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Wei weit läst sich der G60 Kopf maximal planen
Hi,
weiß jemand zuverlässig wie weit man den G60 Zylinderkopf planen kann damit noch ausreichend 'Luft' zwischen Ventilen und Kolben und die maximal irgendwie mögliche Kompression gegeben ist?
Ich weiß nicht ob die 'VW-Standard-Werte' schon das maximale sind was man da rausholen kann, ich brauche jeden zehntel bis hundertstel milimeter der möglich ist.
Vielen Dank im Voraus
Andreas
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41 Antworten
blöde frage,aber wozu? mit dem planen erhöchst du die verdichtung und das ist bei aufgeladenen motorn nicht sinnvolll.
der ralley ist 0,6m mehr geplant als serie. und vielmer würde ich auch nicht machen,da es dann probleme mit steuerzeiten und riemenlänge gibt.....
0,6M nja das is ja ne menge , du meinst mm, naja tippfehler. und wieviel kann ich maximal planen lassen wenn der kopf auf NICHT aufgeladenen motoren seinen dienst tut??
Einen Millimeter.
Verstellbares Nockenwellenrad nicht vergessen!
@FRank-GTI: Aus dem selben Grund wie bei MaxHOF der soll auf einen (RP) drauf und da brauch ich / wir alles was an Kompression geht.
Also ein Milimeter? Wer bietet mehr *g*
Ciao
grüsse aus der stadt der arbeitslosen und der schlechten strassen (hof) nach bayreuth ! bist so ziemlich der erste oberfranke den ich hier sehe.
so genug OT für heute.
will ja jetzt nicht meckern, aber mir ist so, als ob die verdichtung durch die kolben bestimmt wird und nicht durch die kopfhöhe......und was wollt ihr alle mit den g60-kopfen auf saugern? *grübel
die G köpfe bekommst du imho für weniger geld bei ebay als nen pf kopf
deswegen verscuhen die jetzt alle auf teufel komm raus auf 10:1 auf zu rüsten.
dabei liegt die eigentliche leistungsbremse ganz wo anders
aber da leinad gern in rätseln spricht muss man schon selber rausfinden welche leistungsbremse er meint.....
die sitzt imho nicht am "kopfende" vom saugrohr, sonderm am anderen *gg*
sitzt nicht am ende vom saugrohr... also meinste auslass und demzufolge den krümmer?!?
Jaja Rätselstunde mit Leinad und SiPPi *g* wo sollte wohl die Leistungsbremse sitzen *grübel* ich vermute schwer das es die Einpunkteinspritzung is die viel Leistung kostet.
Andererseits kommt der PF mit seiner Digifant auch nicht wirklich viel über die 107 PS raus (in der vergleichbaren Konfiguration).
Andererseits wiederrum weiß man auch nicht wie viel nun so ein RP mit bearbeitetem G60 Kopf + Anbauteilen und Monojetronic leistet. Man oh man oh man :/
Ciao
nja gut für den krümmer gäbs ja genug alternativen entweder g60, oder gleich ne fächer. das die monojetronic nich das beste is, is schon klar, aber ich will auch keinen rennmotor bauen, sondern halt nurn paar pferde mehr haben. die guten alten webers bekommt man ja nich mehr eingetragen ausserdem würden die mich noch ärmer machen---- allein schon die steuer fürn auto ohne kat.....
gemach gemach
is alles in arbeit
auch wenn mein motor vorrang hat
wieso ist ein g60 kopf günstiger?
sind doch eh alle ähnlich.
habe auf meinem g60 einen 84er Gti kopf.(MKB?) hab auch schon einen gx kopf für einen euro bekommen.
alles der gleiche kramm.
unterschiede gibt es allerdings bei den ventilen, aber bei eurem ps zahlen ist das sowieso egal.
mfg
Shrek