ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegfahrsperre im 94´Golf 3 Cabrio

Wegfahrsperre im 94´Golf 3 Cabrio

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. August 2003 um 7:34

Hallo,

1. meinem Golf 3 habe ich eine Wegfahrsperre, wo mann erst so einen Pin reinstecken muss, damit mann dan den Motor starten kann (auf diesem Pin steht CONLOG). dort drüber blinkt ne Lampe, wenn mann den Pin dort reinszteckt leuchtet die lampe durchgehend und mann kann den Pin wieder rausnehmen und den Motor starten.

2. bin gestern von der Arbeit ohne Probleme nach Hause gefahren. Als ich dann in die City wollte ging nichts mehr.

Wenn ich den Pin reinstecke blinkt die lampe einfach weiter und nichts passiert. habe mir schon sonen neuen Pin von VW besorgt (30,-€) aber es geht noch immer nichts.

3. bei VW sagte mann mir das günstigste und beste sei wenn ich Sie mir eusbauen lassen würde. Das würde mich pro Stunde 60,-€ Kosten, sie könnten mir aber nicht sagen wie lange es ungefähr dauert.

4. Hatte schon mal jemand das selbe problem ? ? ?

5. Gibt es andere möglichkeiten den Wagen zum laufen zu bringen ? ? ?

6. Was soll ich nur tun ? ? ?

MFG

LENZI

Ähnliche Themen
18 Antworten

als erstes rausfinden was genau das für eine wsp ist und welche funktionen sie unterbricht, z.b. kraftstoff zufuhr, zündung stuerergerät, etc... und dann den kabeln vom stg der wsp zum original golf kabel folgen, die unterbrechnung rausnehmen und die original kabel wieder direkt verbinden ohne sie über das wsp steuergerät laufen zu lassen

Hab auch in meinem G3 Cabrio ne WEgfahrsperre... und auch das selbe Problem gehabt, habe einfach die Pinne die in dem Conlog sind mit einem Schraubenzieher nach oben gebogen und *tada* es klappte wieder einwandfrei.... :)

habe für Notsituationen extra 2 WEgfahrsperren am Schlüsselbund, falls eine mal nicht will.....

Themenstarteram 1. September 2003 um 19:17

Hallo,

das habe ich auch schon versucht, jedoch hat es leider nichts

gebracht. Weis nicht zufällig jemand ob die Wegfahrsperre an sonem kleinem schwarzen kasten hängt, an diesem jasten sind zwei reles, könnte es eventuell dann auch daran liegen ? ? ?

bin für alle antworten Dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 5. September 2003 um 7:54

habe vorgestern meinen Golf zu VW gebracht, die haben mir

das scheiß ding dann endlich ausgebaut, die haben angeblich 90 minuten gebraucht und ich durfte 95,-€ zahlen, habe jedoch vorher alle Armaturen und so selber ausgebaut und hinterher wieder selber eingebaut, sonst hätte ich noch mehr zahlen dürfen. Naja egal jetzt läuft er endlich wieder ! ! !

Danke nochmal für eure Hilfe ! ! !

MFG

LENZI

jepp, ich bin auch im Arsch.

funtzt ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Würde ungern zu VW gehen damit. Ist nicht mehr wirklich alles Serie :D.

so weit ich das erkenne ist zumindest die Zündanlage und der Anlasser von der Wegfahrsperre betroffen.

Das Anlasser Problem ist relativ einfach zu knacken .. das ist son dickes Kabel das man an sich einfach brücken kann

(geht bei der WFS zu dem "kasten" mit den 2 Relais. dazu gehört so weit ich das sehen noch das steuergerät, das meist direkt daran ist und halt noch das dongle ding (wo der stick reinkommt))

Ich weiss nicht und hoffe nicht:

das die WFS in dem Steuergerät intiriert ist.

das die Kabel die von der WFS unterbrochen sind anders und aufwendiger verknüpft sind als sie einfach nur wieder in richtiger ordnung zusammen zustecken ..

ist hier denn kein VW techniker der sagen kann:

einfach den, den und den stecker zusammenstecken und den Rest rausschmeissen??

mfg JKW

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 22:29

Wegfahrsperre ! ! !

 

Hallo,

habe meinen Golf leider zu VW bringen müssen, zum Glück hat der ADAC mich als Mitglied kostenlos dorthingeschleppt.

Bei VW haben die dann zwei so kleine Schwarze Boxen ausgebaut, diese boxen hingen aber an einem dicken schwarzen Kabel zusammen. An einer Box waren 2 Relais angebracht und an der anderen hingen viele stecker raus.

