässig sind, aber Verschleißreparaturen bei Autos, die zwischen 1988 und 1996 gebaut wurden, immer ein Thema sind. Auch sehr gut erhaltene, lückenlos scheckheftgewartete E34 können hier auffallen - was aber ganz normal ist. Die Wunderpille, mit der alle Reparaturen auf lange Sicht eingedämmt werden, stellt selbst ein durchreparierter E34 nicht dar. Irgendwas kann immer kommen, aber das sollte man wissen, steht der Erwerb eines Gebrauchtwagens dieser Alters- und Preisklasse an!

am 4. August 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von Alexander520i

Moin, die Robustesten sind der 524 TD mit 115 PS M21D24, dieser hat gute Durchzugskraft und eine sehr hohe Laufleistung bei dementsprechender Pflege und der Verbauch liegt in der Höhe was BMW bis heute nicht mehr hin bekommt 6-7 Liter. Die 525 td und tds haben ein hohes Problem mit den Zylinderköpfen, die sind sehr empfindlich gegenüber thermischen Belastungen, diese sind abzuraten bekommt man auch im Netz hinterher geworfen aber für nen Ordentlichen e28 oder e34 524 TD bezahlt man noch was Sie Wert sind.

Gruss

und darf dann in keine Innenstadt mehr fahren, da rote Plakette.

Der Begriff Rußpartikelfilter ist schon bekannt, dieser lohnt sich bei einem Werkstatt gepflegten allemal und in 4 - Jahren H Zulassung, da siehste alt aus.

Zitat:

Original geschrieben von Alexander520i

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

 

und darf dann in keine Innenstadt mehr fahren, da rote Plakette.

Der Begriff Rußpartikelfilter ist schon bekannt, dieser lohnt sich bei einem Werkstatt gepflegten allemal und in 4 - Jahren H Zulassung, da siehste alt aus.

Äh...Ne H-Zulassung bekommste erst wenn dein Auto 30 Jahre alt ist...nur mal so nebenbei ...:rolleyes:

am 5. August 2013 um 6:10

Hab vom e12 bis zum e39 , vom 1,8 bis zum 3,5 Ltr. Diverese gehabt bzw hab sie noch.

Aber bei jeder Modellreihe bin ich letztendlich wieder beim 525 er gelandet.

Der 2,5Liter 6 Zyl. ist für mich das Effizienteste und Zuverlässigste was BMW je

konstruiert hat .

Das Einzigste was bei mir immer anfiel war mal ne Wasserpumpe oder ein Thermostat-

Trotzdem sind natürlich auch 2,5 er nicht vor Schäden gefeit und geb hier nur meine

Erfahrung wieder.

am 5. August 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Atzebugatti

Zitat:

Original geschrieben von Alexander520i

 

Der Begriff Rußpartikelfilter ist schon bekannt, dieser lohnt sich bei einem Werkstatt gepflegten allemal und in 4 - Jahren H Zulassung, da siehste alt aus.

Äh...Ne H-Zulassung bekommste erst wenn dein Auto 30 Jahre alt ist...nur mal so nebenbei ...:rolleyes:

Den e34 524 D oder TD gab es seid 88. zwecks der H Zulassung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Weclher ist der Zuverläsisgste & Robustester BMW 5er E34