ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. WeConnect wird myVolkswagen

WeConnect wird myVolkswagen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 27. April 2021 um 16:13

Hallo,

We Connect Webseite wurde heute abgeschaltet.

myVolkswagen ist da und ich finde meine Anmeldedaten meiner Volkswagen ID und mein Fahrzeug mit Foto. Letzteres mit Fehlermeldung "Die Fahrzeugdetails konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal."

Und wo sind jetzt die

- Fahrzeugzustandsberichte?

und

- Karten zur Übertragung von Online-Zielen?

Ich musste bisher die Fahrzeugzustandsberichte immer manuell anfordern und anschließend auf der We Connect Webseite manuell downloaden.

In der We Connect App kann man zwar anfordern. Die Berichte sind in der App aber nicht verfügbar.

Der VW-Support ist mit diesen Fragen überfordert. Keinen blassen Schimmer. Nur "Versuchen sie es morgen noch einmal". Und "Wir haben auch keine Ahnung". Und bitten am Ende des Gespräches nach einer guten Bewertung oder legen vorher auf.

Vor einigen Zeit wurde auf der Webseite das Bereitstellen eigener POIs entfernt. Steht inzwischen auch so in der Diensteübersicht im Fahrzeug.

Jetzt sind die Fahrzeugzustandsberichte weg.

Und Online-Ziele Übermittlung nur noch über die App?

Natürlich immer alles weiter zum gleichen Preis. Verschlechterung der Leistungen bei laufendem Vertrag.

autour

 

 

Ähnliche Themen
57 Antworten

Tatsächlich hatte ich das auch beim ersten Aufruf und am nächsten Tag ging es. Ich musste allerdings im Auto dann den Hauptnutzer löschen und mit den Daten aus dem Portal nochmal neu anmelden…

 

Nachtrag: heute können meine Fahrzeugdetails auch nicht geladen werden!

Themenstarteram 27. April 2021 um 16:51

o.k. Danke.

Hast du beim Fahrzeug auf "We Connect aktivieren" geklickt?

Ja, beim letzten Mal. Dann kam wie gesagt die Neuaktivierung im Fahrzeug.

Themenstarteram 27. April 2021 um 16:58

Und dann kommen plötzlich die Fahrzeugzustandsberichte auf myVolkswagen?

Das kann man dann ja einstellen, ich meine wie oft die erstellt werden sollen usw.

Themenstarteram 27. April 2021 um 17:02

Nee. Bei mir konnte man das noch nie.

Ich habe ja nur CarNet für meinen Touran BJ2016.

Der hat keine eigene SIM, nur den CarStick. Deshalb kann der auch nicht per Mail versenden.

Hallo,

ja da kommt man vom Regen in die Traufe. Der weconnect Support war ja schon unterirdisch schlecht. Da wird sich wohl nix ändern. Es gibt ja anscheinend genug Kunden die dafür bezahlen. Eine derartige Arroganz wie die von VW dürfte wohl einzigartig sein. Aber leider funktioniert die Masche anscheinend. ??

Moin

Ich versuche schon seit Dezember 2020 die Sprachsteuerung nach zu rüsten. Geht immer noch nicht. Der Shop ist weg. Anfragen werden nicht beantwortet. Das nennt man Service.

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Es ist eine Frechheit was sich VW da leistet.

Mfg Karsten

Heute wird mein Fahrzeug wieder mit allen Daten angezeigt.

 

Der Informationsumfang im Portal ist allerdings minimalistisch gegenüber den WeConnect-Portal…

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:20

Zitat:

@MattisBLN schrieb am 27. April 2021 um 18:31:48 Uhr:

Tatsächlich hatte ich das auch beim ersten Aufruf und am nächsten Tag ging es. Ich musste allerdings im Auto dann den Hauptnutzer löschen und mit den Daten aus dem Portal nochmal neu anmelden…

Ich wollte es nicht glauben - sorry.

Aber es ist wirklich so. Man muss WeConnect im Portal bei seinem Fahrzeug erneut aktivieren und für 0€ (das hatte ich anfangs übersehen!) kaufen.

Dann bekommt man wieder einen Aktivierungscode.

Im Fahrzeug alte Registrierung löschen und den neuen Code eintragen.

Im Fahrzeug ist sofort alles wieder o.k.

Kurze Zeit später sind die WeConnect (oder CarNet) Daten im Portal sichtbar.

Schreibt mal alle an den VW-Support, dass die Übertragung von Online-Zielen wieder aus dem Browser ermöglicht wird. Es gibt wohl schon viele Beschwerden.

Vielleicht hört VW ja mal auf seine Kunden.

autour

Ich verstehe auch nicht warum man alles neu macht und dabei den Funktionsumfang drastisch reduziert…

Kann ich jetzt überhaupt noh Ziele ans Navi senden? Das war (neben der gelegentlichen Überprüfung, ob das Auto verschlossen ist), für mich der Haupt-Anwendungsfall. In der App finde ich zwar die bereits gesendeten Ziele, kann aber keine neuen erstellen.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 16:32

Bei mir direkt in der WeConnect App.

Rechts unten "Karte", dann kommt die Google-Karte. Dann mit der Lupe suchen oder irgendwas länger antippen. Dann erscheint die Adresse und der Button "Im Fahrzeug nutzen".

Das wars.

autour

Danke, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber auf jeden Fall unbefriedigend, dass es jetzt nicht mehr im Browser geht, das war doch um einiges bequemer

Deine Antwort
Ähnliche Themen