ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wegen US Standlichtblinker von Polizei angehalten

wegen US Standlichtblinker von Polizei angehalten

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. September 2013 um 13:01

Hallo, gestern Abend kamm mir die Polizei entgegen, kurz darauf waren sie hinter mir und forderten mich auf anzuhalten.

Sehr junge Polizisten, haben angefangen mein Wagen zu kontrolieren, Wahrndreieck, Verbandskasten, Felgen, Reifen und meine getönten Scheiben.

Aber der wesentliche Grund waren meine US Blinker.

Ich sagte ich kann sie ausschalten, da ich ein schalter unterm Armaturenbrett habe, da hat er sich erstmal gewundert und ging mit meinen papieren ins Auto, als er wieder kamm, gab er mir ein knöllchen (20 €)

Und forderte mich auf das wieder in den original Zustand zu bringen und dann beim TÜV oder direkt bei der Polizei wieder vor zu führen.

Jetzt hab ich mir gedacht, warum das alles ausbauen?

Ich kann ja auch mit ausgeschalteten US. ... herrumfahren, und wenn ich zb. Auf dem Parkplatz angeben will, kann ich sie ja einschalten.

Hauptsache ist ja, dass die beim fahren aus sind?

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Mich wundert es, dass Leute sowas überhaupt noch codieren bzw. umbauen.

Mit den US Begrenzungsleuchten, fällt man bei der Polizei in D auf, wie ein bunter Hund.

Die sind dann auch gleich im Stande, eine ganze Vollabnahme durchzuführen ...

 

Ich stelle mir grad vor, ich wäre bei den Bullen und kriege täglich 10 solcher pubertären Erklärungen.

Wenn du nur auf dem Parkplatz posen willst, wieso waren die Dinger dann an, als dir die Polizei entgegen kam?

Sei ein Mann, sieh es ein und bau es aus ...

Es irritiert in Situationen, in denen man schnell entscheiden muss.

Gruß Thomas

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo!

Wenn du nicht ständig zwischen Amerika und Deutschland pendelst, sind die Dinger doch unnötig. :D Was willst du damit angeben? Weiber stehen auf andere Dinge das Blinker. ;)

Ich würde es in Ordnung bringen und die Ruhe genießen. Sonst gibt's beim nächsten Mal wieder Ärger mit der Rennleitung.

Gruß, David

Es geht glaube ich darum, dass zu jeder Zeit (also auch im öffentlichen Straßenverkehr) die Möglichkeit besteht, die US Standlichter einzuschalten. Deswegen sollst Du es in den Originalzustand zurück bauen.

Das kommt drauf an ob er sich notiert hat dass du sie ein und ausschalten kannst oder nicht. Weiß er das nicht mehr, könnte man natürlich versuchen mit ausgeschalteten Lichtern hinzufahren.

Ganz abgesehen davon finde ich persönlich solche komischen Festbeleuchtungen auch irritierend...es handelt sich ja hier nichtmal um Unterbodenbeleuchtung oder so Kram, sondern um die Beleuchtung der Blinker. Und die haben normalerweise ja eine andere Funktion und können einen aus dem Augenwinkel schon erstmal erschrecken (Ich muss damit rechnen dass plötzlich jemand die Spur wechselt weil er mich nicht gesehen hat)

Von daher: lasses im Straßenverkehr aus wenn möglich ;)

Mich wundert es, dass Leute sowas überhaupt noch codieren bzw. umbauen.

Mit den US Begrenzungsleuchten, fällt man bei der Polizei in D auf, wie ein bunter Hund.

Die sind dann auch gleich im Stande, eine ganze Vollabnahme durchzuführen ...

 

Ich stelle mir grad vor, ich wäre bei den Bullen und kriege täglich 10 solcher pubertären Erklärungen.

Wenn du nur auf dem Parkplatz posen willst, wieso waren die Dinger dann an, als dir die Polizei entgegen kam?

Sei ein Mann, sieh es ein und bau es aus ...

Es irritiert in Situationen, in denen man schnell entscheiden muss.

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. September 2013 um 16:04

Nein ich will nicht angeben, und dass davor war nur so daher gesagt.

Aber ich persönlich finde einfach das es gut aussieht deswegen hab ich bock drauf.

Ausserdem in der letzten Zeit sehe ich ganz viele die sowas haben.

Aber beim e60 facelift leuchten die doch auch ab werk, und bei vielen volvo modellen auch?

Ja leider hat er das mit dem schalter aufgeschrieben!

