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Wegfahrsperre und ZV geht nicht mehr

Mercedes C-Klasse W202

Ich hab jetzt schon einiges gelesen wie Batterie abklemmen aber das funktioniert bei mir nicht.
Ich habe einen W202 Esprit, BJ95 mit Infrarot Schlüssel
vor 2 Jahren als ich das Auto bekommen habe hat der Vorbesitzer mir noch die ZV Pumpe mitgegeben da diese defekt war. Habe ich eingebaut und hat bis heute Nachmittag super geklappt. Jetzt geht gar nichts mehr weder das Blinken am Innenspiegel und Fahrertürgriff noch die ZV auch nicht mit dem Manuellen Schalter im Innenraum. Habe die Sicherungen Überprüft und die für die ZV war defekt. Ausgetauscht geht aber immer noch gar nichts.
Fensterheber vorne und Spiegel funktionieren ganz normal das habe ich auch in einem Thread gelesen.
wo sollte ich jetzt am besten das suchen anfangen mit Wegfahrsperren kenn ich mich gar nicht aus. Sie ist aktuell Deaktiviert ich kann das auto normal Starten, Zusperren muss ich alle türen von innen und am schluss halt mit dem schlüssel an der Beifahrer türe.
Edit: Bevor ich es vergesse Batterien im Schlüssel sind neue rein gekommen kontrollampe am Schlüssel blinkt

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16 Antworten

Was macht der mit dem 2. Schlüssel?
Nr der Sicherung?

ich habe leider nur einen Schlüssel und zwar den mit der Fernbedienung mehr habe ich nicht bekommen.
Sicherung war die 27. es steht dabei,
Deckenleuchte, Kofferraumleuchte, Zentralverriegelung, Infrarotfernbedienung
war gerade noch einmal am auto, Zentralverriegelung und Infrarotfernbedienung bzw. die lichter der Wegfahrsperre gehen nicht, auch nicht manuell,
Die innenraumleuchte und die Kofferraum leuchte funktionieren

Was passiert nach dem (neu) anlernen des Schlüssels?
Ich würde mir in jedem Fall noch einen zweiten Infrarotschlüssel für 200...250 € besorgen. Aktivierte WFS und kein funktionierender Schlüssel ist doof...

Die Wegfahrsperre ist Deaktiviert, also ich kann anlassen und ganz normal fahren, aber die macht keinen Mucks mehr, genau so wie die ZV keinen Mucks mehr macht das blöde ist ich habe auf der Fahrerseite kein Türschloß ich muss jetzt jedes mal auf die Beifahrerseite und Rübergreifen um die türe zu öffnen.
Anlernen macht er auch nichts, ich habe das so gemacht Schlüssel in richtung spiegel gehalten 2x gedrückt ins zündschloß stufe 2 und wieder abgezogen es passiert gar nichts

Also Wegfahrsperre funktioniert wieder was ich gemacht habe keine Ahnung ZV Geht nicht denke die Pumpe ist schon wieder defekt

Ich nehme an, Du hast den Schlüssel angelernt...

Hi,
funktionieren die Leds im Spiegel auch??
Funktioniert der Innenschalter für die ZV??
Zuständig für das ganze Spiel sind die Sicherungen F23, F24 und F27
Um die ZV-Pumpe zu testen könntest du einen Draht auf Batterie Minus anklemmen und das andere Ende kurzzeitig auf PIN C1 (blau), der ZV-Pumpe halten, da sollte sich etwas tun und danach auf PIN C3 (schwarz)
Öffnen und schließen sich die Türen dann weißt du das die Pumpe in Ordnung ist und der Fehler in der Ansteuerung der Pumpe zu suchen ist.
grüße
chris

Werde ich dann mal nachsehen.
Mich hat's fast umgehauen als ich die Preise gesehen habe 160-300€ gebraucht.
Der Örtliche Schrottplatz möchte 200€ dafür haben weil die wohl sehr selten ist die ich bräuchte mit 3 Anschlüssen.
Ich habe die teile nummer 202 800 13 48 und Hersteller ist Hella

Zitat:

funktionieren die Leds im Spiegel auch??


Jetzt gehen sie wieder das war bis gestern nicht so

Zitat:

Funktioniert der Innenschalter für die ZV??


Nein Funktioniert auch Manuell nicht

Hab das jetzt Probiert mit dem Draht klacken tut die Pumpe hört sich an als ob da drinn etwas schaltet, ab und zu brumt sie aber türen machen nichts, ich denke da hängt der motor fest.
kann man das teil auch reparieren

Hi,

Zitat:

kann man das teil auch reparieren

denk mal kaputter kann es ja nicht mehr werden.

Die Stecker waren schon alle auf der Pumpe angesteckt??

Löte mal die größeren Lötpunkte auf der Printplatte nach, da unser W202 ja bekannt ist mit den kalten Lötstellen.

Naja, nach fast 25 Jahren hat es äh lange gehalten.

grüße

chris

Jop, waren angesteckt,
wie alt jetzt diese Pumpe ist weiß ich nicht ist schon die zweite die kaputt gegangen ist nur die hat mir noch der vorbesitzer mitgegeben. Wie teuer darf eine Gebraucht den sein? ich hab jetzt schon horror preise gesehen

Hi,
Nachlöten hat hier schon einige Euros gespart und kostet fast nichts.
grüße
chris

Ich habe das Teil jetzt zerlegt gehabt und das Problem ist das der Pumpenmotor selbst fest ist.
Jetzt meine Frage wieviele ausführungen gibt es da den, ich habe eine mit 3 Anschlüsse für Pneumatik und drei Stecker
jetzt hab ich schon viele pumpen angesehen die haben zwar 3 anschlüsse für peneumatik aber nur 1 oder 2 stecker

Da gibt es zig Ausführungen. Z. B. für nur ZV, ohne Klima, ist anders, wie ZV mit Klima.
Dann gibt es mit ZV und Lordose, dann für ZV/Klima und Lordose, dann für ZV/Klimaautomatik, ZV/Klimaautomatik und Lordose... Dazu musst Du dann noch die Unterschiedlichen Entwicklungsstände VorMopf, kl. Mopf, kl. Mopf/Mopf und Mopf unterscheiden.... Da kommen zig Varianten in Frage.
Gruß
Jürgen

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