ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wegfahrsperre deaktivieren

wegfahrsperre deaktivieren

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:25

Hallo Opelfreaks,

habe mir vor 2 wochen einen omega 3,0l bj.94 mit fast vollausstattung zugelegt.

Jetzt hab ich ein problem, die kiste läuft nicht an, weil die Inrarot Wegfahrsperre spinnt.

Weis jemand wie ich die Wegfahrsperre komplett deaktivieren kann? Denn mal gehts und dann wieder ewig nicht, da hab ich kein Bok drauf!

Gruß Uli

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da wirst du um den Freundlichen nicht herumkommen - denn hier wird dir keiner sagen wie´s geht.;)

Es lesen auch Schlitzohren mit. :mad:

Hallo,

und willkommen im Forum.

Ist vielleicht die Batterie der FB runter? Glaube das gab es hier im Forum schon öfter.

Zum deaktivieren, wie eben schon geschrieben - hilft nur der FOH.

Gruß

Christian

Wie kiaora schon sagte, der FOH ist da für Dich zuständig.

Es geht und der FOH braucht nur Minuten dafür, aber hier geht gar nichts in dieser Richtung. 

Hi Ulli

Hierzu wirst Du heir von keinem eine Antwort bekommen..... es will Dir niemand was

unterstellen aber der wagen könnte ja auch ........., und auserdem lessen evtl auch Leute mit die

das wissen dazu unzweckmäßig gebrauchen könnten....

Sorry und suche eine Werkstadt deines Vertrauens auf

Gruß

mist alle schneller gewesen :-)))))

:) dann nützt auch die Vollaustattung natürlich nix.

Tips zur Deaktivierung der WFS werden hier im Forum wohl kaum gegeben, auch wenn ich mal glaube, das niemand sonen alten Ofen mehr klauen wird.

Vielleicht ist der Fehler auch leichter zu reparieren. Funzt die Infrarot-FB denn für die Türen einwandfrei?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:44

Danke für die Tips,

der Opel ist nicht geklaut!

Der Vorbesitzer hat wohl gewusst warum er die Kiste los haben möchte.

Leider steht der Omega vor meiner Tür und bewegt sich keinen meter mehr .

Dann muss ich ihn wohl zu dem FOH schleppen lassen. Asche ade.

uli

Zitat:

Original geschrieben von uli12954

.............. der Opel ist nicht geklaut!

Hat und will dir ja auch keiner unterstellen - aber es wird auch keiner hier veröffentlichen wie´s geht.

Du verstehst? - man könnte ja auf die Idee kommen, dass irgendjemand - nicht du - ................

LG robert

Hallo!

Wer einen 94iger Omega 3.0 V6 klaut ist selber schuld:D. Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN zukommen lässt, kann ich Dir sagen wie man die Wegfahrsperre ausschaltet.

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

........ Wer einen 94iger Omega MV6 klaut ist selber schuld:D.

@falke,

grundsätzlich gebe ich dir recht, aber werden da nicht wesentlich - ich will mal sagen - wertlosere/sinnlosere Dinge geklaut?

Und sei es als Ersatzteilträger oderwasweisich.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Wer einen 94iger Omega MV6 klaut ist selber schuld:D. Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN zukommen lässt, kann ich Dir sagen wie man die Wegfahrsperre ausschaltet.

mfg

FalkeFoen

....ähm... ein 3 Liter mit FAST Vollausstattung ist aber nicht zwingend ein MV6... ;-p

Zitat:

Original geschrieben von omegabsport

Zitat:

....ähm... ein 3 Liter mit FAST Vollausstattung ist aber nicht zwingend ein MV6... ;-

Hallo!

Was soll ich jetzt dazu sagen? Das ist doch schnurzegal die Wegfahrsperre beim 94iger MV6 oder nicht MV6 ist die selbe;)

Aber wenn es Dich beruhigt kann ich das MV ja aus meinem Beitrag löschen.;)

mfg

FalkeFoen

kann man denn das Modul der IR-FB nicht mit einem der Funk-FB tauschen? denn die WFS ist da ja theoretisch nebensächlich. Prinzipiell kommt es ja auf das Öffnen und Schließen per FB ..

Hi, soweit ich weiss kann man das tun. Du musst dir nur den Empfänger tauschen lassen und den Sender. Bei unserem FOH in rüsselsheim wollten sie dafür um die 130€ haben, da habe ich mich dann doch dazu durchgerungen mir nen neues "funk-ei" zuzulegen. das kam auf 46€. anschliessend dem freundlichen noch 5€ in die kaffeekasse für´s programmieren mit dem tech2. der wegfahrsperre muss ja erst mal jemand erklären das da jetzt noch nen dritter mit aufmischen darf^^ und seitdem klappt´s...hoffe geholfen zu haben!

Ja feine SAche .. also mal in der Bucht oder beim SChrotti wühlen, da bekommt man das bestimmt für günstig Geld. Hinterher dem FIH noch nen Zwanni fürs programmieren und der Drops ist gelutscht :)

Deine Antwort