Das war auch ziemlich blöd von mir ihn zusagen das ich es ausschalten kann.

ja wenn du diese dinger aus der bekannten plattform gekauft hast dann sind diese auch nicht legal..... bei mir sind diese codiert und sind somit nen offizielles bauteil vom wagen. bei bmw nennt man dieses auch notstandlich falls mal ein standlicht aus faellt.......

hier nen link zu meinen blinkern....

wie man da sehen kann ziehe ich nur den stecker ab von den standlichtringen.....

 

und da sind keine sachen verbaut..... alles orignal vom LCM gesteuert und wenn mich einer anhaelt dann sag ich ja schauen sie nach, dieses kommt als notstandlicht vom lcm..... und wenn ich das lcm ausbau geht kein licht mehr und ist nen originales bauteil von bmw und moechten sich bitte an bmw wenden...

Mit 20€ biste aber billig davongekommen. Wenn mans auf die Spitze treiben würde, wärst mit erlöschen Betriebserlaubnis dabei, da ein falsches Signalbild entsteht, welches zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führt.

Die Folge: 90€ plus Kosten fürs Bußgeldverfahren und einen Punkt. Das wär noch nicht mal das schlimmste. Die Zulassungsstelle läd Dich in diesem Fall zum TÜV vor zur Vollabnahme zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis. Das kostet auch noch einiges und dazu kommen dann noch die Kosten der Zulassungsstelle. Folgst Du der Vorladung zu. tÜV nicht, wird Dir der Stempel vom auto abgemacht und Du fährst gar nicht mehr.

Und das alles für gut aussehende Lichter?

Schmeiß die Teile raus bzw. codiere es weg und gut ist.

Leider kannst du nichts machen - die Polizei sitzt am längeren Ast :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

Ausserdem in der letzten Zeit sehe ich ganz viele die sowas haben.

Aber beim e60 facelift leuchten die doch auch ab werk, und bei vielen volvo modellen auch?

Oje ...

Wenn ganz viele aus dem Fenster springen ...

Der E60 hat eine sog. Augenbraue als Begrenzungsleuchte, der Blinker hat damit überhaupt nichts zutun.

Und obwohl das beim E60 alles legal ab Werk ist, gab es deswegen tatsächlich schon Beschwerden.

Gruß Thomas

bei mir waren die Blinker auch angegangen als mein Xenon rechts ausgefallen ist.Ich dachte das wäre bei allen 5er Modell normal mit dem Blinkern.

Früher hatte ich diese US Leuchten an meinen darmaligen Passat Varinat,aber in den ganzen Jahren nicht einmal von der Polizei angehalten worden.

Zitat:

Original geschrieben von ana

 

bei mir waren die Blinker auch angegangen als mein Xenon rechts ausgefallen ist.Ich dachte das wäre bei allen 5er Modell normal mit dem Blinkern.

Früher hatte ich diese US Leuchten an meinen darmaligen Passat Varinat,aber in den ganzen Jahren nicht einmal von der Polizei angehalten worden.

wenn das xenon ausgefallen ist??? die blinker gehen nur an wenn normal das standlichtbirnchen bzw die ringe ausgehen.. aber bei xenon wusste ich das bisher noch nicht .... muss ich mal bei meinen schauen.....:)

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

 

Der E60 hat eine sog. Augenbraue als Begrenzungsleuchte, der Blinker hat damit überhaupt nichts zutun.

Und obwohl das beim E60 alles legal ab Werk ist, gab es deswegen tatsächlich schon Beschwerden.

Die finde ich ehrlichgesagt auch störend...da hab ich mich schon 2mal im Dunkeln ein bisschen erschreckt als ich an einem vorbeigefahren bin. Diese Augenbrauen sind auch nach hinten noch ein bisschen abgeschirmt, so dass man ab nem gewissen Winkel mit einem Schlag so ein gelbes Licht im Augenwinkel hat.

Und nachdem es ja doch ab und zu vorkommt dass so Spezialisten den Blinker setzen und sofort ohne Rücksicht auf Verluste rüberziehen, muss man da doch aufpassen.

Finde ne ak47 auf der Motorhaube auch geil... ist trotzdem verboten. Fährt die einer rein bekommst du bestenfalls nix, selbst wenn der andere schuld ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Der E60 hat eine sog. Augenbraue als Begrenzungsleuchte, der Blinker hat damit überhaupt nichts zu tun. Und obwohl das beim E60 alles legal ab Werk ist, gab es deswegen tatsächlich schon Beschwerden.

Gruß Thomas

Und genau das verstehe ich nicht. Ist es denn nicht so, dass an einem Fahrzeug im Bereich der STVZO gar nichts dauerhaft in gelber Farbe leuchten darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wegen US Standlichtblinker von Polizei angehalten