ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegfahrsperre und Alarmanlage

Wegfahrsperre und Alarmanlage

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:56

Woran erkennt man SICHER ob WFS und oder AA vorhanden sind (vielleicht außer der LED am Türpin, denn die kann ja auch so dazugekommen sein, vorallem, wenn sie nicht mal leuchtet)??

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn du den Motorhaubenkontaktschalter hast (sitzt neben dem Behälter für das Wischwasser), hast du ne Alarmanlage.

Wegfahrsperre müsste im Fahrzeugbrief stehen, wenn ich mich nicht irre.

Hallo...

Eine WFS steht nicht in den Papieren.

Man kann es am Schlüssel erkennen, an der Buchstabenkombination darauf. Müssteste mal nach suchen, ich weiß nur daß man es vom Schlüssel ablesen kann.

Bei DWA hat man tatsächlich einen Kontakt im Motorraum.

Grüße

Totti

Wegen der WFS kannst du auch mal deinen Schlüssel aufmachen und schauen, ob da so ein kleiner quaderförmiger "Stein" drin is. Das ist der Transponder für die WFS.

Nachrüst-WFS kosten aber auch nicht mehr als 20,-€ (inkl. ABE).

Wollt mal wegen dem Haubenkontakt fragen, ob der schwer nachzurüsten ist und auch - wie der Türkontakt - massegeschaltet ist. Würde nämlich gerne bei mir einen nachrüsten, damit ich ihn an meine Nachrüstalarmanlage mit anklemmen kann.

Hat jemand vielleicht auch ne Teilenummer von dem Ding?

Ich kann nachher mal nachschauen, ob ich eine Teilenummer am Teil finden kann. Gehört ja auch noch die Halterung dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo...

Eine WFS steht nicht in den Papieren.

Bei mir im Brief steht´s drin! Sollte man ja auch bei der Versicherung angeben wenn man eine hat geht der Satz etwas runter.

Bei mir def. nicht, und ich habe zudem noch DWA ab Werk.

Die WFS steht auch nicht bei meinen anderen Fahrzeugen in den Papieren vermerkt.

Kannst Du mal den Wortlaut posten, würde mich interessieren...

Ich habe noch in Erinnerung,als das mit den WFS aufkam(ca. 1994), das dann im Brief stand;"das Fzg. ist mit einer vom AZT anerkannten Wegfahrsperre ausgerüstet"

In meinem Brief steht es 100% drin schaue nachher nach dem genauen Wortlaut habe den Brief zu Hause....

Bei mir ist auch in dem Fahrzeugbrief eingetragen.

„anerkannte Wegfahrsperre Gem. AZT/TUEV“

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo...

Eine WFS steht nicht in den Papieren.

Man kann es am Schlüssel erkennen, an der Buchstabenkombination darauf. Müssteste mal nach suchen, ich weiß nur daß man es vom Schlüssel ablesen kann.

Bei DWA hat man tatsächlich einen Kontakt im Motorraum.

Grüße

Totti

Das steht ganz sicher im Brief drin, weil die Teilkaskoprämie sich danach richtet :)

Bei mir steht nichts drin, ich habe WFS und DWA ab Werk...

Wo soll das denn dort genau stehen, dann schaue ich nochmal nach?

Auf Seite 4

34) Zusätzliche Bemerkungen zur Fahrzeugbeschreibung auf Seite 2

Da befindet sich bei mir kein Eintrag.

Golf 3 Cabrio, mit DWA.

Wenn's drinsteht, dann wurde sie sicher vom VB nachgerüstet und der hat sie eintragen lassen. Wenn sie ab Werk drin ist, kann die Versicherung ja sicher an den Schlüsselnummern feststellen, ob er eine hat oder nicht, und braucht dadurch nicht im Schein drinstehen. Oder irre ich mich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegfahrsperre und Alarmanlage