- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Wegfahrsperre für Alkoholsünder
Wegfahrsperre für Alkoholsünder
Hallo!
Habe gerade diesen Artikel bei SPON gefunden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,758123,00.html
Was meint ihr denn so dazu? Tester einbauen lassen und Punkte reduzieren bzw. Fahrverbot verkürzen inklusive.
Nur eine Bitte: KEINE Polemik! Danke!
Beste Antwort im Thema
Man kann die Karre ja auch einfach laufen lassen, während man säuft. Hat im Winter den Vorteil, daß es dann wenigsten angenehm warm ist wenn man losfährt...
Ähnliche Themen
28 Antworten
bullshit!!
ich habe 2 kfz, 2 motorräder, nen roller und 3 fahrräder zum fahren zur verfügung.
alles "gegen alk sperren"??
wie funzt es beim radel??
mal wieder politisches bla, bla, bla, und ein ladenhüter obendrein
Zitat:
Original geschrieben von Koyota
Nur eine Bitte: KEINE Polemik! Danke!
das thema wurde doch bereits mehrfach hier diskutiert...
anscheinend wollen unsere herren & damen in berlin malwieder von einer weitreichenden gesetzesänderung ablenken und deshalb wurde das thema wieder rausgekramt...
btt: einfach den (nüchternen) beifahrer oder das kind vom rücksitz aus pusten lassen...zur not tuts auch ein passant von der straße...und schon springt der hobel an...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
btt: einfach den (nüchternen) beifahrer oder das kind vom rücksitz aus pusten lassen...zur not tuts auch ein passant von der straße...und schon springt der hobel an...
[Sarkasmus on]Oder sich eben erst während der Fahrt vollaufen lassen[/Sarkasmus off]
Man kann die Karre ja auch einfach laufen lassen, während man säuft. Hat im Winter den Vorteil, daß es dann wenigsten angenehm warm ist wenn man losfährt...
Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
Und wie beim Fußgänger?
Die beste Alko-Sperre nützt mir nichts, wenn mir jemand sturzbesoffen vors Auto läuft und dann von mir überfahren wird.
Das Ding ist so sinnvoll wie Fahrtenbuch führen.
Man meldet sein Auto auf jemand anderes um, und schwupps hat man es nicht mehr.
Hallole zusammen
Finde ich prinziepiell gut , aber das wird dann schon ganz schön teuer... Jol.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
Und wie beim Fußgänger?
Die beste Alko-Sperre nützt mir nichts, wenn mir jemand sturzbesoffen vors Auto läuft und dann von mir überfahren wird.
klar.... musst dich aber an die Höst Geschwindigkeit gehalten haben und am besten noch zeugen die gesehen haben das der Penner dir vors Auto gesprungen ist
solange er dann eine private Haftpflichtversicherung hat bekommste den schaden am Auto bezahlt hat er keine Versicherung wird es bestimmt nicht ganz so einfach an sein Geld zu kommen.
Oh,das wäre nicht so toll,da dem Staat dann massiv Einahmen
durch Bussgelder wegbrechen würden
Außerdem hätten dann viele MPU-Psychologen keine Arbeit mehr
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
anscheinend wollen unsere herren & damen in berlin malwieder von einer weitreichenden gesetzesänderung ablenken und deshalb wurde das thema wieder rausgekramt...
...genau so isses!
Scheint aber zu funktionieren, da Medien und Bürger gleich wieder darauf anspringen...
Ich finde es doof!
Jetzt müssen Kinder mitfahren wenn der Papa saufen will!
Sonst springt die Mistkarre nicht mehr an....
Alex
Ps Es kann sein das dieser Beitrag Sarkasmus enthält....
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Ich finde es doof!
Jetzt müssen Kinder mitfahren wenn der Papa saufen will!
Sonst springt die Mistkarre nicht mehr an....
Alex
Ps Es kann sein das dieser Beitrag Sarkasmus enthält....
Ich denke mal eine Luftpumpe mit entsprechendem Aufsatz tut`s
auch
Die Luftpumpe nutzt aber nichts, wenn der Sensor zu Atemluftkontrolle nebenbei noch den CO2-Gehalt mißt...