- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Weidezaungerät im Golf
Weidezaungerät im Golf
Moin,
für meine neues Projekt, welches ich mir heute Nacht ausgesponnen habe, hätte ich mal eine Frage an die Landwirte unter Euch. Ich möchte mir gerne ein 12V-Weidezaungerät in den Golf einbauen. Wie wird das Gerät im Normalfall an den Zaun angeschlossen?
Ähnliche Themen
32 Antworten
darf man fragen, was du vorhast?
kann mir eig. nichts vorstellen, warum man einen weidezaun im auto haben soll
Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wäre es ein Höchstwirksamer schutz gegen die Nager & Katzen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der eine Pol (vermutlich +) mit dem Zaun verbunden und der andere steckt in der Erde, was sich am Auto schlecht realisieren lässt.
könnte schwer werden, kannst ja den stab immer, wenn ud parkst in den boden hauen.
aber mal ehrlich, hast du so probleme mit diesen nagern, dass du extra einen zaun ums auto stellen musst.
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyGL
Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wäre es ein Höchstwirksamer schutz gegen die Nager & Katzen.
...und gegen Langfinger...
Dafür soll es wohl eher eingesetzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyGL
... und ist fürchterlichst illegal, falls die Möglichkeit besteht, das sich jemand einen elektrischen Schlag holt, wenn er das Fahrzeug berührt.
Bollo
... stell Dir vor ein Rentner mit Herzschrittmacher kommt unabsichtlich an Dein Auto, ... und bekommt ein Stromstoß.
Dann hast Du sicherlich ein neues Problem ...
stelle dir mal vor nen kleinkind greift da dran mit schwachem herz?
dann wirste nimmer froh......
Sollte aber erlaubt werden wenn es denn illegal ist. Es hat generell keiner das Auto des anderen anzufassen, besonders nicht nachts an ruhigen Strassen...meine Meinung
Halt, halt! ganz so mies binn ich denn doch nicht. Mir schwebt er vor den Motorraum mit Hasendrahtzaun (das engmaschige Zeug) zu unzugänglich für das Viechzeug zu machen und gleichzeitig das Ding ordentlich unter Spannung zu setzen. Dabei sollte man das Auto noch berühren können, bin nämlich selber nicht scharf darauf eine gelangt zu bekommen (nicht das ich das noch nicht ausprobiert hätte...)
Das Auto ist so tief, dass kein Ball runter passt und somit auch kein Kind hinfasst. Das Risiko, dass ein Kind mit Mutters Stricknadel in die Stechdose fastt oder Rattenköder mit Bonbons verwechselt ist meiner Meinung nach größer. Außerdem streichel Kinder bekanntlich gerne Tiere. Wenn der Bauer seine 8000V auf der Weide draufgiebt beschwert sich auch niemand, wenn er einen Schlag bekommt, weil er die Tiere füttern will obwohl ein Schild dort hängt "Füttern Verboten!"
Also ich frage mich, inwieweit STG und Sicherungskasten den Unsinn mitmachen. Falls ich oder mein Kind jemals an so einen Kokolores dranpackt und eine gewischt bekommt, ist ne Beule drin, die von der Fahrertür bis zur Beifahrertür geht.
Totaler Schwachsinn sowas!
Das Gerät produziert eine hohe Spannung bei nur geringer Stromstärke, wie eben die Zündspule auch. Wüsste nicht, was das dem Sicherungskasten ausmachen könnte? Der Leistungverbrauch dieser Geräte ist geringer als man zuerst vermutet.
Fahren wiegesagt sehr kleine Ströme. Man zuckt schon bissl zusammen wenn man dran kommt.Aber es haut keinen um.
Die Berufsbauern fassen da dran, als wäre da gar kein Saft drauf, weil sie es schon gewöhnt sind.
Für so Viehzeug und Langfinger denke ich ist es schon ausreichend in Bezug auf Abschreckung.
Ich hab da schon von ganz anderen Konstruktionen gehört mit 220V aus der Steckdose (distanziere mich davon)
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Also ich frage mich, inwieweit STG und Sicherungskasten den Unsinn mitmachen. Falls ich oder mein Kind jemals an so einen Kokolores dranpackt und eine gewischt bekommt, ist ne Beule drin, die von der Fahrertür bis zur Beifahrertür geht.
Totaler Schwachsinn sowas!![]()
Für neuere Autos (z. B: Golf 4) gibt es den "Weidezaun" im Motorraum fertig zum Nachrüsten (z.B. Votex) zu kaufen und das wird als einzig wirklich wirksames Mittel gegen Marder angesehen. Warum soll das also Schwachsinn sein?
Und was interessiert das die Steuergeräte?? Er wird sicher nicht den einen Pol der Hochspannung auf Masse legen und den anderen an einen Eingang des Steuergerätes...
Im Übrigen haben wir als Kinder beigebracht bekommen, dass man die Finger von anderer Leute Autos lässt, damit man keine Kratzer dran macht. Aber in den Zeiten antiautoritärer Erziehung gilt das ja als Persönlichkeitsentfaltung, wenn man als Kind das Auto des Nachbarn mit Kratzern "verschönert"...