ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wegfahrsperre ausbauen oder umgehen bei der bmw e 36

wegfahrsperre ausbauen oder umgehen bei der bmw e 36

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:32

Gestern wolte ich mein Auto starten, ist auch angesprungen aber auf ein mal ging die Warnblinkanlage an mit einem komischen piep Ton. Ich hab dan den Motor ausgemacht, dan habe ich wieder probiert ist angegangen und nach 30 sekunden ist er selber ausgegangen und die warnblinkanlage leuft immer noch, ich mus deswegen die batarie abklemen. Hatte jemand schon das gleiche Problem gechabt, was kan das sein? Der ADAC meinte das kan die Wegfahrsperre sein.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Omsk80

Gestern wolte ich mein Auto starten, ist auch angesprungen aber auf ein mal ging die Warnblinkanlage an mit einem komischen piep Ton. Ich hab dan den Motor ausgemacht, dan habe ich wieder probiert ist angegangen und nach 30 sekunden ist er selber ausgegangen und die warnblinkanlage leuft immer noch, ich mus deswegen die batarie abklemen. Hatte jemand schon das gleiche Problem gechabt, was kan das sein? Der ADAC meinte das kan die Wegfahrsperre sein.

Fahr zum BMW Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Januar 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Omsk80

Gestern wolte ich mein Auto starten, ist auch angesprungen aber auf ein mal ging die Warnblinkanlage an mit einem komischen piep Ton. Ich hab dan den Motor ausgemacht, dan habe ich wieder probiert ist angegangen und nach 30 sekunden ist er selber ausgegangen und die warnblinkanlage leuft immer noch, ich mus deswegen die batarie abklemen. Hatte jemand schon das gleiche Problem gechabt, was kan das sein? Der ADAC meinte das kan die Wegfahrsperre sein.

Fahr zum BMW Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen.

sollte es die WFS sein, dürfen wir dir hier keine Tipps geben, wie man eine Diebstahl-Sicherheitseinrichtung umgeht bzw. deaktiviert.

Ein paar Daten zum Wagen wären sehr interessant.

-

Bj

Motor

usw.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:49

e 36. b.j 96. 320 i. 110kw/150 ps

Wär mir neu,das die EWS2 die Blinker anspricht,das liest sich mehr nach Alarmanlage,die da eingreift.....

Ach,wie soll er denn überhaupt zu BMW kommen mit dem Problem? :confused:

 

Greetz

Cap

am 8. Januar 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wär mir neu,das die EWS2 die Blinker anspricht,das liest sich mehr nach Alarmanlage,die da eingreift.....

Ach,wie soll er denn überhaupt zu BMW kommen mit dem Problem? :confused:

 

Greetz

Cap

Entweder Hänger, den BMW Service kommen lassen, Abschleppseil, Abschleppstange od. einfach nochmal probieren, ob er's aus eigener Kraft schaft (allerdings mit Abschleppmöglichkeit!)

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:53

Hi Leute ich wahr bei der Werkstadt hab mei Auto auslesen lassen aber der Computer kann keinen Fehler finden. Kan das an dem Schlüsselchip liegen?

Wenn kein Fehler im Speicher gewesen ist, (auch nicht in der Alarmanlage ??), dann könnte es sein, dass solche Fehler durch Spannungsspitzen entstehen.

Ich würde die Batteriepolklemmen lösen, reinigen und wieder RICHTIG befestigen.

Beim E34 gibt es da noch eine Hauptsicherung, die gerne Kontaktprobleme hat - ob der e36 auch so was hat, weiß ich nicht, da werden sich die Spezies sicher noch melden.

Einen Transponderfehler würde ich eher ausschließen, denn so was wird im Fehlerspeicher vermerkt.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von 68gt500

Wenn kein Fehler im Speicher gewesen ist, (auch nicht in der Alarmanlage ??), dann könnte es sein, dass solche Fehler durch Spannungsspitzen entstehen.

Ich würde die Batteriepolklemmen lösen, reinigen und wieder RICHTIG befestigen.

Beim E34 gibt es da noch eine Hauptsicherung, die gerne Kontaktprobleme hat - ob der e36 auch so was hat, weiß ich nicht, da werden sich die Spezies sicher noch melden.

Einen Transponderfehler würde ich eher ausschließen, denn so was wird im Fehlerspeicher vermerkt.

Das Auto steht schon 2 nächte ohne akku weil die blinker gehen nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Omsk80

Das Auto steht schon 2 nächte ohne akku weil die blinker gehen nicht aus.

:D :D :D

der blinkt wirklich die ganze zeit vor sich hin oder wie?

klemmt doch mal die batterie ab und wieder an.

ging die alarmanlage los beim erstenmal?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Omsk80

Das Auto steht schon 2 nächte ohne akku weil die blinker gehen nicht aus.

:D :D :D

der blinkt wirklich die ganze zeit vor sich hin oder wie?

klemmt doch mal die batterie ab und wieder an.

ging die alarmanlage los beim erstenmal?

ja der blinkt die gazce zeit und batari habe ich abgemacht und beim draufsetzen gehen nur die blinker an. Und beim starten leuft diese komische pipen das komt aber nicht fom drausen sondern drinne im kokpit.

Ähhmmm.....habt ihr den mit abgeklemmter Batterie ausgelesen?und war das bei BMW oder so n selbstgebasteltes Ding?

 

Greetz

Cap

ja der piepton ist die alarmanlage, also muss da irgendwo ein problem vorliegen.

fährt denn der wagen?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:59

Nein, der Wagen startet nicht mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wegfahrsperre ausbauen oder umgehen bei der bmw e 36