1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wegfahrsperre und Schlüssel

Wegfahrsperre und Schlüssel

Renault Megane II (M)

Hallo, ich habe keine Schlüssel bzw. Keycard für meinen Megan 2 Baujahr 2005 , 1,6 L 16 V mit 113 Ps.
Würde es reichen ein neues Motorsteuergerät mit WFS und dazugehörigen Schlüssel einbaue ?
Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wäre es nicht einfacher und billiger einen neuen Schlüssel bei Renault zu bestellen?

Ich weiss nicht wie es bei Renault ist aber bei Toyota braucht man mindestens immer noch einen Schlüssel um einen Neuen anzulernen. Wenn das bei Renault auch so ist und man gar keinen mehr hat dann hat man zumindest jetzt die Arschkarte...

Daran glaube ich absolut nicht.
Bei Citroen habe ich mal einen Schlüssel nachmachen lassen. Da hatte ich zwar den Reserveschlüssel, aber das war ein "toter" Schlüssel, der ab Werk kein Funk hatte, das war nur ein stinknormaler Schlüssel.
War kein Problem einen neuen Funkschlüssel zu bekommen.
Es gab da eine Karte die aussah wie eine EC Karte, da konnte man einen Code frei rubbeln und mit diesem Code konnte die Werkstatt dann den neuen Schlüssel programmieren.
Ist der Wagen denn offen? Dann sehe ich keinen Grund, wozu man einen Schlüssel braucht um einen neuen zu bekommen.

nein der einzige schlüssel liegt bei einer angeblichen Firma FOX key in Berlin .

ACHTUNG seit 3,5 wochen

Zitat:

@menirules schrieb am 20. November 2017 um 15:29:43 Uhr:

Daran glaube ich absolut nicht.
Bei Citroen habe ich mal einen Schlüssel nachmachen lassen. Da hatte ich zwar den Reserveschlüssel, aber das war ein "toter" Schlüssel, der ab Werk kein Funk hatte, das war nur ein stinknormaler Schlüssel.
War kein Problem einen neuen Funkschlüssel zu bekommen.
Es gab da eine Karte die aussah wie eine EC Karte, da konnte man einen Code frei rubbeln und mit diesem Code konnte die Werkstatt dann den neuen Schlüssel programmieren.
Ist der Wagen denn offen? Dann sehe ich keinen Grund, wozu man einen Schlüssel braucht um einen neuen zu bekommen.

Also über die VIN ist ein Schhlüssel komplett für das Fahrzeug nachbestellbar.
Zu Programmierung wird KEIN schlüssel benötigt das Problem besteht nur darin, dass das Fahrzeug in die Werkstatt muss damit der Schlüssel programmiert werden kann.
Sprich wenn du bei einem Renault Partner eine neue KeyCard bestellst muss dein Fahrzeug irgendwie dahin.
Wenn du magst schick mir mal die VIN per PN ich such dir dann gern die Nummer bzw. den Preis für den Schlüssel raus.

Bei einem BJ 2005 unwahrscheinlich, aber hast du denn noch Mobilitätsgarantie von Renault? Falls ja: die schleppen dich zur nächsten Renault Werkstatt. Ob die das bei Schlüsselverlust machen ist die Frage, aber ich würde behaupten ja.
Oder ADAC Plus. Die übernehmen bis 120 Euro für anfallende Kosten (ausser für den Schlüssel selbst, da zahlen sie nichts).
Das Schleppen zur Werkstatt müssten sie aber übernehmen.

Warum nicht einfach vor Ort einen neuen Schlüssel anlernen? Das ist doch mit entsprechenden Werkzeug in 2 Minuten erledigt, warum erst das Auto zu Renault schleppen und 250 Euronen hinblättern für ein simple Schlüsselkarte.

Zitat:

@rauf1983 schrieb am 27. November 2017 um 18:50:02 Uhr:

Warum nicht einfach vor Ort einen neuen Schlüssel anlernen? Das ist doch mit entsprechenden Werkzeug in 2 Minuten erledigt, warum erst das Auto zu Renault schleppen und 250 Euronen hinblättern für ein simple Schlüsselkarte.

Natürlich könnte (sofern ein Renault Service das macht) die Karte vor Ort eingelesen werden. Aber zumindest die Tester in unseren Niederlassungen sind nicht Mobil, zumindest nicht in ich nehm das Ding mal mit Ausmaß.

Man braucht nicht zwingend einen Tester von Renault. Kennt der Themenstarter keinen Codierer der sich mit sowas auskennt?

Zitat:

@N1mmermehr schrieb am 24. November 2017 um 09:58:20 Uhr:

Also über die VIN ist ein Schhlüssel komplett für das Fahrzeug nachbestellbar.
Zu Programmierung wird KEIN schlüssel benötigt das Problem besteht nur darin, dass das Fahrzeug in die Werkstatt muss damit der Schlüssel programmiert werden kann.
Sprich wenn du bei einem Renault Partner eine neue KeyCard bestellst muss dein Fahrzeug irgendwie dahin.
Wenn du magst schick mir mal die VIN per PN ich such dir dann gern die Nummer bzw. den Preis für den Schlüssel raus.

Ich habe die gerade mal ein Pic geschickt für das fahrzeug.

Danke schonmal m vorraus

Zitat:

@rauf1983 schrieb am 27. November 2017 um 19:44:20 Uhr:

Man braucht nicht zwingend einen Tester von Renault. Kennt der Themenstarter keinen Codierer der sich mit sowas auskennt?

Also beim Megane II wäre es die Chipkarte inkl. dem Schlüsseleinsatz.
Teilenummer: 77 01 209 132 - 169,15€ inkl. MwSt.
Im Regelfall ist die Karte innerhalb von 5-6 Werktagen nach Bestellung da.

Zitat:

@N1mmermehr schrieb am 30. November 2017 um 16:46:00 Uhr:

Also beim Megane II wäre es die Chipkarte inkl. dem Schlüsseleinsatz.
Teilenummer: 77 01 209 132 - 169,15€ inkl. MwSt.
Im Regelfall ist die Karte innerhalb von 5-6 Werktagen nach Bestellung da.

und dann noch anlernen oder

Anlernen sollte im Normalfall bei Renault ca. 40€ kosten

Deine Antwort