Das ganze hat mich dann schlappe 90€ gekostet, obwohl ich vorher alle Armaturen, Schusalter und denn Tacho selber ausgebaut und aschließend auch selber wieder eingebaut habe, haben die angeblich 1 1/2 Stunden gebraucht ! ! !

hoffe ich konnte dir wenigsten etwas helfen ! ! !

Guck doch mal ob du nicht doch irgendwo einen verdammten Schaltplan findest, denn 90€ fürn paar tecker abziehen kann doch nicht normal sein. ! ! !

Melde dich wenn du noch etwas wissen willst, oder wenn dein Wagen wieder läuft ! ! !

bis dann

LENZI

 

www.LR-LENZ.de {< ALOE VERA - STARDÜFTE }> www.LR-LENZ.de

hehe doch ja das ist teuer ..

da mein g3 ja gar nicht mehr läuft bin ich immerhin schon so weit das ich das von dir beschrieben schwarze ding .. (ich denke mal das das, das (lol) Wegfahrsperrensteuergerät war) frei rumbaumeln hab

sind 2 kästen einer ganz schwarz mit diesem mehrploigen Eingang + die andere Seite mit den 2 Relais drauf .. das dünne kabel von den 2 dingern geht zum dogle leeser (also da wo man den stick/dongle reinsteckt) und das problem ist jetzt halt das andere ende.

das geht ja runter zum sicherhungskasten .. und da kommt mein problem .. es sieht so aus als ob kabel die vom motor/steuergerät kommen umgeleitet werden durch die WFS und dann erst in den sicherungskasten gehen .. was ja auch durchaus sinn macht .. die frage ist jetzt nur .. welche stecker muss ich kommend vom Motor => in welche buchsen bei dem sicherungskasten stecken ?! das werden aber wohl nur wirkliche chracks wissen denke ich .. also nur die die das für geld umbauen .. die sollten ja wissen was sie tun :D

aber eins kannst du mir vielleich sagen:

waren die nur hinter der verkleidung im fahrerfussraum oder auch am motorsteuergerät ?? also quasi da vorne rechts am motor?

mfg JKW

bin ein bisserl weiter:

da sind 2 kästen: 1er mit dem steuergerät 1er mit 2 relais.. die relais schalten den anlassen und noch irgendwas (einspritzung ? ) aufjedenfall werden die bei deaktivierung einfach geschlossen .. ergo man kann die kabel auch so verbrinden .. bei dem einen die beiden ganz dicken (rot-schwarz) und schwarz (das ist der anlasser) und bei dem anderen kann man gelb grün und gelb blau verbinden (kA was das ist :D )

und es geht weiter .. das ding muss einfach raus !!

mfg JKW

Also bei mir hat das reine ausbauen max eine halbe stunde gadauert

also nur fahrerseite kabel-durch-einander?

sonst nix?

mfg JKW

ICH HAB SIE RAUS!!

 

YEAHI

hrhr conlog suxx und jetzt isse draußen.

und vorallem weiss ich jetzt wie's geht!

will es wer wissen? :D

Es sind einfach nur 3 Stromkreise die man wieder verbinden muss. In der Anlage is das Bild mit den Steckern und Kabeln die man verbinden muss. Und das beste .. es funktioniert!!

mfg JKW

p.s. habs auch noch mal größer mail an mich wenn jemand das haben will D2C@llya.de

am 5. Januar 2004 um 0:04

ich wollte mich noch bedanken für die wertvolle hilfe, in einer halben stunde hatte mein junior die wegfahrsperre elemeniert.

danke

Borsti

am 5. Januar 2004 um 0:53

ich wusste doch das mir diese uralte Überschrift irgendwie bekannt vorkahm :D

bitte bitte

falls noch jemand ne mail benötigt mit größeren Bildern :

D2C@llya.de

mfg JKW

Hallo Ich habe einen Golf 3 Diesel und habe das selbe problem gehabt und die wegfahrspere wa von

(Conlog) Ausbau habe ich selber gemacht und zwar habe ich hinten den transponder die kabel abgeschnitten

und dann den kabel strang von der wegfahrspere rausgenommen bis zu dem stromkasten unten links fahrer seite

dann habe ich die sämtliche kable abgetrennt von der wegfahrsperre die zum strom kasten gen und dann den kabel von Anlasser wider zusammen geklemmt nur eins geht jetzt nett die forglü anlage geht nett sonst startet das auto in warmen suztand so weit so gut das ist eben die elektrik ist schon kompliziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegfahrsperre im 94´Golf 3 Cabrio