ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wegen standlicht

wegen standlicht

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:45

gibt es so gluehlampen fuer standlicht? hab zur zeit die standard lampen drine und die haben total den gelben stich ..

bzw welche die man nicht eintragen muss und evtl bei atu etc bekommt?

z.B. wie die hier fuer ablendlicht

http://www.autosave-scotland.co.uk/.../...9001838RING_H7BLUEVISION.bmp

Ähnliche Themen
53 Antworten

es gibt die blue vision auch in 5W5 

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

es gibt die blue vision auch in 5W5

bekommt man die auch bei atu weist du das zufaellig? :D

Tolle Quelle für "ATU-Tuning" :D

Die Philips sind vielleicht nicht ganz so gelb wie die Standard-Lämpchen, aber sie sind immer noch gelb. Wirklich weiss sind meines Wissens nach nur MTECs. Die meisten Leute denken, ich hätte Xenon, sieht der Laie keinen Unterschied. Billiger als Philips sind sie auch noch. Die Standlichter davon kann man aber knicken, weil kein E-Prüfzeichen. Ansonsten: LEDs, aber leider nach wie vor nicht zugelassen.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:00

aber die MTECs ablendlichter kann man ohne probleme einbauen ohne probleme mit den weiß gruenen zu bekommen? :D

und wo kann man MTECs bestellen?

hab jetzt in der suche nur die hier gefunden http://www.xenonwhite.de/

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:06

da sind auch drei zu auswahl welche muss ich den nehmen

a) MTEC "Super White"

b) MTEC "Cosmos Blue"

c) MTEC "Golden Style"

und passend die alle in einem a3 8p? sorry aber habe garkeine ahnung ^^

Bei Chris bist du richtig, hast du gut gefunden :D

Die Abblenddinger haben E-Prüfzeichen, ja. Steht aber auch immer dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

da sind auch drei zu auswahl welche muss ich den nehmen

a) MTEC "Super White"

b) MTEC "Cosmos Blue"

c) MTEC "Golden Style"

und passend die alle in einem a3 8p? sorry aber habe garkeine ahnung ^^

Das sind die Produktbezeichnungen, ob die passen kann man daraus nicht ableiten ;) Es sind die Super White, die anderen haben kein E-Zeichen meine ich. Ob H5 oder sonstwas kann ich dir mangels A3 nicht sagen, sollte aber im Bordbuch stehen. Es gibt die aber in verschiedenen Sockeltypen.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:11

ok vielen dank patrickx :)

Der Unterschied vom Standlicht 5W5 zwischen Standart und Blue Vision ist aber schon sehr deutlich, habe leider kein Vorher/Nachher Bild. Bei den H7 Birnen bin ich mittlerweile von Blue Vision zu Osram Nightbreaker geswitched 

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:14

hehe okay Maxximus77 danke :)

ich mein die kosten eh nicht viel vondaher geh ich die gleich mal kaufen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Der Unterschied vom Standlicht 5W5 zwischen Standart und Blue Vision ist aber schon sehr deutlich, habe leider kein Vorher/Nachher Bild. Bei den H7 Birnen bin ich mittlerweile von Blue Vision zu Osram Nightbreaker geswitched

Hab auch die BlueVision als Standlichter, mangels Alternativer. Sind zum MTEC aber natürlich immer noch Welten.

Die gesamte Palette von Osram oder Philips kommt nicht an den Weißwert der MTECs heran, allerdings bevorzugen viele die scheinbar bessere Ausleuchtung z.B. mit den Nightbreaker-Leuchtmitteln. Gelbliches Licht wird eben besser vom Asphalt reflektiert als weisses ;)

Naja beim Standlicht gings mir nur um die Farbe, nicht um den Helligkeitsgrad. Wird auch seinen Grund haben warum Mtec Produkte oft keine Tüv-Freigabe haben 

Naja, xenonwhite hat mal Standlichter angeboten, selber importiert. Die waren nach wenigen Monaten so dunkel, dass bei der Inspektion angekreuzt wurde Standlichter kaputt... die glimmten nur noch.

Ideal wären weisse LEDs, aber gedimmt... das TFL im FL mit Xenon ist ja auch schick, da ist aber wohl das Glas darüber schraffiert damit es nicht zu stark ist. Würde man die normalen weissen LEDs hinter Klarglas verbauen, würde das mindestens auf Fernlichtniveau liegen...

Aber wie gesagt, die MTEC-Abblendleuchtmittel Super White sind zugelassen und ich würde die immer wieder nehmen.

am 30. Mai 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Bei den H7 Birnen bin ich mittlerweile von Blue Vision zu Osram Nightbreaker geswitched 

Die Birnen habe ich auch verbaut - leider sind die alles andere als haltbar....

 

....ich überlege, ob ich nicht auf die x-treme Power von Philips umsteige... 

am 31. Mai 2008 um 11:39

also ich hatte die mtec H7 birnen auch verbaut als ich noch halogen hatte und konnte mich nicht darüber beschweren über die helligkeit was gut ans weiße herankam. zwar kein xenon aber nahe dran.

zum thema standlichter von mtec kann ich nur sagen das die von mtec auch kein kracher sind (hatte die mal drinne aber warum die kein E-Zeichen bekommen haben ist mir rätzelhaft weil die genau so aussehen wie die originalen die standartmäßig verbaut sind.

und wenn man die originalen philips abblendlichter (keine ahnung wie die jetzt heißen) mit den mtec vergleicht stellt man einen unterschied wie tag und nacht fest.

ich kann die mtec nur empfehlen obwohl ich jetzt nicht mehr ohne xenon fahren will, wenn man es einmal hat will man nicht mehr hergeben. geht halt nix über 6000K brenner und ner sehr guten ausleuchtung der straße wie sie halogen bei weitem nicht hat.

PS: ich hab die mtec als fernlicht verbaut und das ist einfach nur klasse. da kann man garkein wild am straßenrand übersehen weil man das schon einige meter vorher sieht und die radfahrer ohne licht sind auch kein problem mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen